Rechner trotz "Gutem" System für einige Spiele zu Langsam?

Leon_Lefty

Komplett-PC-Käufer(in)
Rechner trotz "Gutem" System für einige Spiele zu Langsam?

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe es gleich in die richtige Rubrik geordnet.

Ich habe mir gestern The Witcher 3 gekauft, und habe jetzt Folgendes Problem :

Die Empfohlenen Systemanforderungen für TW3 sind :

Empfohlen:
Intel Core i7 3770

AMD FX 8350

Grafikkarte: Geforce GTX 770 oder Radeon R9 290

8 GB RAM

64-Bit Windows 7 oder Windows 8 (8.1)

DirectX 11

Festplatte 40 GB

wenn da Empfohlen steht, geh ich davon aus das ich es mindestens auf Hoch Spielen kann, jetzt zu meinem System:

Prozessor : AMD FX 8350 (4,2GHz)
Grafikkarte : Nvidia Geforce 750Ti
8 GB RAM
64-Bit Windows 7
Festplatte 1TB (400GB Frei)

jetz habe ich das Problem das The Witcher 3 bei mir nur auf Mittel-Settings läuft.

Kann das etwas mit der Grafikkarte zutun haben ? Obwohl ich dachte das sich zwischen der 750Ti und der 770 nicht sehr viel nimmt...

Mit Freundlichen Grüßen

Leon_Lefty ;)

AW: Rechner trotz "Gutem" System für einige Spiele zu Langsam?

Kann das etwas mit der Grafikkarte zutun haben ? Obwohl ich dachte das sich zwischen der 750Ti und der 770 nicht sehr viel nimmt...

Natürlich hat das was mit der Grafikkarte zutun.
Die 750Ti ist eine Einsteiger-Grafikkarte und kann es niemals auch nur in die Nähe der 770 schaffen.
Da hilft nur aufrüsten oder sich mit den mittleren Details zufrieden geben.

Hier kannst du nachblättern:
UPDATE: The Witcher 3 im Technik-Test: Benchmarks mit 22 GPUs, erste Erkenntnisse zu Patch 1.03

Deine Karte ist etwa auf Niveau der GTX 570

Eine 770 ist ca. 2 mal so schnell wie deine 750Ti.

Die GTX 750Ti ist definitiv zu schwach um The Witcher 3 in höheren Details als mittel zu spielen. empfohlen wird halt ne 770, aber selbst die kommt mit 2GB VRam an ihre grenzen wenn man sich auf diversen Spielseiten mal benchmarks anschaut. Viele Hersteller geben ja mittlerweile die Anforderungen in 3 Kategorien an, Mindestanforderung, Empfohlene Anforderungen und Optimal. The Witcher 3 zwingt auch ne GTX 980 schonmal gut in die Knie, so das nur um die 40-50 FPS dabei rum kommen.

intel kannste weglassen dann lieber eine 290x oder 970 980gtx oder warten auf 980ti 390

Alles klar vielen dank dann werd ich mich wohl mit Mittel Auflösung zufrieden geben müssen :)

Vielen Dank für die Infos :P

Du musst das ganz so sehen: Wer eine Highend-Graka hat, soll auch was davon haben. Wir sind hier schließlich nicht im Konsolen-Forum. Und Mitteklasse ist eben Mittelklasse und gibt eine Mittelklasse-Grafik.

Und Mitteklasse ist eben Mittelklasse und gibt eine Mittelklasse-Grafik.

Was ist denn eine Mittelklasse-Grafik? :P
Ne du, so einfach ist das nicht zu sehen.
Es ist zwar korrekt, dass man in Witcher 3 die Grafik nach seinen Wünschen einstellen kann, aber eine bestimmte Grafikstufe ist nicht für eine bestimmte Preisklasse "vorgesehen".
Immerhin sind die aktuellen Mittelklasse-Karten so schnell wie die Highend der letzten Generation. Man kann sowohl mit einer GTX 970 als auch mit einer Titan Black die Details in W3 fast alle auf Ultra stellen, sogar in 1440p. Doch einige der Grafikfeatures könnte man auch mit einer 750Ti nutzen, sofern man dafür andere Details etwas mehr reduziert.

Ich z.B. habe es auf Ultra bzw Ganz Hoch versucht, nur das ist leider nicht mehr Spielbar :D

Ich habe mich dann dazu entschlossen die Grafik auf hoch zu stellen, nur leider sind mir persönlich die FPS immernoch zu Niedrig.
Dann habe ich mir gedacht, nützt ja alles nix stellst du die Grafik auf Mittel.
Naja und auf Mittel Grafik läuft es jetzt einigermaßen Flüßig.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Grafikeigenschaften sagen die viel aus machen aber nicht besonders viel Leistung ziehen.
bzw würde es etwas bringen die 750 Ti zu overclocken ?

Zurück