Reicht diese Graka für FHD

Hey. Meine Freundin hat auch eine 1660 Super und die reicht völlig für FHD. Erst letztens hat sie Control gespielt und es lief wunderbar (wenn 60 fps das maximum ist)

Alles Roger in Kambodscha mit der Krücke...eh Karte bei FHD. Es gibt, glaube ich. kaum Karten die halbwegs neu sind, wo man sich noch Sorgen darüber machen müsste, dass die nicht gescheite FPS-Zahlen bei FHD auf den Bildschirm zaubern, selbst mit einer GTX 970/80 bekommt man noch gescheite Performances. Keine 60 FPS aber trotzdem.

Alles Roger in Kambodscha mit der Krücke...eh Karte bei FHD. Es gibt, glaube ich. kaum Karten die halbwegs neu sind, wo man sich noch Sorgen darüber machen müsste, dass die nicht gescheite FPS-Zahlen bei FHD auf den Bildschirm zaubern, selbst mit einer GTX 970/80 bekommt man noch gescheite Performances. Keine 60 FPS aber trotzdem.

Die 970 hat bei mir sogar ein halbes Jahr meinen 4k Monitor befeuert und selbst watch dogs was damals neu rausgekommrn ist lief relativ flüssig.

Man muss halt mit den Reglern umgehen können und wissen was gerade begrenzt (VRAM oder Rechenleistung) und dann entsprechend die Regler setzen.

Die 1660 Super wird vollkommen unterschätzt. Sie ist immerhin auf dem Level einer GTX 1070 und die ist aktuell auch eine Bomben-1080p-Karte.
Sind wir mal ehrlich, FHD ist inzwischen auch nicht mehr das Maß der Dinge und ist für viele moderne Karten inzwischen eher trivial. 1440p ist bereits seit Jahren der kommende Standard und 4K ist auch sehr stark im Wachstum.
Die neuen Geforce-Karten werden das nochmals verschieben und auch die neuen Konsolen belächeln 1080p eher. In wenigen Jahren sind 4k und 144Hz oder gar 240Hz der Standard.

Heißt aber auch, das es in Zukunft für FHD eine stromsparende Einstiegs-GPU wie die GTX 4050ti dann auch mal tun wird. Vorausgesetzt Nvidia spart da nicht so extrem beim Speicher.

Hab die 1660ti im Notebook und die reicht mir dort vollkommen unter FHD, also wird dir die 1660 Super sicherlich auch reichen

Bin keiner der immer das neueste haben muss bin Gelegenheits Spieler wenn mal ein Spiel raus kommt das mir gefällt so wie jetzt Project Cars 3 .4k ja wers unbedingt haben will bin mit meinem Monitor zufrieden.
Also kann ich ohne bedenken die 1660 nehmen.In 2-3 Jahren gibt es ja dann die Modelle der 3000er Serie dann wieder zu einem normalen Preis.

Habe mir gerade ein Video angesehn 1050Ti vs 1660 super das heisst ich bekomme zu einem guten Preis Verdoppelung der FPS der hatte alles auf high in den Spielen eingestellt und ist nie unter 70 FPS gefallen das reicht mir völlig.Wenn ich alles auf hoch nur stelle müsste ich bei ca. 100 FPS sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du 100 FPS schaffst, hängt natürlich auch von deiner CPU ab.

Aber die Verdoppelung der FPS von der 1050ti zur 1660S kann ich bestätigen.

FullHD mit der 1660 ist ganz easy drin, wie hier schon oft gesagt wurde. Das schafft die locker. Auch 60FPS sind damit kein Problem.

Zurück