AW: Rechner Upgrade für GTX 1070 WQHD
Muss das Thema nochmal hochholen.
Ryzen 3600X (ignoriert das X, hat sich so ergeben), 32 GB DDR4 von besagtem Crucial 3000er RAM und das Aorus Elite sind nun mein! Vielen Dank für die Empfehlung erst mal.
Ich habe mir überlegt mir noch so eine NVME zu holen, da würde ich diese Silicon Power oder die .. PNY oder so nehmen, soll ja irgendwie alles gleich sein? 1TB wird's dann für ~120 -140€.
Da sollte nichts dagegen sprechen, richtig?
Jetzt ist bei meiner Frau der Monitor kaputt gegangen. Aktuell habe ich den Dell U2515h. Ich KÖNNTE mir vorstellen, ihr diesen abzutreten und brauche dann natürlich Ersatz. Gebt ihr da hier auch Empfehlungen ab?
Mindestens 25 Zoll, gern auch etwas größer. 1440p auf jeden Fall wieder. Jetzt ist die Frage, ob da auch so was mit 144Hz oder so Sinn macht. Packt das die 1070?
Und halt nicht unbedingt über 500 €.
Und dann würde ich gern meine neue Hardware mal ordentlich testen und ggf. den RAM auch übertakten. Dafür habe ich schon einen Guide.
Aber was empfehlt ihr denn zum testen? Dass mit der CPU (+ Kühler) alles passt, ob der RAM 100% passt.
Also für die CPU kenne ich nur Prime95 - aber woran orientiere ich mich denn z.B. bei den Temperaturen, wenn das eine Weile gelaufen ist? Was sind (un)bedenkliche Temperaturen?