Registry bei win7!

wieso denkst du ist das notwendig.. ?

glaubst du, daß 170 kb weniger von einer 25 MB registry
wirklich so ausschlaggebend sind ?

und kaputtinstallierte systeme bekommst du mit sowas
auch nicht wieder sauber.
ist wie mit jedem werkzeug (will gepflegt werden).

aber probier mal:

Registry Clean Expert (sicher)
Wintools.net (gründlich)
Wise Registry Cleaner (brutal)

kostenlos: ccleaner
zu kaufen: tuneup

kann beide empfehlen und tuneup bietet die möglichkeit zu bereinigen und zu defragmentieren

Wenn tuneup nur zusätzlich defragmentieren kann, dann bringt es nicht das Geld auszugeben, Windows kann defragmentieren sogar nach Zeitplan.
Bei mir macht er das wöchentlich

bei Tuneup wuerde aber aufpassen - Die Einstellungen manuell vorzunehmen. Sonst ist dein System nur dabei "sich selbst zu bereinigen" :)

Ich weiss nicht, wie Ccleaner Entwickler Geld verdienen, aber zur Zeit habe ich auch kein besseres Tool gefunden.
Der macht einfach das, was Windows vergisst. Und (Windows) sich im Laufe der Monate selbst zu müllt. Bis die Registry dann aus allen Nieten platzt :)

Zuletzt bearbeitet:
die und alle Claner bereinigen nicht alles,
u.a. die Temp Sachen von mal installieren Sachen , wenn man es richtig macht,
muß man anschließen noch per Hand und suche mit Regedit den rest ...
der Wise Registry Cleaner (brutal) hat bei mir noch nichts kaputt gemacht
außer dass das MS Update Verz. die Daten gelöscht wurden Update Verlauf , das ist aber nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
@den Ersteller

Wozu möchtest Du Deine Registrierung aufräumen? Was versprichst Du Dir davon?

Die Fragen sollen dazu dienen, herauszufinden, was Dir am besten helfen kann, also entweder welches Tool oder welche Vorgehensweise.

@Wired und Windows ist in deisen Dingen seeehr schlampig. Nach paar Monaten kann man viel benutztes System, als "zugemühlt" bezeichnen.

naja bei 7 ist es nicht anderes. Durch die zusätzlichen Log Dateien, die schon mal paar GB nach einer Weile sein können - eher noch schlimmer. Nachdem aber den ganzen Protokol Unfug abgeschaltet ist, ist Windows autonom geworden :) und muss selten gewartet werden

Zurück