• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Upgrade

AncientSion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Mädels,

hab momentan
P5N32 SLI SE Deluxe
Corsair 450 W XV
2x2 GB Kingston 5300
2x250 GB SATA RAID 0 (!!)
8800 GTS 512
E 6600
XP 32 Bit

Nun ist mein Board kaputt und ich möchte aufrüsten.
Hab mir überlegt das zu koofen:

GIGABYTE GA-EP45-UD3P P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

Dazu 2x2 GB 8500er RAM. Und dann noch ne 1 TB IDE HDD. Oder ist das ASUS P5Q3 wesentlich besser ?
Was haltet ihr davon ? Ist das Board halbwegst zukunftssicher und gut (soll so 1-2 Jahre halten).
Kann ich mein RAID 0 übernehmen (ich weiß, Daten futsch).
Reicht das Netzteil ?

Ich würde auf alle Fälle bei DDR2 bleiben, DDR3 ist teuer und bringt keine Mehrleistung. Von dem her, greif zum Gigabyte, ist ein ausgezeichnetes Board, dann kannst du auch deinen alten RAM behalten.
RAID 0 ist kein Problem, Netzteil reicht dicke.

warum sollte das netzteil nicht reichen???

du hast weder ne neue graka drin noch einen neuen prozzi; wo soll denn da der mehrverbrauch herkommen?

mach dir da mal keine sorgen ;)

Ich hätte die Grafikkarte auchnoch aufgerüstet...
Wenn das Geld da ist...
Z.B eine HD4870 1GB oder GTX 260² von Zotac...

auf solche listen würde ich nicht soviel geben.

um wirklich einen merklichen leistungsunterschied zu spüren, bräuchtest du schon eine gpu ala 4870. alles schlechtere (4830, 4850, gts250, 9800gtx+, 9800gt, 8800ultra, 8800gtx), was schneller ist als deine gts kannst du getrost vergessen, weil solche beschleuniger immer noch ca.100€+ kosten und relativ wenig an mehrleistung bringen

also ich bin auch der meinung dass man wenn man kein extremzocker ist imo noch ganz gut mit der rechenpower einer 8800gts leben kann

Zurück