• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner zusammenbauen!

Gamer6767

Schraubenverwechsler(in)
Was haltet ihr davon ?????

Mainboard i7 4790 130 €
Grafikkarte gtx 970 330 €
Cpu asus h97 pro gamer 310 €
Speicher 16gb ddr 160 €
Festplatte 1TB 70 €
Netzteil 600w 70€
Gamer häuse 60 €

AW: Hilfe !!!!! Rechner zusammenbauen!

Welche Marken nimmst du denn?

So kam dir keiner wirklich drauf helfen.

Zumindest das Formular kannst du ausfüllen, damit man dann sehen kann, ob man es Taugliches zusammen bekommt.

Nichts. Der i7 4790 ist total unnötig bei einer Grafikkarte, da man lieber nen Xeon ohne IPGU nehmen kann.
H97 Pro Gamer ist völliger Schwachsinn, Motherboard ist Motherboard, da gibt es kein "Gaming". Hier nimmt man wenn dann ein H97 D3H / Guard Pro.
Welcher Ram und warum 16GB - noch größerer Schwachsinnd.
Warum 600 Watt wenn die Kiste mit 400 auskommt? Außerdem bekommt man nirgendswo vernünftige 600 Watt für 70 Euro, da sind mindestens 120 fällig.
Gamer Gehäuse sind meist die verdächtigen Plastikjoghurtbecher die nach einem Jahr auseinander bröseln. Ein Gehäuse ist z.B. ein Arc R2.

Gruß

Willkommen im Forum, Gamer ;)

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du erstmal diese Fragen beantworten würdest : Guide-informationen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen

Schonmal soviel : Der 4790 lohnt sich nur mit K.
Zum zocken reichen 8GB RAM dicke.
600 Watt Netzteil ist völlig oversized.
Gamer-Gehäuse ? :huh: :ugly:

hornoxe.com_picdump293_115.jpg

Wir können dir ja ein paar gute Gehäuse vorschlagen, die müssen auch nicht so superschlicht sein ;)

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke für all die antworten so schnell
Ich hab selbst wenig Ahnung von. Ich fragte jmd der sich relativ damit auskennt was der mir so aufschreiben könnt und das war alles , deswegen wollt ich hier nochmal fragen. Was könntet ihr mir den Vorschlagen für ein guten gamer pc bis 1100 €.
Danke für die Hilfe im Voraus
MfG

Es soll gut und qualitativ sein
Möchte neue spiele möglichst auf full hd spielen ( Spiele jeglicher art von LoL bis cod adw usw. ) ohne das hängt usw. Eine gute Monitor Empfehlung wäre auch nett

Zuletzt bearbeitet:

Gameriges Gehäuse? So mit leuchtenden Lüftern? Da könnte man sich das Sharkoon T28 Grün oder Corsair Graphite Series xxx angucken.

Wow Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort . Könnte man schon für 800€ ein qualitativen rechner bekommen/ zusammenbauen

Allgemein: Warum eigentlich immer der XEON? Nur wegen dem HT? Das bringt beim Zocken doch eh nichts oder bin ich da falsch? Dann lieber nochmal 10-20€ sparen und den i5 4690K nehmen und ein Z97-Board. Hat man wenigstens die Möglichkeit bei Bedarf OC zu machen und somit nochmal Leistung drauf zu packen.

Zum Angbot von Rosi: Für was braucht man zusätzliche SATA-Kabel? Sind doch bei jedem Board mindestens 2 dabei, zumindest bei allen die ich bisher hatte. Und bei der "lieblosen" Zusammenstellung des Innenlebens (keine Beachtung von Farbschema o.Ä.) würde ich auch nicht unbedingt ein Case mit Fenster nehmen. Wenn man auf das Aussehen keinen Wert legt lieber ein geschlossenes Gehäuse und dafür mehr ruhe. Bezüglich Case könnte man auch um einiges billiger hinkommen z.B. mit dem Define R4 bzw. dem neuen R5.

Je nach Spiel und dessen Engine, kann man durch das HT des Xeon oder i7 mittlerweile schon an Performance gewinnen. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Spiele in Zukunft nochmal mehr davon profitieren werden.
Ob einem der Aufpreis das wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen. Denn unter anderem kann das aktivierte HT bei manchen Spielen (vor allem älteren) sogar zu Problemen führen.

Bei einem Budget von ~ 1100,- Talern nehme ich ganz klar den Xeon, es sei denn, es wird OC gewünscht.

Und shice auf´s Farbschema, ich empfehle halt den "Most Bang for the Buck" :P

Wenn explizit ein bestimmtes "Farbschema" gewünscht wird, berücksichtige ich das selbstverständlich.

Edit : @clerks

HT kann man einfach mit einem Klick deaktivieren ;-)

Allgemein: Warum eigentlich immer der XEON? Nur wegen dem HT? Das bringt beim Zocken doch eh nichts oder bin ich da falsch? Dann lieber nochmal 10-20€ sparen und den i5 4690K nehmen und ein Z97-Board. Hat man wenigstens die Möglichkeit bei Bedarf OC zu machen und somit nochmal Leistung drauf zu packen.

Und wenn die Person 0 Plan hat von OC wovon ich bei diesem TE mal stark ausgehe?

Zurück