Reichen 480 watt?

Wenn du uns wissen lässt welches Netzteil du hast wäre das sehr hilfreich.
Auch der Rest deines Systems wäre nicht schlecht.
Hast du Übertaktet?

MfG Chris

Also Netzteil ist ein sharkoon Silent Storm und wie ich gerade gesehen habe nur 460 watt

System ist ein AMD x4 965 BE (120 watt version)
16Gb Ram DDR3
Gigabyte Board
1x 3,5" HDD
1x 2,5" HDD
Mehre lüfter
DvD-Brenner
Grafikkarte GTX 275 GS
Betriebsystem Win7 64bit

Oc ist bis jetzt noch nicht geplannt aber das was man nie

Ok alles klar dann ist ja gut dann brauch ich mir ja kein kopf falls es nicht reichen sollte wie macht es sich bemerkbar ? Abstürze des systems ? Aussetzer der USB anschlüsse oder so was ?

Entweder dein System stürzt ab oder das Netzteil gibt irgendwan den Geist auf. Solange du aber nur ein bisschen mehr Strom brauchst wie das Nt liefert gibt es auch keine Probleme.

MfG Chris

Netzteil reich mMn locker. Netzteile werden oft Überdimensioniert. Mein Sys mit i5 2500k@4.0 8Gb Ram und GTX 560ti zieht unter Vollast (Prime und Furmark plus Internet) gerade mal ca 240 Watt aus der Dose...

Mein Sys - i5-750@3,6 GHz und GTX 470@750MHz kommt locker mit 480 Watt aus. Du musst Dir absolut keine Gedanken machen.

mad

Im Worst Case mögen es im schlimmsten Falle ca 380W sein, dei man nur ereichen würde wenn man Benchmarks spielt ( CPU + GPU gleichzeitig ). Ansonsten würden es vielleicht ca 330W sein die man erreicht. Falls das Netzteil nicht reichen sollte kann es sich durch Startprobleme oder zb Systeminstabilitäten bemerkbar machen.

Im Worst Case mögen es im schlimmsten Falle ca 380W sein, dei man nur ereichen würde wenn man Benchmarks spielt ( CPU + GPU gleichzeitig ). Ansonsten würden es vielleicht ca 330W sein die man erreicht. Falls das Netzteil nicht reichen sollte kann es sich durch Startprobleme oder zb Systeminstabilitäten bemerkbar machen.

Also ich hab heut mal das system probeweiße zusammen gebaut und hab ab und zu start Probleme das macht sich so bemerkbar das ich zb mehre mals denn einschaltknopf drücken muss bis das system startet

Ist das Netzteil schon älter? Wird der Rechner auch per Steckdosenleiste vom Netz getrennt? Wenn es schon zickt könnte es wahrlich am Ende sein

Dr Bakterius schrieb:
Ist das Netzteil schon älter? Wird der Rechner auch per Steckdosenleiste vom Netz getrennt? Wenn es schon zickt könnte es wahrlich am Ende sein

Also von der steckdosenleiste wird es nicht getrennt aber ab und zu wenn ich denn rechner einschalten will muss ich denn kippschalter von der steckdosenleiste schnell aus/an machen ubd dann fährt der Rechner hoch

Ich hab mal auf der seite von Grafikkarte geschaut und da steht ich brauch min. a 550 watt netzteil.

Also werd ich wohl nicht drum rum kommen a neues netzteil zu besorgen gibt es ihrend welche vorschläge ?

Also normalerweise sollten die 480 Watt dicke reichen

das System aus meiner Sig läuft mit einem Bequiet Strai Power E9 480 Watt

Habe heute System mit i5 2500k mit Thermalright Macho, Gigabyte GA Z68X-UD3H, 8 GB, 128 Corsair Force SSD, 1 TB Samsung Spinpoint F3, ASUS ENGTX570 DCII mit dem be Quiet Strait Power E9 CM 480W bestellt. Habe urspünglich zum 580W tendiert, mir wurde erklärt, dass das 480er ausreicht. Erst wenn ich SLI machen will, dann brauchts mehr Strom.
Habe ich aber nicht vor somit sollts passen.

Habe heute System mit i5 2500k mit Thermalright Macho, Gigabyte GA Z68X-UD3H, 8 GB, 128 Corsair Force SSD, 1 TB Samsung Spinpoint F3, ASUS ENGTX570 DCII mit dem be Quiet Strait Power E9 CM 480W bestellt. Habe urspünglich zum 580W tendiert, mir wurde erklärt, dass das 480er ausreicht. Erst wenn ich SLI machen will, dann brauchts mehr Strom.
Habe ich aber nicht vor somit sollts passen.

Reicht ja auch, ich komme mit dem i7 2600k + GTX 570 + viel Zubehör knapp an 400W heran ( Worst Case ). Meist sind es kaum mehr wie ca 350 - 360W unter Last

Also eigentlich sollte das alte NT gut ausreichen für das System aber wenn es beim straten schon zicken macht und das nicht an der Steckdosenleiste liegen kann etc. ist die Wattzahl schon fast egal, denn dann ist das NT einfach kaputt :schief:

Das BeQuiet Pure Power CM 530 L8 ist denke ich eine gute Entscheidung und lässt dir auch für evtl. System auf und Umrüstungen (CF/SLI mal ausgeschlossen) ordentlich Spielraum :daumen:

mfg

Zurück