• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reichen 400W für dieses System?

AW: Reichen 400W für dieses System?

400W reichen locker, der PC wird keine 280W brauchen.

Und die Konfig sieht auch gut aus :daumen:

Das passt. Würde aber den Arbeitsspeicher gegen einen wie den hier austauschen:

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals EU

1,5v und 1.600MHz, sind auch nur ~5€ mehr.

Oder der hier:

G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT) Preisvergleich | Geizhals EU

Spezifikationen sind die gleichen nur andere CL und der kostet bei MF das selbe wie der, der bereits in deinem Warenkorb liegt.

400W reichen bequem, im Worst Case wären es max. ca 330W die man im Normalbetrieb nie erreicht außer man spielt nur Benchmarks

Der Hersteller des RAMs ist eig. ziemlich egal.

Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe, so habe ich diesbezüglich nochmal Absicherung. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Die sind gut, die kann der TE nehmen.

Zu einem TFT-Monitor würde ich nur bei WQHD oder 120/144Hz greifen. Bei "normalem" Full HD enpfehle ich diese Monitore:

Dell Ultrasharp U2312HM oder
LG Electronics Flatron IPS235P.

Grüß Dich,

erst einmal Danke für deinen Rat, jedoch hätte ich diesbezüglich mal ein paar Klärungsfragen.

Ich habe mal gehört das WQHD nicht so fürs Gaming gedacht ist, falsche Information?
Zudem wie genau meinst du das du würdest nur zu einem TFT greifen bei WQHD oder 120/144hz.
Deine geposteten sind doch ebenfalls TFT-Monitore.

MfG

Es geht ums Panel. 120Hz Monitore haben alle TN Panels, die Schwächen beim Blickwinkel haben.
Der Dell und der LG, die gepostet wurden, sind IPS Schirme. IPS gibt es nicht als 120Hz.

Wenn wir gerade schon so schön dabei sind über Monitore und co. zu diskutieren.....

Was würdet ihr machen, über den alten 17" Monitor zocken, bis das Geld für einen 23-24" Gaming-Monitor da ist, oder so lange über den Full-HD Flachbildschirm (40", Full-HD, "Spiele-Modus") zocken? Gemütlich sitzen kann ich vor beiden, die Frage ist nur was mich mehr stören wird? An der Konsole stört es mich zumindest mal nicht am TV zu zocken (logisch oder?! :D)

Wenn wir gerade schon so schön dabei sind über Monitore und co. zu diskutieren.....

Was würdet ihr machen, über den alten 17" Monitor zocken, bis das Geld für einen 23-24" Gaming-Monitor da ist, oder so lange über den Full-HD Flachbildschirm (40", Full-HD, "Spiele-Modus") zocken? Gemütlich sitzen kann ich vor beiden, die Frage ist nur was mich mehr stören wird? An der Konsole stört es mich zumindest mal nicht am TV zu zocken (logisch oder?! :D)

Was hast du für einen 17"-Monitor? Und was für einen Flachbildschirm?

Nen uralten VideoSeven L17PS und nen vielleicht 1 Jahr alten Samsung LE40C630 mit 50/60Hz und sog. Spiele-Modus übers Menü^^

Nen uralten VideoSeven L17PS und nen vielleicht 1 Jahr alten Samsung LE40C630 mit 50/60Hz und sog. Spiele-Modus übers Menü^^

Wenn es nicht gerade Multiplayer-Shooter sind, würde ich jetzt den Samsung bevorzugen, da bei andere Spielgenres der Inputlag zwar nervig ist, aber nicht unbedingt matchentscheidend. Der Spielemodus soll dem Inputlag zwar entgegenwirken, nur musst du halt mit den Einstellungen spielen, die Samsung eingegeben hatte.

Okay, das macht es mir leichter.

Bekomme ich für 150-200€ nen gescheiten 23-24" Gaming Monitor oder sollte ich da, da es ja doch eines der langlebigsten Teile ist lieber etwas mehr investieren? Sind zwar ungelegte Eier, da ich mir darüber frühestens im Dezember Gedanken machen muss, aber im Vorraus schon ein wenig zu planen kann sicher nicht schaden =)

Bekomme ich für 150-200€ nen gescheiten 23-24" Gaming Monitor oder sollte ich da, da es ja doch eines der langlebigsten Teile ist lieber etwas mehr investieren? Sind zwar ungelegte Eier, da ich mir darüber frühestens im Dezember Gedanken machen muss, aber im Vorraus schon ein wenig zu planen kann sicher nicht schaden =)
Das ist schwierig zu sagen. Natürlich gibt es sehr gute Teile, die dann aber auch um einiges teurer sind. Auf die Schnelle hätte ich diese beiden Monitore:

Zurück