• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Referat über PCGH

Batas

PC-Selbstbauer(in)
Referat über PCGH

Hallo,

ich bin in der 9ten Klasse eines Gymnasiums in Bayern. In Deutsch sollen wir eine Zeitschrift vorstellen, ich habe natürlich sofort an PCGH gedacht.

In diesem Referat soll es um die Aufmachung, den Aubau, die journalistische Textform, das innere Layout, das Niveau (Zielgruppe) und die Spracheart (sachlich, etc.) gehen.
Des Weiteren brauche ich Informationen über,
die Auflage:
die Werbepartner:
und Erscheinungsländer:

Falls jemand etwas über das obenaufgelistete weiß, möge er mir das Bitte mitteilen.
Auch bitte ich die Redaktion, falls sie das liest, mir mitzuteilen, wie viel der Druck kostet, wie viel sie durchschnittlich für die gesamte Werbung bekommen.

Kann ich den Zahlen auf Wiki vertrauen?
PC Games Hardware ? Wikipedia

Vielen Dank im Vorraus
mit freundlichen Grüßem
Flo

AW: Referat über PCGH

Die Zielgruppe sind Leute jeden Alters,die sich für PC-Hardware und PC-Software intressieren.
Es ist sachlich,aber die Meinung der Redakteure/Volentäure ( bei der Startdoppelseite der Unterregion vgl.-bar mit einem Blog)ist natürlich nicht sachlich.
Ein Werbepartner ist Caseking,HoH evt. auch.

Auch bitte ich die Redaktion, falls sie das liest, mir mitzuteilen, wie viel der Druck kostet, wie viel sie durchschnittlich für die gesamte Werbung bekommen.
Sagen sie dir glaub ich/sicherlich nicht.

Es gibt sogar offizielle Listen von Werbeeinnahmen großer Zeitungen. Jene Daten werden seitens verschiedener Marktforschungsgesellschaften erhoben.
Allerdings ist es recht schwer diese Daten zu erhalten. Normalerweise kann man in begründeten Fällen und auf Anfrage jene Daten erhalten, doch bei einem schulischen Referat dürfte das schwierig werden. Du kannst ja mal googlen, ob du etwas dergleichen findest.
Ich kann dir aber lediglich sagen, dass gegenwärtig der Stern die höchsten Werbeeinnahmen verzeichnen kann. Anschließend folgen Spiegel und Focus.

Aktuelle Auflagenzahlen gibt es auch seitens der IVW, welche du größtenteils auch online einsehen kannst.

Weitere Möglichkeiten wären z.B. Statistiken der ZAW. Allerdings umfassen jene Daten meist komplette Angaben über bestimmte Verlage.

Man bezeichnet im Anzeigengeschäft den Eingang eines Auftrags zur Schaltung einer Anzeige als Buchung. Dementsprechend heißt Buchungsschluss, dass bis zu diesem Stichtag die Order nach einer Werbefläche (also genaue Angabe nach Werbeformat und Art) eingegangen sein muss, da sie anderweitig für diese Ausgabe nicht mehr berücksichtigt werden kann.
Wenn du dir den Kalender anschaust, wirst du feststellen, dass der Buchungsschluss einer Ausgabe meist ungefähr einen Monat vor dem eigentlichen Verkaufstag liegt.

"Das ist ein Redakteur"

mit Finger auf Redakteur zeig

"hier kann man erkennen..."

:lol:

Die Werbepartner stehen doch immer hinten drin, oder nicht?

Danke...ich werde mich bei weitern Fragen an euch wenden.
Ich werde die Präsentation dann hier hochladen, damit ihr konstruktive Kritik dazu abgeben könnt.

mfg
flo

Zurück