• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht dieser PC ?

Computertyp

Komplett-PC-Käufer(in)
HI Leute ich habe jetzt endlich das notwendige zusammengekratzt und sogar meinen alten (office schrägstrich low Gaming PC) verkauft :D
habe jetzt 850 Euro und wollte mal Fragen ob dieser PC für aktuelle Games gut ausreichn würde ?
Ich spiele auf einem 22 Zoller 1920 x 1080, Spiele wie SKYRIM<3,CoDMw2, Bf3, Assasinscreed3 < Reicht der Pc:
um alle games auf ULTRA mit mind 40 Fps zu spielen?

Hier die Komponenten:
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Single - Hardware,
Raidmax Quantum Window Mini Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold - Hardware,
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk - Hardware,
Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel 1366/775/AM2/1155/1156/AM3

Das System kostet 720€
aber 820 weil ich ihn Von Mindfactory zusammenstellen lasse, da ich auf diesem Berreich ein Absoluter Neuling Bin^^

Skyrim <40 fps? Will das Game endlich in Ultra weil ich in Höhlen/ aufwändigen Texturen nichtmal 30 Fps hinbekomme deruet (AUF LOW)

Bf3 <40 fps?
Assasins Creed 3 <40 fps?
Dirt 3 < 40fps?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen! mfg MICH! :D

Das sollte locker reichen. Evtl. könntest du noch eine 7950 reinquetschen. Skyrim profitiert von 3 GB VRAM aber auch nur mit vielen Mods ;) Und BF3 und Dirt sollten so auf avg. 55 FPS laufen.

okay Danke ne lieber net ne hd 7950^^ kostet zu viel :D ich kriege grade mal so das Geld zusammen :D (ich bin 14)^^
Werden Spiele nach Bf3 eigentlich noch Aufwendiger? was ist das Hardware anfordenste Spiel zurzeit? und würde es mein Pc schaffen? :D

ist kein Problem. Bin 12. ^^ Das ressoucenfressensde Game wird wahrscheinlich Far Cry3 sein, aber auch nur wegen grottiger Portierung. ;)

Also denkst du das nach Bf3 und FarCry3 spiele nicht mehr besser werden ( auf 1920 x 1080)??
In den Nächsten Jahren werden warsch. Nurnoch 3d games releast wrden oder? also z.B Minecraft in 3d XD

Ich denk schon. Du musst dir nur mal Crysis angucken. Das wid die GraKas zum schwitzen bringen. Und zu den Sachen in 3D. Wahrscheinlich gibts immer wieder Indie-2D-RPGs, aber der Großteil wird eine 3D-Grafik haben. :D

ich meine mit 3d Brille undso :D ja Crysis 3 wird geil und bei Gta V bin ich mir auch noch nicht sicher wenns hard auf hart kommt dann stelle ich die settings halt "nur" auf Hoch :D

Wieso sollten nurnoch 3D Games releast werden? :D

Ich denke spätestens wenn die neuen Konsolengenerationen endlich einzug erhalten, werden die Anforderungen im Pc-Bereich auch ganz gut steigen.
Du kannst mit keiner Karte erwarten, dass die 4 Jahre auf ULTRA und Full HD aushält, Hardware altert schnell. Vorallem Grafikkarten :ugly:

Achso, dafür wirst aber für high mindestens eine 690 brauchen. :devil:
Ich bin sowieso der Meinung, dass Ultra vollkommen überwertet wird ^^

emm das System steht so fest eigentlich :// und natührlich technik wird immer besser aber 1-2 Jahre könnte ich doch Minimal auf Mittel zocken können oder ? ;)

Das eh ich auch so, 100€ für den Zusammenbau sind wirklich nicht angemessen, das könnte man wirklich sehr gut in die Graka investieren ;)

Ja aber was wenn die Hardware iwi "defekt" ist ich den rechner zsm Baue ihn nicht ankriege und verrzweifle? hmm mit der Graka haste natührlich recht welche Graka bis 300 euro würdest du mir besonders empfehlen( möglichst Leie und Kühl) und Vor ort helfer? :D ich wohne in einem 1000 Seelendorf....^^
Und Mindfactory macht ja auch einen 24h test Installiert alle Driver und so weiter ^^

Also Treiber und Windows installieren sollteste echt schaffen :D
Und der zusammenbau der hardware ist heutzutage so einfach und es gibt so viele Tutorials.. Du kannst dir ja mal das Tutorial hier im Forum angucken und dann nochmal drüber nachdenken.
Wenn was kaputt ist, dann wird es zurückgeschickt und umgetauscht ;)

Hier der Link zum Guide: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Edit: Empfehlenswert in der Preisklasse ist dann definitiv die oben genannte Gigabyte 7950 Windforce 3X, ist der leise und sehr kühl, wirste Spaß mit haben.

Such dir eine aus. Die sind alle etwa auf dem selben Level. Mit OC hat man je nach Chipgüte mehr Leistung als eine 680.

Zurück