Rechner-Reset (reboot) beim Frontpanel Berührung Gigabyte 790xta-ud4

AW: Rechner-Reset (reboot) beim Frontpanel Berührung Gigabyte 790xta-ud4

OK , noch ne Idee
Hast du das Frontpanel an F_USB2 oder an F_USB1 angeschlossen ?
Evtl. mal Tauschen, hast du F_Audio angeschlossen? Evtl. mal abziehen
hört sich jetzt komisch an aber bei mir läuft wiegesagt die G11 nur an F_USB1
und F_Audio habe ich nicht angeschlossen, komisch ist auch das der fehler nicht
bei einer Hinteren SlotBlende auftritt egal ob F1 oder F2 ist Komisch, ich war auch gestern
nochmal im KundM und wenn ich die Verpackung noch habe bekomme ich es 1zu1 im
ersten Halben Jahr ohne einschicken getauscht

ok thx werd es mal testen aber bei kundm geht nur wenn mans au da gekauft hat oder
ich habs von alternate also bleibt mir wohl nix anderes als einschicken -.-

ok thx werd es mal testen aber bei kundm geht nur wenn mans au da gekauft hat oder
ich habs von alternate also bleibt mir wohl nix anderes als einschicken -.-

Ich weiß nicht aber Alternate ist eigentlich sehr Kullant evtl. kann mann ausmachen das die ein neues Board schicken und wenn es da ist geht das alte zurück.Ich habe mal gehört vonn einem Bekantem der dort ne Graka bestellt hat allerdings war die nicht defekt sondern er hat die falsch bestellt. Er bekam die andere nach einem Telefonat zugesendet und mußte die die er hatte erst zurücksenden nachdem die neue da war.
Aber nochmal zum Board kannst du mal sicherstellen das du nicht Aufgeladen bist (Statisch) bevor du die Slotblende berührst denn evt. sind die Buchsen + Kabel so schlecht das das Probleme verursacht

Kann es sein das Du die USB Leitung auf den RestAnschluss auf den Board verbunden hast?
Trenn mal bitte die Resetverbindung auf dem Board und teste es nochmal.

@rabit

ja wenn ich denn reset sw abziehe läuft alles problemlos

Problemursachen :

Front des Gehäuses schließt kurz
Qualitatiev schlechtes Gehäuse ( ob manns glauben will oder ned, manche Hersteller haben da echt masig Probleme )
Zu viele Abstandshalter verbaut
Defekte USB Anschlüsse ( eventuell abgebrochen )
Resestschalter hat nen defekt, eventuell Wackelkontakt.
USB auf FIREWIRE Anschluss angeschlossen ??? Oh ja es gibt Leute die dass schaffen, und sich dann wundern wieso Ihre USB Sticks so heiss werden und dann sterben...... OMG
Und in den absolut wenigsten Fällen isses Mainboard defekt !

USB auf FIREWIRE Anschluss angeschlossen ??? Oh ja es gibt Leute die dass schaffen, und sich dann wundern wieso Ihre USB Sticks so heiss werden und dann sterben...... OMG

Ich oute mich hier mal als depp. Bei meinem ersten eigenbau habe ich exakt diesen Fehler gemacht. Der stecker passte ja auch so schön da drauf. :) Jedenfalls führte das zu exakt dem gleichen Problem. In unregelmäßigen Abständen schmierte der rechner beim Anstecken eines USB sticks ab. Konnte das Problem damals glücklicherweise schnell lokalisieren und beheben. Weder das Board noch ein USB-Gerät hat einen schaden davon getragen.
Als ich die Beschreibung des Problems gerade gelesen habe war das auch mein erster gedanke. Naja, aus Fehlern lernt man ja auch.

Mfg

ruf!o

hab mal was von nem kodensator kabel vom frontpannel zum mobo gehört meint ihr das bringt was?

hab mal was von nem kodensator kabel vom frontpannel zum mobo gehört meint ihr das bringt was?

Ich weiß was du meinst habs auch gelesen, würde ich aber nicht machen was passiert eigentlich wenn der Resetstecker nicht angeschlossen ist ich habe zb. keinen extra Resetknopf kann das deshalb nicht ausprobieren.
wenn der weg ist ist ja das problrm gelöst wenn du mich verstehst

Ich weiß was du meinst habs auch gelesen, würde ich aber nicht machen was passiert eigentlich wenn der Resetstecker nicht angeschlossen ist ich habe zb. keinen extra Resetknopf kann das deshalb nicht ausprobieren.
wenn der weg ist ist ja das problrm gelöst wenn du mich verstehst

wie meinse das einfach weglassen dann geht der reset knopf ja nich mehr

ja wollte das mit dem kondensator kabel trotzdem mal testen brauch nur mal infos was das genau ist und wie das vom frontpannel zum mobo geht

so hab noch ne info wenn ich das reset kabel bei laufendem bitrieb einstecke rebootet der rechner ebenfalls!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenn das Problem bei meinem altehrwürdigen AsRock 939Dual-STA und dem Frontpanel meines Enermax Chakra's. Bei mir wird dann allerdings der Bildschirm schwarz und ich muss resetten.
Ich dachte bisher immer, dass das vorkommt, wenn ich (dank meiner tollen Couch) elektrostatisch geladen bin und hier quasi ein Schutzmechanismus greift.... :huh:

wofür brauchst du denn den reset-knopf? ich hab meinen seitdem ich 7drauf hab gar nicht mehr benutzt... und wenn ich keinen hätte, würde ich einfach 5 sek auf den an/aus-knopf drücken, drei sek warten, und ihn wieder drücken... dann hab ich n reset... oder nicht???

wofür brauchst du denn den reset-knopf? ich hab meinen seitdem ich 7drauf hab gar nicht mehr benutzt... und wenn ich keinen hätte, würde ich einfach 5 sek auf den an/aus-knopf drücken, drei sek warten, und ihn wieder drücken... dann hab ich n reset... oder nicht???

geht das?

selbstverständlich geht das ._. noch nie nen rechner mim knopp ausgemacht?

ich mein hat das dann den gleichen effekt wie wenn man den reset knopf drückt?

Ich mach es genau so denn ich habe kein Resetknopf am Gehäuse

Zurück