News Red Dead Redemption 2 mit 4 Fps: 12 Stunden nur für Kapitel 1 - und es geht weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Youtube lässt sich derzeit ein Beispiel für herausragende Geduld finden: Ein Spieler spielt Red Dead Redemption 2 mit extrem niedriger Bildrate. Allein für das erste Kapitel benötigte er deshalb angeblich 12 Stunden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Red Dead Redemption 2 mit 4 Fps: 12 Stunden nur für Kapitel 1 - und es geht weiter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie kann man sich so etwas antun? Der Typ hat Nerven aus Stahl, ich würde keine fünf Minuten durchhalten. :fresse:
Muss man eigentlich aus wirklich absolut jedem Scheiß eine News machen?! Wen zur Hölle soll das interessieren? :rollen:
Ich finde es immer wieder witzig, was es für verrückte Menschen gibt, die so etwas machen. Ab und zu könnten solche Beiträge gerne kommen, dann wird einem am Wochenende nicht langweilig.:lol:

Es müssen nicht immer 120, 240 oder gar 360 FPS sein.

60 FPS sind solide, 30 FPS sind okay.

Zwischen 15 und 29 FPS geht es auch noch, wenn man wirklich kein Geld fürs Aufrüsten hat.

Adventure-Spiele funktionieren oft sogar mit 12 FPS; darunter wird es unspielbar.

Streng genommen ist es aber erst dann völlig unspielbar, wenn man die Level nicht mehr spielen kann, selbst 4 FPS können also spielbar sein, je nachdem, wie man es schafft.
Wie kann man sich so etwas antun? Der Typ hat Nerven aus Stahl, ich würde keine fünf Minuten durchhalten. :fresse:

Ich finde es immer wieder witzig, was es für verrückte Menschen gibt, die so etwas machen. Ab und zu könnten solche Beiträge gerne kommen, dann wird einem am Wochenende nicht langweilig.:lol:
Drossel doch mal die Leistung künstlich und teste es aus. Extrem niedrige FPS erzeugen in manchen Spielen ein eigenständiges Spielgefühl, aber 4 FPS sind zu wenig. Versuch es mal mit 12 FPS.
Muss man eigentlich aus wirklich absolut jedem Scheiß eine News machen?! Wen zur Hölle soll das interessieren? :rollen:
Dich interessiert es doch auch!

Du hast es gesehen, gelesen und sogar kommentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Früher haben wir Spiele in 20 fps und so gezockt und es hat Spaß gemacht. Das war auch normal damals. Ich erinnere mich, dass ich Far Cry 3 damals mit um die 20 fps gezockt habe. Ich finde, dieser Irrsinn und wahnsinnig gestiegene Anspruch bei Spielen ist schon eher schädlich geworden. Ein Game hat eine Millisekunde einen kleinen Ruckler und alle flippen aus. Und sowas wird auch noch gefüttert von Spielemagazinen. Ich finde, das macht Gaming kaputt auf Dauer. Hat Gaming kaputt gemacht.

So sehe ich das auch und das ist auch der Grund, wieso Spielesystemanforderungen auch weiterhin 4K60 als Standardangabe haben – weil das ist die Realität. Abseits von Foren wie hier reicht das auch den normalen Gamern. Dieses "unter 144 fps ist unspielbar!!" ist comically absurd.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt stell dir vor, dass es irgendwo auf der Welt eine fremdsprachige Newsseite gibt, die das PCGH Forum aus genau diesem Grund durchforstet und dann in ihrem Land irgendwas über das bringt, was irgendein Typ in Deutschland gemacht hat. Das ganze wird dann in weitere Sprachen übersetzt und wabert um den Globus. Eines Tages bringt PCGH darauf aufbauend eine News, du fragst dich, welcher Vollidiot das von sich gegeben hat, verfolgst die Quellen, landest nach einigem hin und her plötzlich hier, siehst deinen eigenen, uralten Post und erkennst schlagartig "das bin ja ich, ich bin der Typ, von dem die reden".

Es müssen nicht immer 120, 240 oder gar 360 FPS sein.

Zwischen 15 und 29 FPS geht es auch noch, wenn man wirklich kein Geld fürs Aufrüsten hat.

