Regestrierung schreiben html5 ?

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe jetzt meine Website soweit fetig (Facial Skiller) und wollte noch ein login schreiben, da ich mich aber eher wenig mit php auskenne wollte ich mal nachfragen ob hier einer bzw. mehrere wissen wie so etwas zu bewerkstelligen ist?

mfg

Dazu brauchst du schon mehr als Grundlagen von PHP (1 Teil wird in die Login HTML-Datei eingebunden und dann noch vor jede geschuetzte Seite was kleines und dann musst du eig. noch eine Datenbank per Mysql erstellen(am besten mit PHPmyAdmin)und dann immer Abfragen machen und so).
Gruss
silent12

ok php my admin hab ich jetzt, aber der eintragungs code funtzt irgendwie nicht :(
ich poste ihn hier heute nichmal rein

mfg

Ja Handy hat wieder Schreibvorschlag gemacht :schief:

Code:
<!-insert.php->
<html>
<body>
<?PHP
if ($button==" OK ") {
 include("db.php");
 mysql_query("INSERT INTO
 register(titel,interpret)VALUES('$titel','$interpret')");
 mysql_close();
 ?>
 Die Daten wurden eingetragen<br/>
 <a href="insert.php">neuer Eintrag</a><br/>
 <a href="fetcharr.php">zur Übersicht</a>
<?PHP
} else { ?>
<form method="post" action="insert.php">
 <input type="text" name="Benutzername" value="interpret"/>
 <input type="text" name="pwd" value="titel"/>
  <input type="text" name="Email" value="email"/>
  <input type="submit" name="button" value=" OK "/>
  </form>
 <?PHP
} ?>
</body>
</html>

Code:
<?php include("dbinput.php");
mysql_connect("localhost","user","passwort von mysql");
mysql_select_db("register-name");
// Session wird gestartet
session_start();
 // Variablen werden definiert
$fehler = "47eu";
$Benutzername = $_POST['Benutzername'];
$benutzer_flag = preg_match("/^\w{5,15}$/",$Benutzername);
$pwd = $_POST['pwd'];
$pwd_flag = preg_match("/[^\s]{8,15}$/",$pwd);
$pwd2 = $_POST['pwd2'];
$pwdpass = $pwd == $pwd2;
$Email = $_POST['Email'];
$email_flag = preg_match("!^\w[\w|\.|\-]+@\w[\w|\.|\-]+\.[a-zA-Z]{2,4}$!",$Email);
$IP_Adresse = $_POST['IP_Adresse'];
$Hostname = $_POST['Hostname'];
 // Formular wird auf Fehler überprüft und an die entsprechende E-Mail-Adresse gesendet
if ((isset($_POST['gesendet'])) && (empty($fehler))) {
$empfaenger = "adresse@domain.tld";
$betreff = "Registrierung";
$mailtext = "
<html><head><title>Registrierungsformular</title></head>
<style type=\"text/css\">
<!--
body {
color : #000000;
font : normal 11px/1.5em Verdana;
}
-->
</style>
<body>

</body>
</html>
<form name="formular" action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; " method="post">
<br>
<h2>Benutzerregistrierung</h2>
<br>
<b>Benutzername</b><br>
<input type="text" name="Benutzername" value="" size="20" maxlength="18" tabindex="3"<?php echo isset($_POST['Benutzername']) ? htmlspecialchars($_POST['Benutzername']) : ''; ?>
<br>
<b>Passwort</b><br>
<input type="password" name="pwd" value="" size="20" maxlength="15"> <?php echo isset($_POST['pwd']) ? htmlspecialchars($_POST['pwd']) : ''; ?>
<br>
<b>Passwort wiederholen</b><br>
<input type="password" name="pwd2" value="" size="20" maxlength="15"><?php echo isset($_POST['pwd2']) ? htmlspecialchars($_POST['pwd2']) : ''; ?>
<br>
<b>E-Mail</b><br>
<input type="text" name="Email" value="" size="40" maxlength="38" tabindex="3" /><?php echo isset($_POST['Email']) ? htmlspecialchars($_POST['Email']) : ''; ?>

<input type="hidden" name="IP_Adresse" value=<?php echo $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?>>
<input type="hidden" name="Hostname" value=<?php echo $host = gethostbyaddr($ip); ?>>
<input type="hidden" name="gesendet" value="1">
<br>
<br>
<br>
<input type="submit" value="Registrieren" name="senden">
</form>
<br>
<br>
<!-- der folgende Link darf nicht bearbeitet oder entfernt werden. Danke. © CNW-Computerservice - All rights reserved -->

Sry für die Doppelposts, hab ich jetzt nicht anders hinbekommen, wäre nett wenn mal einer drüber fegen kann über den :hail: code.
Oben=Einschreibung in die Datenbank
Unten=Regestrierung

mach ein anständiges login mit sessions. such mal bei google php session login script sql
und verschlüssle die passwörte wenigstens mit md5, gibt in php glaube ich nicht allzuviel zu tun ein Wort md5(bblabla) vor den Parameter und schon wird dein passwortparameter verschlüsselt in die DB geschrieben... :D

Zurück