• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner ok?

furyyy

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich werde mir demnächst einen Rechner kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob der so Ok ist. Ich möchte mit diesem Rechner die neuesten Spiele auf höchster Auflösung spielen können und auch die nächsten Spiele die rauskommen werden. Ich möchte auch ocen.

http://img518.imageshack.us/img518/3781/testrept7.jpg

Verbesserungsvorschläge?
Ich werde von 2 Shops einkaufen !

mfg

Also auf dem ersten Blick sieht deine Zusammenstellung recht ordentlich aus :daumen: Überprüfe aber vorher sicherheitshalber nochmal, ob der Speicher mit dem Board tadellos funktioniert. Ich mein mal gehört zu haben, dass manche Asus-Mainboards nicht so recht mit GSkill-Modulen zusammenarbeiten wollen. Ein Blick in die QVL (Qualified Vendor List) wäre durchaus ratsam. Welches Preislimit hast du dir denn gesetzt?

mfG

Kannst du mir mal einen link schicken finde iwie nichts wäre sehr nett. Und welchen ram sollte ich sonst kaufen? Ich möchte aufjedenfall 1066 4gb zum ocen

Also auf dem ersten Blick sieht deine Zusammenstellung recht ordentlich aus :daumen: Überprüfe aber vorher sicherheitshalber nochmal, ob der Speicher mit dem Board tadellos funktioniert. Ich mein mal gehört zu haben, dass manche Asus-Mainboards nicht so recht mit GSkill-Modulen zusammenarbeiten wollen. Ein Blick in die QVL (Qualified Vendor List) wäre durchaus ratsam. Welches Preislimit hast du dir denn gesetzt?

mfG

Nö, die 1066er gehen sehr gut, die 1000er machen Probleme.
Daher ist der RAM Speicher in Ordnung. :daumen:

Hi,
Ich möchte mit diesem Rechner die neuesten Spiele auf höchster Auflösung spielen können und auch die nächsten Spiele die rauskommen werden.

Also das kann dir keiner versprechen, es muss nur in 1, 2 Monaten mal wieder eine Art Crysis rauskommen und schon haben auch aktuellste Systeme nichts mehr zu lachen ;)

Also zu deiner Zusammenstellung:
Festplatte: ok
Mainboard: ok
Gehäuse: ok
Speicher: ok aber zu teuer, der hier alternativ noch die hier ist besser geeignet und reicht auch aus um den E8500 ans Limit zu treiben.
Grafikkarte: recht gut aber auch recht teuer.
Netzteil: sehr gut aber überdimensioniert, das 425 Watt ohne Steckkabelsystem reicht auch vollkommen aus
CPU Lüfter: ok, wenn du noch sparen willst dann geht der Scythe Mugen auch
CPU: in Anbetracht auf "Zukunftssicherheit" würde ich an deiner Stelle lieber zu einem 4 Kern Prozessor greifen, allerdings sind die guten Intel Quadcores (Q9550) erst ab 275€ zu haben was imo zu teuer ist. An deiner Stelle würde ich warten bis der Deneb von AMD rauskommt und dann erst zu schlagen. Dort hast du dann die Möglichkeit günstiger einen brauchbaren Quad zu bekommen ;)

MFG

GTA4, Supreme Commander.
Um nur mal 2 zu nennen.

Der Speicher sollt einigermaßen brauchbar sein, persönlich würd ich aber eher 'normalen' Standard Speicher nehmen.

Welches Spiel braucht denn Quadcore?

es geht eigentlich mehr darum, dass immer mehr Spiele von Quadcore profitieren werden (Thema "Zukunftssicherheit"), weil auch die Konsolen mehr als 2 Kerne haben und von daher auch die PC Portierungen der Konsolenspiele meist auch von mehr als 2 Kernen ihren nutzen ziehen. Selbst reine P Spiele kommen vermehrt mit Quad (+) Unterstützung daher (Far Cry2 wenn ich mich nicht irre z.B.)

MFG

Zurück