Rechner started immer neu

sp01

Freizeitschrauber(in)
Hey so allmählich bin ich am verzweifeln :(

Hardware:
CPU: i5 2500k
GPU: GTX570 EVGA
MoBo: Asrock P67 Extreme4
NT: Corsair HX650

Es begann alles gestern Abend, als ich immer Abstürze mit bestender INet verbindug bekam.
Seit heute bekam ich den Rechner immer mal wieder stabiel zum laufen. Jetzt schafft er es nur noch ohne angeschlossene HDD, dabei idt es egal ob ich die recht neue( einige Monate alt) mit W7 oder die alte mit Vista verwende.

Hab schon einiges an Staub enfernt, Gehäuse geöffnet, CMos clear & load default, Graka in zweiten Steckplatz. Alle kabel erneut angeschlossen, RAM in andeten Slot.

Könmte es echt sein, das das NT mal wider den geist aufgibt? Hab mein 580(?)damal auf Garantie gegen dieses getauscht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von deinen Problem leg Dir ein Nt auf Reserve kann ruhig kein tolles sein zum Testen reichen die aus . Was ist das dann für ein NT , und alle Kabel noch mal Prüfen .

Bevor du gleich auf Netzteil als ursache für die Fehler annehmen tust,solltest du auch mal die HDD prüfen(Zustand auslesen per Tool)und einen möglichen Ramfehler(defekt)könnte auch eine ursache sein.
Das könntest du mal prüfen.Sollten die HDD und Ram in Ordnung sein,dann kannste davon ausgehen das es eventuell das Netzteil nicht richtig funktioniert oder was mit dem Board nicht stimmt.

Nur soweit das ich in Win irgend welche tools benutzen könnte komm ich gar nicht. Im Bios ist sowas meine ich nicht möglich.

Hatte wie gesgt auch schon vor zwei monaten mal HDD probleme, diese wurde dann getauscht. Ich befürchte aber fast fas damals schon das MoBo und/oder NT einen knax weg hatte.

Zuerst dachte ich ja,das die NW Buchse eine kalte lötstelle hat. Das konnte ich heute (fast) ausschliesen, weil ein bod schon beim winboot auftrat(tritt). Gestern war es nur mit eingestecktem NW Kabel.

Irgend wie zickt die Zusammenstellung schon seit 2011 rum- immer mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Seid 2011 haste einen instabilen System im gebrauch,ohjeee?Übrigens wir haben den gleichen BOARD im einsatz,bei mir mit 2600K CPU.Wie alt ist das Netzteil was du nutzt?Um gewissheit zu kriegen ob das Netzteil wirklich die ursache sein könnte (oder das Mainboard),benötigst du einen einwandfrei funktionierendes Netzteil um das auszutesten.Sollte es immer noch sein nach dem Test mit einem einwandfreien funktionierenden Netzteil.kannste davon ausgehen das das Mainboard einen weg hat.

Das Netzteil sowie die anderen Teile sind von 2011.
Denke ich werd am Montag mal schauen wo ich eines her bekomm. Hab leider niemsnden bei dem ich eines leihen könnte.

So, neue NT ist eingebaut - nun klappt zumindest der Start (fast) immer reibungslos.
Das die erste Win Installation fehl schlug hab ih selbst veremmelt, hab die C: Systempartition gelöscht:wall:
Nun, wollte ich einen alten Graka Treiber draufbügeln, Bildschirm bleibt schwarz. Also Netzwerk installiert und neuen Treiber -> Win update Agent fail :motz: Jetzt steht wohl die dritte neu Installation an.

Überleg gerade ob ich mein altes Vista, auf einer anderen HDD mal vorübergehen benutze.

Für mich hört sich das nach nem guten Ram Fehler an. Besorg dir mal memtest als Dos version und lass es dir auf ne Bootbare CD brennen oder Bootbaren USB stick, wenn sie Fehlerhaft sind dürfte schon der Quicktest nach 8 durchläufen dir die Fehler auflisten.... oder dein Ram ist nicht zu deinem Board kompatibel

Diesen Fehler haben wir täglich in der Firma ... Vorallem bei verwendung von Crucial,TM und Single-Sidet speichern auf Asus Boards

Nun noch einmal Windows neu installiert. diemal aber zuerst das Windows Update ausgeführt, hatte mich erinenrt das "Windows Update" selbst ein update brauchte. Das könnte eine Ursache sein, warum das Update Agent fail schlug.

Jop es lief, bis ich den Grakatreiber von NV installieren wollte - das problem hatte ich auch schon beim letzten Versuch.
Nur kahm dort ja noch weitere Fehler hinzu, die diesmal aus blieben.

Warum das aber seit neustem so ist *shrug*

Ob ich testweise meine 7Jahte alte ATI einbaue.

Zurück