Adventure-Spiele funktionieren oft sogar mit 12 FPS; darunter wird es unspielbar.
Das denke ich auch. Es kommt auch auf das Genre an. Rundenbasiert, wie Baldurs Gate 3, XCOM (2?), Civ, Aufbauspiele wie Anno ... da braucht es nicht so viele FPS. Für Kompetitive oder generell Multiplayer Shooter sind die Ansprüche wohl höher.
In den meisten Fallen dürften mir 60 FPS wohl auch reichen, zumal als Minimum FPS. Erst genannte Spiele spiele ich nämlich meist.

Edit: Ich komme auch mit weniger klar. Warhammer III lief auf der riesigen Karte mit ca. 40 FPS. Ruckler sind halt etwas doof. Ich denke, mit genügend Spielleidenschaft kann mensch über einige Erschwernisse hinweg sehen.

Streng genommen ist es aber erst dann völlig unspielbar, wenn man die Level nicht mehr spielen kann, selbst 4 FPS können also spielbar sein, je nachdem, wie man es schafft.
Mit Cheats - autoaim-Bot? Wenn einen sonst die Gegner:innen eher treffen als mensch selbst sie. :haha:

Drossel doch mal die Leistung künstlich und teste es aus. Extrem niedrige FPS erzeugen in manchen Spielen ein eigenständiges Spielgefühl, aber 4 FPS sind zu wenig. Versuch es mal mit 12 FPS.
Framelimit=12? Das würde auch gut Strom sparen. :haha:

So sehe ich das auch und das ist auch der Grund, wieso Spielesystemanforderungen auch weiterhin 4K60 als Standardangabe haben – weil das ist die Realität.
Naja, als Standard Anforderung ist 4k zu hoch. Viele, zumal außerhalb der reicheren Länder, dürften in 1080p o.ä. spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch viel länger im Akt 1 aber eher weil auch mit genug Frames gefühlt jede Tätigkeit 3h dauert. Egal ob Lagerarbeiten oder irgendwohin reiten. :-P

Ansonsten ja, wenn Youtubern langweilig ist. News die ich persönlich nicht brauche.

Nee, lass mal, sonst lande ich noch im KH. Aber da du experimentierfreudig bist, kannst du es ja gerne mal aus wissenschaftlichen Gründen machen und uns Feedback geben. :D

lg

Für einen 240 Fps PS Spieler sind das Standbilder.
Packe ich mir in den digitalen Fotorahmen und habe bis Ende des nächsten Lebens eine schöne Diashow ohne Happy End.

Mein Fazit nach 10 Sekunden war nämlich, wie kann man sich sowas langweiliges eine Std. lang anschauen.

Auf mich wirkt es nicht langweilig, nur negativ triggernd, also genau das, was ein ASMR-Video nicht tun sollte. Vieles aus dem Bereich finde ich nicht langweilig, sondern interessant und gleichzeitig beruhigend.

Dieses Beispiel nötigt mir nur Respekt vor der Beharrlichkeit des Spielers ab, ich könnte mir so etwas nicht eine Minute lang geben.

Ich habe damals Medal of Honor Allied Assault mit einem AMD 400mhz durchgespielt. Das war auch eine extreme Ruckelbude mit vielleicht 10 FPS oder so.
Heute undenkbar. Aber ich hatte halt nur diesen PC,war Schüler und das Taschengeld reichte nicht

Da wird mit Sicherheit die iGPU genutzt statt der 1050ti. Seit Windows das selbst festlegt statt über den Treiber der dGPU hab ich Probleme. Insbesondere ältere Games, aber auch bei neueren Titeln. Bei diesen wird öfter zwischen iGPU und dGPU im Game umgeschaltet. Und damit von 120 FPS auf 5-10FPS. Sehr ärgerlich. Auch eine entsprechende Änderung in den Spielmodus-Einstellungen bringt da nix.

Da wird mit Sicherheit die iGPU genutzt statt der 1050ti. Seit Windows das selbst festlegt statt über den Treiber der dGPU hab ich Probleme. Insbesondere ältere Games, aber auch bei neueren Titeln. Bei diesen wird öfter zwischen iGPU und dGPU im Game umgeschaltet. Und damit von 120 FPS auf 5-10FPS. Sehr ärgerlich. Auch eine entsprechende Änderung in den Spielmodus-Einstellungen bringt da nix.
Also wenn ich eine dezidierte Soundkarte und/oder Grafikkarte nutze, deaktiviere ich immer gleich die iGPU bzw. Onboard-Sound im BIOS, damit genau das gar nicht erst passieren kann. Da kann auch Windows nicht mehr reinpfuschen.

Zurück