FINDmySELF
PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute,
ich habe mir heute ein System mit Sockel 2011 zusammengebaut. Beim einschalten ging der PC an, und kurze Zeit später wieder aus. Das wiederholt sich dann ohne Ende. Dieses Mal war ich, aufgrund des Wertes der Komponenten besonders vorsichtig. Hab mich mehrmals vor und wärend des Zusammenbaus geerdet, habe auf antistatische Unterlagen und darauf geachtet, dass ich nirgends beim Bau anstoße.
Ich bin im Moment echt am Verzweifeln, was es sein könnte. Beim Einsetzen der CPU war ich besonders vorsichtig, habe vorm Schließen der Bügel nocheinmal den korrekten Sitz geprüft(Da kann man Dank aussparungen an der CPU und Markierung aufn Sockel und der CPU nicht viel verkehrt machen).
Ein Reset des BIOS/UEFI habe ich durchgeführt. Sowohl durch das entfernen der Batterie für mehrere Minuten, als auch durch das Betätigen des Schalters auf der Rückseite.
Ein Bild erhalte ich bei der Dauerschleife nicht. Die Diagnose-LEDs bleiben bei 03 oder D3 hängen. 03 ist die Northbridge-Initialisierung. Das steht so im Handbuch. D3 wird nicht erwähnt.
Was ich bis jetzt probiert habe:
Sitz der Kabel geprüft,
Unnötige Verbraucher (Kaltlichkathoden, Lüfter) abgesteckt,
3 der 4 RAM-Riegel entfernt,
RAM in den Slot 1 (wie im Handbuch beschrieben)
Mein System:
CPU: Intel Core i7 3930K
Mobo: MSI X79A-GD65 (8D)
RAM: Mushkin Silverline DDR3-1333 9-9-9-24
Graka: MSI N580GTX TwinFrozr II/oc
NT: Cougar CM-700 (700Watt, 80+ bronze, gekauft Ende 2009, lief bis gestern mit einem I7-930, X58, GTX580 ohne mukken)
Ich habe schon ein Ticket beim Support von MSI eröffnet, aber ich bin ein kleines bisschen ungeduldig.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?
Danke schonmal.
ich habe mir heute ein System mit Sockel 2011 zusammengebaut. Beim einschalten ging der PC an, und kurze Zeit später wieder aus. Das wiederholt sich dann ohne Ende. Dieses Mal war ich, aufgrund des Wertes der Komponenten besonders vorsichtig. Hab mich mehrmals vor und wärend des Zusammenbaus geerdet, habe auf antistatische Unterlagen und darauf geachtet, dass ich nirgends beim Bau anstoße.
Ich bin im Moment echt am Verzweifeln, was es sein könnte. Beim Einsetzen der CPU war ich besonders vorsichtig, habe vorm Schließen der Bügel nocheinmal den korrekten Sitz geprüft(Da kann man Dank aussparungen an der CPU und Markierung aufn Sockel und der CPU nicht viel verkehrt machen).
Ein Reset des BIOS/UEFI habe ich durchgeführt. Sowohl durch das entfernen der Batterie für mehrere Minuten, als auch durch das Betätigen des Schalters auf der Rückseite.
Ein Bild erhalte ich bei der Dauerschleife nicht. Die Diagnose-LEDs bleiben bei 03 oder D3 hängen. 03 ist die Northbridge-Initialisierung. Das steht so im Handbuch. D3 wird nicht erwähnt.
Was ich bis jetzt probiert habe:
Sitz der Kabel geprüft,
Unnötige Verbraucher (Kaltlichkathoden, Lüfter) abgesteckt,
3 der 4 RAM-Riegel entfernt,
RAM in den Slot 1 (wie im Handbuch beschrieben)
Mein System:
CPU: Intel Core i7 3930K
Mobo: MSI X79A-GD65 (8D)
RAM: Mushkin Silverline DDR3-1333 9-9-9-24
Graka: MSI N580GTX TwinFrozr II/oc
NT: Cougar CM-700 (700Watt, 80+ bronze, gekauft Ende 2009, lief bis gestern mit einem I7-930, X58, GTX580 ohne mukken)
Ich habe schon ein Ticket beim Support von MSI eröffnet, aber ich bin ein kleines bisschen ungeduldig.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte?
Danke schonmal.
