Reddit: User fragt sich, ob er vier Jahre ohne Desktop-Grafikkarte spielte

ABER DLSS 2.0 war bei den GeForce Karten von Anfang an dabei und musste nicht nachgeliefert werden
Das stimmt doch gar nicht. :wow:
DLSS 2.0, je nach Versionszählweise manchmal auch 1.9, kam auch erst viel Später als Version 1.0
Und so richtig los, ging es mit DLSS auch nicht sofort nach release (September 2018) der Turing-Karten...
Am Anfang plätscherte das auch nur so vor sich hin.

Quellen brauchst du ja nicht, du kannst ja google oder? :P

Gegenfrage:
Warum gibt es keinen DLSS Support in Anno1800? Will Nvidia den nicht auch endlich mal nachliefern?
AMDs FSR ist da von Anfang an dabei :schief:

Das stimmt doch gar nicht. :wow:
DLSS 2.0, je nach Versionszählweise manchmal auch 1.9, kam auch erst viel Später als Version 1.0
Und so richtig los, ging es mit DLSS auch nicht sofort nach release (September 2018) der Turing-Karten...
Am Anfang plätscherte das auch nur so vor sich hin.

Quellen brauchst du ja nicht, du kannst ja google oder? :P

Gegenfrage:
Warum gibt es keinen DLSS Support in Anno1800? Will Nvidia den nicht auch endlich mal nachliefern?
AMDs FSR ist da von Anfang an dabei :schief:
KA wann das Spiel raus gekommen ist und ich bezweifle dass es so beliebt ist wie mein Lieblingsegoshooter: DOOM

Das Lärmproblem ist eben subjektiv. (auch wenn sich Nvidia mit dem Referenzkühler keinen Gefallen getan hat)
Was soll man zu so viel Ignoranz noch sagen?
Die Karte ist zu laut und zu heiß gewesen.
Deswegen ist sie heute noch berüchtigt.

Da kann sie noch so eine hohe Leistung und gute Treiber haben, wenn Dir die Ohren dröhnen und der PC kocht.

Aber das willst Du ja nicht lesen, mehrfach schon gar nicht.

Du hast wohl den Ar... offen.
Deine Ausdrucksweise geht jedesmal in den Fäkalbereich, wenn Du Unrecht hast.
Passmark klärt dich auf und da wird nix mit der 6900Xt geteilt
Ja, ja, Passmark, der große Erklärbär.
Da kann man so ungefähr einen Trend erkennen, mehr aber auch nicht.

Die RX 6900XT ist in allen Test der RTX 3080 TI meist überlegen.
Bei Spielen schlägt sie sogar oft die RTX 3090.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Benchmarks-Vergleich-mit-RTX-3090-1372951/2/ .

Sie ist mindestens gleichwertig, wenn nicht gar vor der RTX 3080TI.

Im Leerlauf braucht sie mehr Strom, als die RTX 3080TI, bei Höchstlast weniger.
Die Lautstärke ist wesentlich geringer als die der RTX 3080TI beim Spielen.

Fazit:
Punkt

Was soll man zu so viel Ignoranz noch sagen?
Die Karte ist zu laut und zu heiß gewesen.
Deswegen ist sie heute noch berüchtigt.

Da kann sie noch so eine hohe Leistung und gute Treiber haben, wenn Dir die Ohren dröhnen und der PC kocht.

Aber das willst Du ja nicht lesen, mehrfach schon gar nicht.

Deine Ausdrucksweise geht jedesmal in den Fäkalbereich, wenn Du Unrecht hast.

Ja, ja, Passmark, der große Erklärbär.
Da kann man so ungefähr einen Trend erkennen, mehr aber auch nicht.

Die RX 6900XT ist in allen Test der RTX 3080 TI meist überlegen.
Bei Spielen schlägt sie sogar oft die RTX 3090.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Benchmarks-Vergleich-mit-RTX-3090-1372951/2/ .

Sie ist mindestens gleichwertig, wenn nicht gar vor der RTX 3080TI.

Im Leerlauf braucht sie mehr Strom, als die RTX 3080TI, bei Höchstlast weniger.
Die Lautstärke ist wesentlich geringer als die der RTX 3080TI beim Spielen.

Fazit:

Punkt
Die Tests, die ich mir alle angesehen habe sogar hier als die 3080er Ti draußen war schlägst sie die AMD 6900XT

Die Tests, die ich mir alle angesehen habe sogar hier als die 3080er Ti draußen war schlägst sie die AMD 6900XT
Dann mußt Du zum Augenarzt, schnell!

