• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechnerkomponenten für ca. 500€ um eine Sapphire 290x tri-x OC herum

katweasle

Kabelverknoter(in)
Rechnerkomponenten für ca. 500€ um eine Sapphire 290x tri-x OC herum

Hallo,

ich hatte ursprünglich geplant einen PC von insgesamt 700 Euro zusammenzustellen, jedoch bin ich glücklicherweise günstiger an eine Sapphire 290x tri-x OC gekommen und suche jetzt Komponenten um mir darum herum einen Rechner zu bauen. Sprich: Ich habe nur die Grafikkarte, sonst nichts. Vielleicht noch eben zum Budget. Maximal 500€ für die weiteren Komponenten. PS: Ich habe einen 1440p Monitor und würde gerne aktuelle Shooter in guter Auflösung spielen wollen. Hier sind folgende Komponenten. Ich habe mich an die 750 Euro Intel Konfiguration aus dem Forum hier gehalten. Hier der Link zu diesem:

http://geizhals.de/?cat=WL-371866

Die Festplatte wird jedoch gegen eine Crucial SSD 256GB getauscht und der DVD Brenner fällt weg. Die R9 290 wird ist wie bereits erwähnt gegen eine R9 290x ausgetauscht worden. Passen die Teile dann alle zusammen oder muss ich aufgrund der Grafikkarte etwas ändern? Vielen Dank für eure Meinungen im Voraus:)

AW: Rechnerkomponenten für ca. 500€ um eine Sapphire 290x tri-x OC herum

Moin Katweasle :),

die Wunschliste ist konkret korrekt :daumen:

Der schnellere RAM bringt aber nix, ohne K-CPU, also nimm einfach den normalen 1600er : Crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb

Das Netzteil ist super und passt optimal zu der fetten Graka.

Mit dem 4460 und der goilen 290X kannst Du dann auf deinem 144 Hz Monitor zocken bis der Arzt kommt :D

In diesem Sinne : "Kill´em all" :devil:

AW: Rechnerkomponenten für ca. 500€ um eine Sapphire 290x tri-x OC herum

Sper Antwort:D Danke dafür, habe auch deinen Tipp mit dem Ram befolgt:) Jetzt habe ich ganz vergessen dass ich noch WLAN mit dem Rechner empfangen muss. Kann kein Kabel ziehen. Was nehme ich denn da am besten? Eine Wlan Karte oder was nommt man da?

Auch das Gehäuse ist nicht m,ehr lagernd bei Mindfactory. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

Zurück