• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner will einfach nicht laufen

razerkiller75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also hab mein pc jetzt selbst zusammengebaut und er will einfach nicht laufen. die bios lampe leuchtet orange. beim Starten pipt der rechner nicht und er startet normal aber nach 10 sekunden eht er aus und startet dann wie gewohnt und bleibt dann aber auch an. nur das problem ist, dass ich nciht ins bios reinkomme. die graka kann es nicht sein die hab ich schon gewechselt. bin mit meinem latein am ende und weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

komponenten: cooler master haf 932, asus extreme rampage 2 ,i7 920,285 gtx,be quiet 750 watt , ocz 1600 mhz cl8 ddr3, ssd ocz vertex 60 gb und eine wd 640 gb.

Sind die Ram´s in ordnung??also sitzen die richtig???Alle Kabel gut angeschlossen???Dreh alle lüfter oder gehen die nicht an???

als erstes werden die Ram getestet , ein Piep , dann kommt erst die GraKa , wenn die CPU nicht läuft geht der Rechner garnicht erst an , also kein Piep Dein Ram hat ein Problem , mfg

komischer der piept bei mir auch nicht wenn ich gar keinen ram drin hab. kann das sein das ich den speaker falsch eingebaut hab??? als den speaker hab ich halt auf so nen steckplatz wo speaker dran standt angeschlossen und auf der anderen seite sah der so aus wie eine batterie und die hängt halt nur so da . ist das so richtig?? sonst läuft alles nur der bildschirm zeigt mir halt nix an.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen slots hast du denn die Rams ?
Ich glaube du mußt in 2,4 und 6 stecken damit es startet.

Teste einfach mal mit einem im letzten slot, wenn es so nicht startet schau mal hier im Sammelthread da ist auch eine Liste der unterstützende Rams.

so also anderer grafik slot bring leider auch nichts. ram wird unterstützt und steckt richtig drin die cpu led für den cpu leuchtet gar nicht kann es sogar vielleicht sein das der cpu kaputt ist??

also ja hab den letzen slot probiert wie 12v stecker ich hab den 8 pin auf dem board und den 24 atx stecker ist das so nicht richtig bzw fehlt da noch einer??

Passt 2x4 oder 1x8 ist dasselbe ;)

Hm ...schon mal ein Bios reset (Cmos) gemacht ?

Ansonsten könntest du mal probieren die CPU einmal rauszunehmen und neu einzusetzen. (ich hatte auch schon mal ein Board was nicht starten wollte und nachdem ich die CPU neu eingesetzt hatte lief es)

Ich tippe mal nach wie vor das der Ram das prob ist .
Ein anzeihen dafür ist der Doppelstart.....normalerweise macht das Board das wenn eine Einstellung beim ram nicht passt und er das Bios zurücksetzt und dann neu startet.

Sry ....das ich dir nicht weiter helfen kann.
Wenn es geht leih dir mal einen anderen ram und teste dann mal damit.

erstmal danke .dann muss ich mal gucken ob ich irgendwo einen anderen ram bekommme. nur bei mir leuchtet diese cpu leds nicht könnte es nicht sein ,dass der cpu vielleicht defekt ist oder ist das normal das die leds nicht leuchten

Kann ich dir leider nicht genau sagen ...ich habe nur das Rampage Extreme da (X48)

Bei meinen ASUS X58 (P6T7 Ws Supercomputer) leuchtet keine Led bei der CPU im Betrieb

Zurück