Ich hab zwei Tests verlinkt, wo das nicht so ist.
Die kannst Du gar nicht in der Zwischenzeit gelesen haben.
Der eine hat 4 sehr lange Seiten und der andere 29 mittlere:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Benchmarks-Vergleich-mit-RTX-3090-1372951/2/ ,
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-der-geforce-rtx-3080-ti-im-test.html?start=7 .

Und ich such Dir auch noch mehr raus, wenn die Brille endlich stimmt.

Es ist egal ob 2% schneller oder mehr aber sie ist schneller und AMD nicht mehr auf der Pole Position :-)
Ich habe mir jetzt mehrere Tests angesehen und egal wo ist sie schneller. Bei Userbenchmark sind es bei denen sogar 20% schneller

Dann mußt Du zum Augenarzt, schnell!

Ich hab zwei Tests verlinkt, wo das nicht so ist.
Die kannst Du gar nicht in der Zwischenzeit gelesen haben.
Der eine hat 4 sehr lange Seiten und der andere 29 mittlere:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-Benchmarks-Vergleich-mit-RTX-3090-1372951/2/ ,
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-der-geforce-rtx-3080-ti-im-test.html?start=7 .

Und ich such Dir auch noch mehr raus, wenn die Brille endlich stimmt.
Ich habe mir Deinen Link hier angesehen den meinte ich ja auch vorhin von PCGH und da heißt es im Fazit

"AMD ist ihr mit der Radeon RX 6900 XT in konventionellen Spielen dicht auf den Fersen, verliert nach Zuschaltung von Raytracing jedoch fast jedes Duell."
Und dich auf den versen bedeutet für mich dass sie auch ohne Raytracing verliert also AMD

Ich habe mir Deinen Link hier angesehen den meinte ich ja auch vorhin von PCGH und da heißt es im Fazit

"AMD ist ihr mit der Radeon RX 6900 XT in konventionellen Spielen dicht auf den Fersen, verliert nach Zuschaltung von Raytracing jedoch fast jedes Duell."
Du hast halt nur das Fazit gelesen, wie ich es mir dachte.

In den einzelnen Tests sieht das eben ganz anders aus.
Da gewinnt die RX 6900 XT oft vor allen anderen Karten.

Bei Hardwareluxx steht eindeutig:
Schnell und dennoch überflüssig .
Das sagt einfach alles.

Und dich auf den versen bedeutet für mich dass sie auch ohne Raytracing verliert also AMD
Erzähle doch bitte woanders Deine Weisheiten und verschone uns von Schlußfolgerungen deinerseits.
In Versen hast Du sie aber noch nicht abgefaßt. :ugly:

Du hast halt nur das Fazit gelesen, wie ich es mir dachte.

In den einzelnen Tests sieht das eben ganz anders aus.
Da gewinnt die RX 6900 XT oft vor allen anderen Karten.

Bei Hardwareluxx steht eindeutig:
Schnell und dennoch überflüssig .
Das sagt einfach alles.

Erzähle doch bitte woanders Deine Weisheiten und verschone uns von Schlußfolgerungen deinerseits.
In Versen hast Du sie aber noch nicht abgefaßt. :ugly:
Weil es auf diesen ankommt und da ist es sehr leicht zu lesen dass die AMD auch ohne Raytracing verliert. Und schaltet mal Raytracing ein gewinn sie fast jedes Duell. Und wie schön sagt es Vin Diesel zur Paul Walker in Fast & the Furious 1. Egal ob eine Viertel Mile Vorsprung oder nur ein Inch. Verloren ist verloren :-)

Mag sein dass sich bei der knappen Überlegenheit die ohne Raytracing die 6900XT vom finanziellen besser lohnt aber dann wäre da noch die Sache mit DLSS 2.0

Und meine Weisheiten ? Dein eigener Link gibt mir beim Fazit Recht und dem was ich sage ! Punkt ende

Und dann auch noch das im weiteren Verlauf des Fazits "
"

Wer hingegen besonders hochauflösend unterwegs ist - gemeint sind Ultrawide-QHD und Ultra HD -, erhält durch die Wahl einer Geforce RTX 3080 Ti die besseren Bildraten. Für Freunde der modernen Strahlverfolgung gibt es hingegen nichts zu überlegen, die Geforce RTX 3080 Ti ist beim Raytracing jeder Radeon-Grafikkarte weit überlegen. Hinzu kommt ein weiterer Vorteil in Gestalt von DLSS, Nvidias Upsampling entlastet Raytracing-geplagte Geforce-GPUs effektiv und entscheidet nicht selten über Gedeih oder Verderb in Sachen Spielbarkeit"​

Also alles schwarz auf weiß sogar hier aus den Beiträgen aber klar nur meine Weisheiten. Tue mir einen gefallen und sprich mich einfach nie wieder an. Denn am Ende zählen Tatsachen und kein Wunschdenken

