• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für "Internetcafe"

AW: Rechner für "Internetcafe"

danke erstmal für die ganzen Vorschläge!

zum Budget:
ich würde mal sagen zwischen 100-300€ pro Gerät (Kommt dann natürlich auf die Großzügigkeit des Spenders an...)

Die Monitore sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei aber sie funktionieren noch... Auflösung ist glaubn ich 1280x780 oder so is wirklich nicht grandios und klein sind sie auch aber was solls...

Weil zwischendurch die Frage kam, Youtube wird auch sehr viel geschaut das sollte also schon anständig laufen, macht ja keinen sinn sich neue Geräte anzuschaffen wenn die dann langsamer sind als die alten :)

Ich persönlich würde lieber zu einer AM1 Plattform greifen.
Da gibt es schon ordentliche CPUs ab 30€ mit 4 Kernen und integrierter Grafikeinheit.
Dazu kann man die Dinger auch passiv kühlen, da sie sehr sparsam sind!
Dazu 2-4 GB Ram, eine sehr kleine SSD ( 64 GB ) und entweder eine Pico PSU oder ein Standard ATX Netzteil.

Da kommt man sicherlich auf unter 200€ und hat ein modernes System!

Ich dachte so an Infos: Monitore haben VGA Anschlüsse, die Mäuse/Tastaturen USB...
Drucker WLAAn. Netzwerk per Kabel...

Achso... :D

aber du hast ja gut geraten... ;)
Monitore haben VGA Maus/Tastatur USB Anschlüsse und der Pc hängt per Kabel am Netzwerk

Drucker gibt es an diesen Pcs keinen...

Ich werde morgen mit meinem Chef reden und ihm die Vorschläge Unterbreiten und dann sehen wir weiter aber vielen Dank jedenfalls ich bin sehr zuversichtlich dass wir etwas finden werden!

Die BrixBox 1900 hatte ich schon hier. Mit einer kleinen SSD recht nice und für Office voll ausreichend.
Hat sogar als "SteamBox" gute Dienste erwiesen, das Steam-Streaming war damit einwandfrei.

Zurück