Rechner für einen Landwirtschaftssimulator-Zocker (inkl. Monitor und Eingabegeräten für ca. 500-550€)
Hi, ich wurde beauftragt von der Mutter eines 14 Jahre alten Buben einen Rechner zusammenzustellen damit er das Notebook der Familie in Ruhe lässt.
Im Moment spielt er viel Landwirtschaftssimulator oder Forstwirtschaft-Sim und so was ähnliches halt auch. In der Richtung irgendwie alles.
Wenn er älter wird, soll er wenigstens vielleicht die Grafikkarte aufrüsten können (oder ist dann der Prozessor ein Flaschenhals?) (ich denke so an: in 2-3 Jahren)
Dass er nicht in FHD mit max/Ultra Details spielen kann ist klar!
Preis: alles zusammen ca. 500-550
Eigenbau
Es ist nichts vorhanden (auch keine I/O-Geräte)
Kein Overclocking
Habe mich schonmal ran gesetzt und was gebastelt, was haltet ihr davon?
Netti meine Vorstellung Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zwischen AMD und nVidia bin ich mir noch nicht so hundertprozentig schlüssig, auch die Mehrkosten bei der nVidia wären ok
Die Mutter war auch schon beim PC-Fritzen ihres Vertrauens, der hat ihr diesen Rechner vorgeschlagen
Netti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(ich habe die Einzelkomponenten, die netterweise im Kostenvoranschlag detailliert aufgelistet waren, bei Geizhals rausgesucht), bei dem PC-Laden ohne Windows und Installation für insgesamt 770 Euro.
Ihr habt mir bei MEINEM PC schon echt gut weiter geholfen, läuft echt wahnsinnig gut das Teil!
Danke,
Andreas
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Hi, ich wurde beauftragt von der Mutter eines 14 Jahre alten Buben einen Rechner zusammenzustellen damit er das Notebook der Familie in Ruhe lässt.
Im Moment spielt er viel Landwirtschaftssimulator oder Forstwirtschaft-Sim und so was ähnliches halt auch. In der Richtung irgendwie alles.
Wenn er älter wird, soll er wenigstens vielleicht die Grafikkarte aufrüsten können (oder ist dann der Prozessor ein Flaschenhals?) (ich denke so an: in 2-3 Jahren)
Dass er nicht in FHD mit max/Ultra Details spielen kann ist klar!
Preis: alles zusammen ca. 500-550
Eigenbau
Es ist nichts vorhanden (auch keine I/O-Geräte)
Kein Overclocking
Habe mich schonmal ran gesetzt und was gebastelt, was haltet ihr davon?
Netti meine Vorstellung Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zwischen AMD und nVidia bin ich mir noch nicht so hundertprozentig schlüssig, auch die Mehrkosten bei der nVidia wären ok
Die Mutter war auch schon beim PC-Fritzen ihres Vertrauens, der hat ihr diesen Rechner vorgeschlagen
Netti Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(ich habe die Einzelkomponenten, die netterweise im Kostenvoranschlag detailliert aufgelistet waren, bei Geizhals rausgesucht), bei dem PC-Laden ohne Windows und Installation für insgesamt 770 Euro.
Ihr habt mir bei MEINEM PC schon echt gut weiter geholfen, läuft echt wahnsinnig gut das Teil!
Danke,
Andreas
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

).
Ist bloß als Beispiel im Korb.