Reicht eine GTX570 für einen Dell U2711 aus ?

Garnele

Kabelverknoter(in)
Reicht eine GTX570 für einen Dell U2711 aus ?

Hallo alle Zusammen!

Ich besitze eine GTX570 von Nvidia und möchte mir bald den Dell U2711 Monitor kaufen!
Dieser besitzt wie bestimmt bekannt über eine Auflösung von 2560x1440 Pixel.

Da ich neben ein paar Grafikprogrammen auch ab und zu gerne Zocke, wollte ich mal fragen ob die GTX570 das packt ...
Ich bin kein Hardcore zocker und ich brauche es nicht immer auf Ultra High, mit würde 4xAA locker reichen.

Ach ja, als Prozessor kommt ein AMD Phenom II x6 1100T zum Einsatz!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten!
MFG die Garnele!

AW: Reicht eine GTX570 für einen Dell U2711 aus ?

Hallo Garnele :-)
Ja das ist prinzipiell kein Problem für die GTX570.
Musst wahrscheinlich bei manchen Spielen die Auflösung senken oder beim AA sparen, kommt auf das Spiel drauf an.
mfg

Danke für die schnelle Antwort!
An der Auflösung wollte ich eigentlich nichts ändern, das wollte ich vorallem durch AA lösen.
Ich denke aber das 4xAA schon drin sein sollte, dann wird eben der Prozessor beim Zocken ein wenig übertaktet (gleiche gilt für die GTX570)

MFG Garnele :daumen:

Ich habe selbst einen Bildschirm mit einer großen Nativen Auflösung, 2560x1600.
So hohe Auflösungen sind bei so guten Grafikkarten durchschnittlich kein Problem, nur wenn man zusätzlich Bildverbesserungen dazu schaltet wirds bei manchen Anwendungen oder Spielen knapp.
Man muss eben selbst den besten Kompromiss aus Auflösung und Bildverbesserung suchen, das kann man nur mit probieren herausfinden.
Durch das neue FXAA wird es für uns Besitzer eines Großen Bildschirms eine bessere Zeit anbrechen in bezug auf AA, mehr Infos zb hier :
FXAA für Geforce-Grafikkarten: So aktivieren Sie den neuen "Immer-AA"-Modus - Update mit Geforce 295.18 - grafikkarte, fermi, geforce, nvidia, fxaa
Mfg

Was bringt FXAA für einen Vorteil bei so einer Auflösung ???
Danke dir auf jeden fall schonmal für deine Hilfe :hail:

Hallo zusammen!

Also ich würde ja sagen, dass du durch die hohe Pixeldichte an sich schon weniger den "Treppcheneffekt" wahrnimmst.
Da reicht eine pseudo-Kantenglättung wie FXAA wahrscheinlich aus :)
Ich stelle das AA bei mir meist auf nur 2x und bin schon zufrieden (kommt auch auf's Spiel an).
Ich hab eine HD5850 und kann ziemlich viel mit voller Auflösung und maximalen Details spielen.
Witcher 2, DiRT 3, GTA IV, Crysis, Call of Duty Black Ops - nur bei Metro und Battlefield 3 muss ich die Handbremse ziehen...
Zugegeben ich bin auch etwas unempfindlich, was etwas niedrigere FPS Raten (auch das ist wieder vom Spiel abhängig) betrifft,
aber du hast da ja auch noch mehr Luft nach oben mit deiner GTX570 ;)

Garnele
Triceratops meint hier wohl, dass bei solch hohen Auflösungen die Graka bei vielen Spielen bereits am Limit läuft, also gar kein hochwertiges AA ohne Geruckel möglich - und da kommt FXAA als Segen ins Spiel, da die 5-10% fps gerade noch entbehrlich sind. Und im Zusammenhang mit dieser Auflösung ist die minimale "Vermatschung" durch FXAA beinah irrelevant.

Zurück