• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht diese Hardware aus?

Wie lange reichen eine R9 270X und ein Core i5 4570 für ruckelfreies Spielen von Far Cry, Crysis ?

• 1 Jahr oder weniger

Stimmen: 9 34,6%
  • 2 Jahre

Stimmen: 10 38,5%
  • 3 Jahre

Stimmen: 2 7,7%
  • 4 Jahre oder mehr

Stimmen: 5 19,2%

• Umfrageteilnehmer
    26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jnnk123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich kaufe mir einen Gaming Pc und habe dazu eine Radeon R9 270X und einen Core i5 4570 ausgewählt. Wie lange werd ich mit dieser Hardware Spiele wie Far Cry oder Crysis auf Min. Mittleren Einstellungen in 1080p Sorgenlos spielen können, ohne das es ruckelt?
Welche Leistung kann ich von dieser Hardware erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Angabe ob ruckelfreies Spielen auf Low oder Ultra wäre ganz gut, anderst können mehrere Antwortmöglichkeiten zutreffend sein.

mfg Ratha

Also die genannten Spiele wirst du spielen können bis der PC denn Geist aufgibt, wieso sollte der PC auf einmal weniger Leistung bringen nach 3 Jahren, einzig Staub könnte die Leistung sinken lassen da GPU oder CPU zu heiß wird und nicht mehr mit Maximum taktet :ugly:

Wenn du zukünftig neue Spiele zocken willst, kann man einfach nicht sagen wie lange man damit vernünftig zocken kann, ich würde dir allerdings zur R9 280 raten, da diese mehr Speicher hat und nur etwas teurer.
Als CPU ist ein i5 4590 aktueller und kostet das gleiche.

Lass dich doch hier im Forum zum Kauf des gesamten PCs beraten.

Es reicht auf alle Fälle bis zu 2 /12 Jahre aus denke ich.

Aber nenne uns doch bitte mal dein Netzteil.. ist mir gerade wichtiger das zu wissen

Mit mittleren Einstellungen @ FHD sollte er mit 'ner Mittelklasegrafikkarte locker 2-2/1/2 Jahre über die Runden kommen. Wenn man bereit ist, im späteren Verlauf größere Abstriche bei der Kantenglättung oder bei der Anisotropischen Filterung einzugehen, dann lässt sich der Zeitraum auch noch strecken. Wenn man so 'ne Karte aber rechtzeitig austauscht, also innerhalb des o.g. Zeitraums, und anschließend vertickt, dann macht man vergleichsweise wenig Verlust...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück