• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Zusammenstellung

Wurstsalat-1991

Kabelverknoter(in)
1.) Preisrahmen: ca 1500€

2.) Hardware vom alten Rechner will ich nur das Blu Ray Laufwerk nehmen

3.) Wills per eigenbau machen

4.) Monitore: 2 Monitore jeweils 1920x1080

5.) Games: League of Legends, Minecraft, viele Indie Titel, Metro 2033, La Noire usw...
Programme: Visual Studio Premium 2010, VMware Player und Workstation, Office 2010 Premium Suite

6.) Wollte ihn vllt mal später übertakten aktuell fehlt dafür die Zeit

7.) Sollte sehr leise sein deswegen hab ich nur bequiet lüfter genommen
Mainboard sollte min 6 USB Schnittstellen haben und min 6 SATA, 8 SATA wären mir lieber
Die Lüfter aus dem Gehäuse baue ich aus und es kommen die Be-Quiet rein. 2 vorne und 1 hinten oben.
Das Netzteil hat ja soweit ich gelesen hat eine Lüftersteuerung, klappt das die dann alle daran anzuschließen also außer natürlich CPU oder soll ich die lieber ans Board anschließen?
Solltet ihr mir andere Netzteile und Gehäuse empfehlen bitte nur solche mit Kabelmanagment.
Das wichtigste ist wirklich das er leise ist, das kann von mir aus auch einiges wie jetzt schon von den 1500€ kosten. Will aber keine Wasserkühlung.
Wollte mir später mal eine 2.1 Teufel Anlage kaufen, da sollte ja der Onboard Sound reichen oder?

* be quiet! Dark Rock Pro 2, CPU-Kühler
* ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, Grafikkarte
* Intel® Core™ i7-4770K, CPU
* be quiet! Dark Power Pro 10 550W, Netzteil
* Corsair Carbide 400R, Gehäuse
* ICY BOX IB-863-B, Kartenleser
* LG GH-24NS, DVD-Brenner
* Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB, SSD
* be quiet! Silent Wings 2 PWM 120 mm, Gehäuselüfter
* GIGABYTE GA-Z87-D3HP, Mainboard
* Western Digital WD20EARX 2 TB, Festplatte
* GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, Wurstsalat :D

Das Netzteil hat eine Steuerung für den Lüfter desselben, nicht für Gehäuselüfter ;).

Ich bezweifle, das der Dark Rock Pro 2 ins Corsair 400R passt. Nimm doch einfach dieses Gehäuse : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hat schon 3 x 140mm Lüfter verbaut und eine sehr gute integrierte Lüftersteuerung.

Oder dieses Sahneteilchen, welches sehr bald auch mit Fenster erhältlich sein wird : Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nanoxia - Turn on German Engineering

Ich würde auch ein etwas besseres Board empfehlen : Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann hättest Du hinten am Board 6 x USB 3.0 plus 2 x USB 2.0, vorne am Gehäuse nochmal mit der Icy Box 4 x USB 3.0 und 4 x USB 2.0, also zusammen 16 USB Ports. Die sollten reichen :D.

Die leisere und kühlere GTX760 ist eine von diesen : MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die beste : Inno3D iChill GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C760-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder Du nimmst eine GTX770, da sind es wieder die gleichen beiden Hersteller mit den besten Karten : Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der SSD lohnt sich die Pro Version nicht. Die etwas schnelleren Schreibraten kann man nur messen, nicht spüren. Also nimm einfach die Basic : Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit : Wenn es mehr SATA- und USB-Anschlüsse sein sollen : Gigabyte GA-Z87X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast du vor auf beiden Monitoren zu zocken? Dann brauchst du eine AMD-Karte. Bei nVidia gehen nur 1 oder 3 Bildschirme zum zocken.

Die Basic SSD reicht auch.

GraKa lieber: Inno3D iChill GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C760-1SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder: Point of View GeForce GTX 670 TGT Charged Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-670-A2-2-C-D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es ließe sich auch noch Geld durch den Xeon 1230v3 sparen (dann braucht man auch nur ein H87 oder B87 Board)

Ok beim Netzteil hatte ich mich dann verlesen, hatte mich auch schon gewundert ;)
Zu der Grafikkarte, wollte eigentlich schon die nehmen da die laut ein paar Tests die leiseste im Desktop Betrieb ist.
Das Board schau ich mir mal an Danke.

Ja mit dem Gehäuse das bereitet mir auch etwas sorgen weil bei den Shops steht nirgend wo wie hoch der CPU Kühler sein darf, hatte nur in einem Test gelesen 170mm was ganz knapp klappen würde.
Das Fractal hatte ich mir auch schon angeschaut das blöde ist nur hat nur 2x 5,25 Zoll Schächte und wollte ja den DVD Brenner das Blu Ray Laufwerk und den Kartenleser einbauen. Die Lüfter die dabei sind würde ich wahrscheinlich bei jedem Gehäuse ausbauen da ich bis jetzt bei keinem Gehäuse das unter 100€ kostet in eine Test gelesen habe das die Lüfter leise wären. Lüfter ausbau sollte ja eigentlich bei jedem Gehäuse gehen, oder gibt es da Hersteller die das durch irgendwelche Schrauben, Klemmen, Verklebung verhindern?

