Referenzdesign GTX 285 Typ 2

FlippY79

Kabelverknoter(in)
Hi Leute !!

Habe mir von ZOTAC die GeForce GTX 285 gekauft. Diese möchte ich wasserkühlen.
Nach Abbau des Lüfters, stellte ich fest, das die PCB ein anderes Referenzdesign hatte.

Auf YouTube konnte ich etliche Tutorials finden, in denen beschrieben wird wie und wo man Wärmeleitpaste, bzw. -pads anbringen soll. Nur leider Nicht für mein Referenzdesign.

Hier eine Bild: Habe Referenzdesign GTX 285 Typ 2
aqua computer aquagrafx GTX 285 Typ 2

Hat mir jemand zufällig ein Bild oder ähnliches, auf dem zu sehen ist, wo ich die Pads & Paste anbringen muss ??

Wäre Euch sehr dankbar.

naja passt dein neuer kühler auch auf das pcb was du hast?

wenn ja, dann dreh mal den original kühler um und schau wo an welchen stellen pads und paste waren.
Da machste es auch beim wasserkühler hin

Ja, Kühler passt.

Dachte mir nur, da in manchen Videos um die GPU rum nur Paste zu sehen ist, aber auf dem Originalkühler Pads, wusste ich eben nicht, ob bei anderen Bauteilen auch Paste anstelle der Pads hinkommen ^^

Ich vermute, dass du auf alle teile paste draufmachen musst es sei denn es waren pads dabei. Hast du keine Anleitung oder so was dazu bekommen?

Ich hoffe ich hab dein Problem jetzt richtig verstanden...;)

Pads oder Paste ist eigentlich egal, ich würd an deiner Stelle überall Paste draufmachen (Also auf die GPU und die Speicherbausteine rund herum). Solange die Paste keine leitenden Teile (z.B. Silbersplitter) enthält isses auch kein Drama wenn maln Klecks woanders hin tropft.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück