Red Screen

Fact09

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

hab das Problem das Bf4 bei mir immer crasht.
Unter anderem krieg ich einen schön roten Screen!!
Treiber neu drauf usw. hab ich alles schon Probiert. Vielleicht kann mir weiter helfen.

Sys:

Amd X4 b40 (x3 440) läuft auf 3,2 GHz
MSI 7950 twin fr. III Boost (Beta treiber v.8)
8 gb RAM 1333
Gigabyte 990xa ud3 rev.1
Win 8.1

Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Screen Hilfe

Das kann ich dir nicht sagen.
Ich nehme es mal an.
Ist ja nicht bei allen die AMD Karten benutzen.
Von den 4 Leuten im Clan hat "nur" einer das red Screen Problem.
Alle haben 13.11 Beta 8 am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den schon drauf bringt nichts. Bei mir kommt der Red screen mitten in Spiel nicht bei Map Wechsel! Habe jetzt mal runter getacktet auf 4,4 bis jetzt läufst xD

Red Screen heißt ja im Prinzip nur das entweder etwas defekt ist oder es ein Überhitzungsproblem gibt. Der Rechner schaltet halt nur als Sicherheitsmaßnahme ab...und das Problem mit dem Red Screen beim Mapchange ist einfach ein Bug des Treibers gewesen, welcher die Grafikkarte hat hochdrehen lassen...was somit dann Hitzeprobleme simuliert hat.

Denke mal wenn du deine CPU übertaktet hast und das mittem im Spiel passiert wird das etwas ähnliches sein...takte halt mal runter und beobachte mal die Temperaturen im vergleich zu wie du es normal laufen hast. Dann wirste ja sehen ob das z.b. ist.

Heute bis jetzt kein Red Screen abstürz (CPU Takt 4400Mhz)! Die Temps sind alle im Grünen bereich Die Cores Zwischen 68-59°C Grafikkarte max 48°C! Mit aida64 ausgelesen und Stress test gemacht 10min. lang. Das einzige was mir auf fällt das die Core Voltage bei 1.250 liegt! Wenn ich runter gehe auf 1.150 startet der Rechner 3x neu und ist dann im Bios!

EDIT.
Grad eben wieder Abgestürzt! Diesmal aber ca. 3sec. freez und dann kam der Red Screen. Jetzt bin ich auf 4,300 Hz runter.

Zuletzt bearbeitet:
Update 20.11

Fu... Redscreen is back. Hab mein sys neu aufgesetzt usw. erst lief alles gut kein redscreen kein Crash bis gerade eben. Hatte ca. 4st. So ez hab ich kein bock mehr. Hab den ATI Beta drauf 9.2.

Möchte echt gern mal wissen was das Problem bei der ganzen Sache ist!!!!

Ich werd das Gefühl nicht los das es sich um ein Hitze Problem bei mir handelt. Die temp der Graka passt Max 56 c° unter last. CPU kann ich nur im BIOS Auslesen und die liegt nach dem neustart bei 35 c°. Oder evtl. das Netzteil. Hab gestern noch mal einen Versuch gestartet, CPU und RAM mit Standardtakt und Bf lief ohne Probleme.

Jetzt is die Frage:

1. Ist das Netzteil überlastet oder wird zu heiß das es sich vielleicht abschalten zum Teil?

2. Kommt Win 8.1 oder das Mainboard mit dem Cpu bzw. RAM Takt nicht zurech?

3. Cpu Hitze Entwicklung mit OC?

wie wäre es mal wenn du bei deiner CPU den freigeschalteten Kern und das OC raus nimmst BF reagiert sehr empfindlich was OC und solche Sachen betrifft

wie wäre es mal wenn du bei deiner CPU den freigeschalteten Kern und das OC raus nimmst BF reagiert sehr empfindlich was OC und solche Sachen betrifft

Mit 3 Kerne wird das zu 100% unspielbar. OC hab ich schon ausgenommen. Der 4 Kern läuft sauber ohne Probleme, unter win 7 mit Bf 3 hatte ich nie Probleme egal ob oc oder nicht.

AMD hat den Kern nicht um sonst abgeschaltet da er defekte haben kann die du als Otto Normalo nicht fest stellen kannst und nur weil er unter W7 und BF3 stabil läuft sagt das nix zu BF4 aus

@Br3vstar auch bei dir komplett das OC mal raus nehmen

Habe eben 2std. am Stück zocken können ohne Probleme, mit 4300mhz und den neue Treiber 13.10! Sollte es noch mal zum Absturz kommen gehe ich Dan auf standar.

Zurück