Reicht der FX 6300 noch?

DerToniX

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Habe mir vor eine GTX 770 oder R9 280x zu kaufen.

Als CPU habe ich momentan den FX 6300 und die GTX 650.

Wie lange kann ich mit nem FX 6300 + GTX 770 o R9 280x zocken? Mit hohen/Ultra details mit mindestens 40 FPS.

Spiele keine Strategie Spiele. Spiele Dinge wie Crysis 3 - BF4/3 - AC4 und halt dann das kommende Dying Light, Thief + Watch Dogs.

Klar reicht der noch.
Also zumindest für die geforderten 40fps. Wie lange allerdings noch kann dir niemand genau sagen.

Was die GPU mehr als die CPU schafft, investierst du in bessere Bildqualität. (Hoch/Ultra belastet hauptsächlich die Grafikkarte)

In Crysis 3 kannst du laut PCGH mit ~45fps rechnen.
Im BF3 Multiplayer sollen es ~64fps sein. Der Singleplayer macht sowieso keine Probleme. BF4 wird sehr ähnlich zu BF3 sein.

PS: Das sind durchschnitts FPS. Es kann natürlich immer mal wieder drops deutlich darunter geben. (Bei den BF3 Multiplayerbenchmarks der graue Balken, minimal ~50fps)

In Spielen wie BF4/3 Spiele ich gern auch auf Hoch. Mir ist die FPS wichtiger. Ultra/Hoch gibt eh keinen großen Unterschied in Bf3/4 Crysis 3. Oder sehe ich das falsch?

deine AMD FX 6300 reicht noch. in Battelfield 4 hat die cpu ganz schön zu kämpfen.
zwischen hoch und ultra ist nicht viel unterschied, nur das ultra mehr leistung schluckt.

FX 6300 + GTX 770 o R9 280x vielleicht noch 2 bis 3 jahre.

deine AMD FX 6300 reicht noch. in Battelfield 4 hat die cpu ganz schön zu kämpfen.
zwischen hoch und ultra ist nicht viel unterschied, nur das ultra mehr leistung schluckt.

FX 6300 + GTX 770 o R9 280x vielleicht noch 2 bis 3 jahre.
Der FX 6300 muss wirklich ganz schön rackern. Dazu kommt auch noch PCIe 2.0.
Du kannst noch etwas FPS herauskitzeln, wenn Du Deine CPU übertaktest. 4,5GHz sollten drin sein :ugly:

Das wird noch Locker reichen.
Hab selbst den FX 6100 und bin nach dem Grafikkartenwechsel echt Positiv überrascht gewesen wie gut der sich schlägt bei BF4 und Crysis. :)

Zurück