Red Dead Redemption 2: Online-Modus im Dezember als eigenständiges Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Online-Modus im Dezember als eigenständiges Spiel

Rockstar Games hat eine vom Hauptspiel losgelöste Version von Red Dead Online angekündigt, die in Kürze über verschiedene Stores rabattiert angeboten wird. Darüber hinaus wartet eine neue Erweiterung und diverse Dreingaben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Online-Modus im Dezember als eigenständiges Spiel
 
Gefällt mir nicht sie fokussieren sich immer mehr auf online Geschäft. GTA V war schon vom SP nicht mehr sooo umfangreich, dass wird sicher nicht besser ...
es gab so viele Orte da ist man bei Missionen nicht mal hingekommen, alleine das Gefängnis oder oder oder ...
 
Gefällt mir nicht sie fokussieren sich immer mehr auf online Geschäft. GTA V war schon vom SP nicht mehr sooo umfangreich, dass wird sicher nicht besser ...
es gab so viele Orte da ist man bei Missionen nicht mal hingekommen, alleine das Gefängnis oder oder oder ...
Ja doof ne wo GTA Online der größte Kracher of all Times bei den GAAS ist. Klar das da keine Millionenschweren DLCs kommen wenns ein paar Shark Cards auch tun.

Nur doof das das bei RDO nicht aufgegangen ist, was daran liegt das Rockstar ihre eigene Comm nicht kapiert. Die verstehen einfach nicht das die Red Dead Comm nicht die GTA Comm ist die Bock auf hirnverbranntes Gegriefe hat. Die Server sind Mist, es ist verbuggt, es gibt nix zu tun und es wird gecheatet bis die Schwarte kracht. Wenn die aus RDO endlich mal nen RP Freundliches PVE Coop Game mit Inhalt machen würden......

Und den Singleplayer weglassen? Dann musses F2P sein. Ich kann keinem empfehlen nur für Online zu zahlen.
 
Schätze das ist dann endgültig das Ende von RDR2 online.
Sie wollen auf Biegen und Brechen eine Online Gelddruckmaschine aus RDR2 online machen(wie aus GTA online).

Gut dass ich es seit längerem nur noch für ne kurze Runde Poker nutze, da ich das Saloon-Setting für so ne 08/15 Pokerrunde mag.
Zum Zocken nur den Singleplayer.
Gerade wieder neu angefangen, mit der 3080. :)

PS: Die Hacker gingen mir im Online Part einfach zu sehr auf die Nüsse. ;)
 
War auch schon lange nicht mehr im online Modus, hab zwar mehr als 350 Gold auf der Kante aber so reizt mich der Online Modus kaum noch.
Ich zock auch den SP da bin ich noch nicht durch.
 
Wie wärs, wenn Rockstar seine Spiele nimmt und....

Allein beim lesen des Artikels habe ich gedacht wie lächerlich. Werfen mit Nüssen um sich, um RDR2 Online auch bis zum Anschlag auszureizen like GTA V.
Wisst Ihr was Rockstar möchte? Ne, kein Spass im Spiel. Gegenseitig abknallen, mehr Geld investieren, in aller Munde sein..
Was haben die denn mit RDR2 gemacht? Sie haben ein Spiel um Microtransaktionen herum entwickelt, und gehofft es wird schon laufen. RDR2 Online hat absolut keinen Reiz. Zuerst hatte ich noch gedacht, wer Gangster sein möchte kann es tun. wer Farmer werden möchte kann es tun usw. Was ich gesehen habe, ist eine Unverschämtheit gegenüber den Spielern.
Kein Wunder dass GTA V Enhanced für die neuen Konsolen kommen soll. Wo doch alle dachten GTA VI wird angekündigt endlich mit den Next Gen Konsolen. Nun also GTA V nochmal verkaufen. Nochmal Geld machen. Dann wieder wie gewohnt weitermachen und schweigen.
Wisst Ihr was hilft? Boykott, wenn schon gekauft, nur Singleplayer spielen. Würde GTA Online niemand mehr spielen, was meint Ihr wie schnell die wieder von ihrem hohen Ross runterkommen und zu alten Wurzeln finden würden?!
Rockstar ist eines der gierigsten Entwickler. Cockstar soll seine Spiele nehmen, die Sharkcards dazu, und in die Hölle.
Ich hoffe deren Untergang kriege ich noch mit.
 
Ich habe das Spiel, aktuell mit Single und Multiplayer.
Muss ich mir um nach den 1.12 noch den Multiplayer spielen zu können/dürfen die Entkopplung kaufen?
 
da kann man jetzt nur hoffen dass das schön in den Regalen liegen bleibt, mit beschissenen Verkaufszahlen und die Geier von Rockstargames vielleicht mal wieder checken das Online keinen juckt.
Ich versteh´s irgendwie nicht was aus Rockstar Games geworden ist, zum einen können sie es ja noch unfassbar gute Singleplayer Epen erschaffen (die Geschichte und Welt von RD2 war fantastisch) andererseits kriegen sie es nicht mehr hin da ebenso gute Story DLCs zu machen, sondern nur noch die bescheuerten Online Modi.
Diese verdammt Geldgier mit billigen Online Content, wie schön wäre ein GTA 5 DLC gewesen. Oder allgemein mal ein 6 Teil! statt immer weiter den Online Modus zu füttern und das immer wieder für neue Systeme zu bringen.
 
Denke mal, dass Take Two 2 vor allem hinter der ganzen Monetarisierungs-Geschichte steckt, aber leider scheint die Chefetage bei Rockstar Games wohl auch Bock darauf zu haben. Warum kaufen die sich nicht irgendwie "frei"? Ohne Rockstar Games wäre Take Two 2 nur halb so viel wert. Die haben natürlich noch andere wertvolle Studios und IPs aber Rockstar ist ihr bestes Pferd. Man hat sie doch immer machen lassen und sie haben nie enttäuscht. Die Sportspiele sind doch sowieso schon mit Mikrotransaktionen zugemüllt, warum muss man jetzt noch reine SP-Franchise verwursten? Nur weil die eine hohe Zugkraft haben? Wer zu gierig wird, wird am Ende bestraft. Vor fünf Jahren war GTA Online noch richtig cool, war zwar schon noch grindig, aber es hat trotzdem Bock gemacht. Mit den Kollegen von damals viel gespielt, mittlerweile zockt es kaum jemand mehr und schon gar nicht zusammen. Man schaut mal bei neuen Updates rein, aber das wars dann auch schon. RDO hat mich von Anfang an überhaupt nicht motiviert. Bin bei Level 15 mit meinem Charakter und seitdem nicht mehr angerührt, habe alles mal gemacht, aber die meisten Spielmodi waren sowieso nur PVP.
 
Zurück