Liest Du deine Beiträge nochmal, nachdem Du auf Antworten gedrückt hast?
Sorry, aber :kotz: :kotz:
Und dann auch noch das im weiteren Verlauf des Fazits "

Wer hingegen besonders hochauflösend unterwegs ist - gemeint sind Ultrawide-QHD und Ultra HD -, erhält durch die Wahl einer Geforce RTX 3080 Ti die besseren Bildraten. Für Freunde der modernen Strahlverfolgung gibt es hingegen nichts zu überlegen, die Geforce RTX 3080 Ti ist beim Raytracing jeder Radeon-Grafikkarte weit überlegen. Hinzu kommt ein weiterer Vorteil in Gestalt von DLSS, Nvidias Upsampling entlastet Raytracing-geplagte Geforce-GPUs effektiv und entscheidet nicht selten über Gedeih oder Verderb in Sachen Spielbarkeit"​

Und warum hast du dann so ne schrottige RTX3080 in der Kiste? :huh:
Die stinkt ja nun total ab, selbst gegen ihre großen Brüder 3080Ti und 3090.

Ihr könnt euch bei mir bedanken wenn ihr mal beim 21:9 Format hängen geblieben seid.
Ich möchte das nicht mehr anders haben für den PC.
Hatte, als schlecht befunden, weil die Monitore alle - mir nicht taugen - bin jetzt bei LG OLED 48" 16:9 4K, da bleib ich, bester Monitor ever, solange man einen Tief genugen Schreibtisch hat^^.
Und ich hatte den besten 21:9 Monitor von Asus PG35VQ.... welcher in allen Bereichen eigentlich nicht geschlagen werden kann (über VA kann man streiten)....
Nie wieder was anderes als OLED, hab ich mir jetzt geschworen, brauch keine 144Hz, bin eher der Singleplayerspieler und auf die 48" bei 1,4M Entfernung krieg ich mit FancyZones auch wesentlich mehr unter wie auf deinem 21:9er UWQHD^^.
Jeder hat so seine Präferenzen, dafür gibt es eine Produktauswahl, hier hat generell keiner Recht, jedem das seine ;)

Du meinst 1920x1080p ? Denn das ist HD
FULL HD, 720p ist HD!!!!

Du hast wohl den Ar... offen. Die 6900XT wurde von ihrem Pole Position Podest von der 3080er Ti vertrieben
Passmark klärt dich auf und da wird nix mit der 6900Xt geteilt
Und jeder weiß dass seit dem die 3080er Ti draußen ist sie die 6900Xt geschlagen hat und die 6900XT schneller noch ist als die 3090er aber leider fehlt es an den Grafikkarten von AMD so was wichtiges wie DLLS 2.0
Bitte hör auf zu schreiben, reden... bitte....
Jeder Post deinerseits lässt an der Qualität deines Wissens mehr zweifeln.
Oder du trollst nur hart, ich weiß nicht was schlimmer wäre :wow:

Hatte, als schlecht befunden, weil die Monitore alle - mir nicht taugen - bin jetzt bei LG OLED 48" 16:9 4K, da bleib ich, bester Monitor ever, solange man einen Tief genugen Schreibtisch hat^^.
....
Nie wieder was anderes als OLED, hab ich mir jetzt geschworen, brauch keine 144Hz, bin eher der Singleplayerspieler und auf die 48" bei 1,4M Entfernung krieg ich mit FancyZones auch wesentlich mehr unter wie auf deinem 21:9er UWQHD^^.
Jeder hat so seine Präferenzen, dafür gibt es eine Produktauswahl, hier hat generell keiner Recht, jedem das seine ;)

so was in der Richtung ? ->

LG OLED 48CX9LB​

Den hab ich in meinen "Haben will" Liste auf gh.de - wie auch ein paar andere Dinge die nicht wirklich sinn ergeben. Evtl. wenigstens als Beobachtung des Marktes xD

Witz an der Sache: kann ich gar nicht unterbringen. Viel zu wenig Platz aufm Schreibtisch. Die DALI Lautsprecher nehmen den Rest neben dem Bildschirm an Platz ein. Eben nochmal gemessen: absolutes Max. wären 90cm.
Tiefe würde hier auch nicht passen und eben die Performance bei AAA-Titeln in 4K @ 120Hz.