Mit der Pro Version der SSD da weis ich nicht so genau, Freunde von mir haben die die sagen man merkt es, und ich habe in einen PC die 128 GB version eingebaut also nicht die Pro version und muss schon sagen schon die ist sau schnell.

Wie schaut das bei den Gigabyteboards mit Lüftersteuerung aus? Einfach zu regeln oder kompliziert? Gehts vllt mit Asrock leichter? Wie verhällt sich das mit PWM? Einfach anstecken und es geht, oder drehen die dann zu schnell?

Hast du vor auf beiden Monitoren zu zocken? Dann brauchst du eine AMD-Karte. Bei nVidia gehen nur 1 oder 3 Bildschirme zum zocken.

Nein wollte nur auf einem Zocken.

Schon, aber bei 1500€ Budget sollte die doch drin sein? Und ja die GTX 770 gibts in leise. Z.B. die Inno3d Chilli und auch die MSI 770 Gaming

Die Inno3D ist ziemlich leise und ist die schnellste, Sonst guck dir mal die MSI Gaming.

Und bei einem 1500€-Rechner kann schon was für die Grafikkarte ausgeben werden :daumen:.

Okay die schaue ich mir mal an, wieso empfehlt ihr die ASUS Karten nicht?

Wenn ich etwas bei den Be-Quiet Komponenten einsparen könnte wär die 770 schon drin oder mit geringerem Aufpreis.

Übertreibe ich bei der Kühlung bzw besonders Leise teilen? Wollte halt im normalen Windows Betrieb nichts von dem PC hören und unter Vollast bzw spielen sollte kein Düsentriebwerk daneben stehen.

Auch hier soll wieder die ASUS Karte die Leiseste sein. Könnt ihr die wohl nicht empfehlen?
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...elle-der-geforce-gtx-770-im-test.html?start=8 (weis nicht ob ich den Link posten darf)

Die Pro Version der SSD ist definitiv nicht schneller, als die Basic. Lesen tun die gleich schnell (und darauf kommt es an). Lediglich die schreibraten der Basic sind etwas langsamer, kann man aber wie gesagt nur messen und nicht spüren. Zudem wird auf so eine SSD nicht viel geschrieben, sondern hauptsächlich gelesen ;).

Nimm das Nanoxia DS1, das hat definitiv ab Werk sehr hochwertige, unhörbare Lüfter und Platz ohne Ende :daumen:. Fenster rüstest Du nach. Ist bald separat erhältlich.

Im Idle kann man die etwas runterregeln und unter Last ist es sowieso die leiseste : http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2013/nvidia-geforce-gtx-760-im-test/8/

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro Version der SSD ist definitiv nicht schneller, als die Basic. Lesen tun die gleich schnell (und darauf kommt es an). Lediglich die schreibraten der Basic sind etwas langsamer, kann man aber wie gesagt nur messen und nicht spüren. Zudem wird auf so eine SSD nicht viel geschrieben, sondern hauptsächlich gelesen ;).

Nimm das Nanoxia DS1, das hat definitiv ab Werk sehr hochwertige, unhörbare Lüfter und Platz ohne Ende :daumen:. Fenster rüstest Du nach. Ist bald separat erhältlich.

Im Idle kann man die etwas runterregeln und unter Last ist es sowieso die leiseste : Nvidia GeForce GTX 760 im Test (Seite 8) - ComputerBase

Okay dann nehm ich die nicht Pro variante.

Das mit dem Gehäuse überleg ich nochmal, bin mir da noch überhaupt nicht sicher.

Nochmal zu den Be-Quiet Lüftern: Wie verhällt sich das mit PWM? Einfach anstecken und es geht, oder drehen die dann zu schnell? Welche Boards haben da eine gute Automatische Lüftersteuerung, oder sollte man das immer manuell im Bios einstellen?

Die Lüfter von Nanoxia ist nicht schlecht, wenn es für dich dennoch zu laut wäre,
kannst immer noch tauschen, oder willst du die Gehäuse Lüfter erweitern ?

die hier sind auch nicht von schlechten Eltern.
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte würde ich MSI oder Inoo3d ichill nehmen, beide sind Leise.
Produktvergleich MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R), Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX) | Geizhals Deutschland

Monsjo@ der TE hätte gern mainboard mit 8 Sata :P glaub der Asus Plus würde gehen, wenn jemand bestätigen
könnte.

und das hier hatte Rosi vorgeschlagen:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-ud3h-a950962.html

Zurück