Reicht der i5 4590 dem RX580

Proderline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend, ich habe schon ewig nicht mehr in Sachen Pc gemacht..
Aber ich brauche eine neue GPU und hätte da 2 Fragen.

Mir ist die RX 580 ins Auge gefallen und wollte fragen ob sie sich mit demm I5 4590 verträgt(Ist ja auch nicht mehr die Neuste CPU)
Und Reicht mein Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Dazu 8GB Ram, ja die werden auch bald auf 16GB aufgefühlt.

Und welche RX580 könnt ihr mir emphelen.
Danke schon mal im vorraus,mfg

Aktuell die R9 380 4GB. Ich Spiele alles Quebeet durch.
Aktuell aber am meisten Fallout 76, WoW, Battlefielt usw.
Bei Battlefield und Fallout 76 merke ich wie meine FPS doch Stellenweiße wenn viele Lichteffekt kommen sie in die knie geht, dann ruckelt es. Und ich Spiele auf FHD und Mittel.

Bei Battlefield wird es wahrscheinlich immer noch ruckeln, denn der i5 dürfte da ordentlich limitieren, ganz unabhängig der verbauten Grafikkarte. Mit der RX 580 wirst Du maximale Frames bis ca. 100 haben (1080p Ultra) und immer mal wieder Frameeinbrüche bis auf 40-50 Fps, wo der i5 limitiert. Diese spürst Du dann deutlich.

Naja wollte eh mal aufrüsten, fangen wir mit der GPU an und wenn es Weinachtsgeld da ist kommt halt die CPU.
Weiß nur noch nicht was ich an CPU Board und Ram nehmen soll.

dein i5 würde noch "reichen", aber in cpu lastigen games wirst du es merken wo die grenzen sind. ein ryzen 2600 wäre hier die idealbesetzung aus preis/leistung. deinen alten unterbau bekommste auch noch gut veräußert.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich habe schon ewig nicht mehr in Sachen Pc gemacht..
Aber ich brauche eine neue GPU und hätte da 2 Fragen.

Mir ist die RX 580 ins Auge gefallen und wollte fragen ob sie sich mit demm I5 4590 verträgt(Ist ja auch nicht mehr die Neuste CPU)
Und Reicht mein Netzteil: be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Dazu 8GB Ram, ja die werden auch bald auf 16GB aufgefühlt.

Und welche RX580 könnt ihr mir emphelen.
Danke schon mal im vorraus,mfg

Nitro + oder Devil.
Dein System reciht noch für die GraKa, ich würde da aktuell nichts investieren in der Kombination.

Zurück