Im Keller habe ich einen schönen Eckschreibtisch - da brauch ich nur nicht solch ein Monitor (in der Ecke wird dann eine 19" Röhre stehen für den Retro PC .... bin am Räumen)

UUhhh - FancyZones -- das behalte ich mal im Hinterkopf. Sieht gut aus !

so was in der Richtung ? ->

LG OLED 48CX9LB​

Den hab ich in meinen "Haben will" Liste auf gh.de - wie auch ein paar andere Dinge die nicht wirklich sinn ergeben. Evtl. wenigstens als Beobachtung des Marktes xD

Witz an der Sache: kann ich gar nicht unterbringen. Viel zu wenig Platz aufm Schreibtisch. Die DALI Lautsprecher nehmen den Rest neben dem Bildschirm an Platz ein. Eben nochmal gemessen: absolutes Max. wären 90cm.
Tiefe würde hier auch nicht passen und eben die Performance bei AAA-Titeln in 4K @ 120Hz.

Im Keller habe ich einen schönen Eckschreibtisch - da brauch ich nur nicht solch ein Monitor (in der Ecke wird dann eine 19" Röhre stehen für den Retro PC .... bin am Räumen)

UUhhh - FancyZones -- das behalte ich mal im Hinterkopf. Sieht gut aus !

Hab hier in meiner Gaminghöhle/Arbeitszimmer ein Sofa für das gemütliche, da hängt ein älterer "LG OLED C9 55 - 120Hz/4K/Gsync" via 15M HDMI 2.1 GF Kabel.
Mein Schreibtisch ist 220x100x3 (unten drunter höhenverstellbares Gestell - DIY eben - mit Küchenplatte als Platte).
An Kante ist dann mein "LG OLED CX 48" - 4K/120Hz/Gsync etc." direkt mit einer VESA 100 auf eben die VESA vom Monitor - 300x200 oder so adaptiert.
Die Halterung hatte ich mal für den Asus gekauft, der wog sogar mehr als der LG 48". Wiegt 13,8 KG, der Asus gute 14KG. Hebt somit direkt auf Kante Bome, mit Stuhl und Augen bin ich gute 1,4-1,7 Meter weg.
Das reicht locker aus um "IM GAME" zu sein, wie als wäre man im Kino und ist für produktive Arbeiten super, weil man in der Mitte Fokus hat und drumherum seine Fenster und den Kopf weniger bewegt wie mit erweiterten Monitoren^^.
Ich wollte auch keine erweiterten Monitore mehr, weil ich mit Win+P direkt auf meinen Sofa-LG umschalten kann.
Windows würde das so ohne weiteres mit rumstellen in den Anzeigeeinstellungen nie gebacken bekommen wenn da sonst noch ein 27" erweitert dranhängt usw. Sollte alles schnell, einmal konfiguriert und ohne Bugs funktionieren^^.
Geile Lösung, würde nie wieder wechseln und wer 120 zu 144 Hz merkt, der hat sehr gute Augen, ich mit meinen 29 Jahren und perfekter Sehstärke und Reaktionsvermögen sehe da kaum einen Unterschied, somit - wenn man keine 180 FPS aufwärts will (geht bei 4K eh nicht außer man stellt alles auf Low...) dann fährt man mit dieser Kombi denke ich am besten, wenn man maximale Bildqualität ohne Abstriche und allen Features möchte.
Einziges Manko - manchmal gibts HDR Flackern unter Windows, was ein Windows 10 Bug ist.
Die PPI könnten etwas dichter sein, aber ich muss auf 30cm ran um überhaupt die Pixel zu sehen, schärfer wie WQHD ist es allemal auf die Entfernung fürs Auge und unter 35Hz gibts kein VRR mehr, aber bei 35 FPS bin ich eh raus^^.

FancyZones ist das Major Tool für Produktives Arbeiten mit vielen Fenstern. Die neuen Spaces in Win11 sind in Anlehnung dieses PowerToys - Tools. ;)

Kannst mich gerne mal für Bilder anschreiben, wenn du wissen willst wie sich das so macht und du dir die Anschaffung auch überlegst ;)

Und warum hast du dann so ne schrottige RTX3080 in der Kiste? :huh:
Die stinkt ja nun total ab, selbst gegen ihre großen Brüder 3080Ti und 3090.
Du hast nicht mal so eine schrottige 3080er und weil es sie im Nov nur gab ! Und du Eule sei lieber still mit deiner RX 580. Die habe ich meiner Freundin vor 2 Jahren in ihren Gaming Rechner geschenkt und Du bist mit einer RX 580 unterwegs ? Damit will ich sagen wer nicht besseres hat als sein Gegenüber sollte besser still sein. Wer im Glashaus sitzt und so. Die ist nur was 8% schneller als meine alte 970er. Bis auf das neue Board mit dem leichten 6 kerner drin hast Du meinen Gaming Rechner den ich vor 4 Jahren davor gekauft hatte und jetzt nützt er mir als schneller Bürorechner :-) und Du zockst noch damit :-)
Und nur weil es eine 3080er Ti jetzt gibt springe ich nicht auf den anderen Zug um. Die reicht mir die nächsten 4 Jahre wie auch die 970er davor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück