Rechner für blu-ray filme
Nabend zusammen,
nun hat mich noch nen Bekannter gebeten damit ich hier mal gucke wegen nem Rechner für blu-ray Filme.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ausgeben möchte er so um die 500-600 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird gebraucht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, vom alten Rechner soll nichts verwendet werden. Aber ein externes blu-ray Laufwerk ist vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau, damit fährt man einfach besser.
Ihm ist übrigens vom Händler ein Angebot gemacht worden mit einem:
Intel Core I7-3770
nVidia GEF GT 640, 3GB
12 GB Arbeitsspeicher
2TB Festplatte
Rest ist unbekannt oder nicht rauslesbar, das Angebot war nur für nen Rechner für stolze 800€ ^^
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden, weiß aber die Auflösung jetzt nicht. Aber er will sich eh baldmöglichst noch nen besseren und größeren holen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt wird nichts, höchstens mal nen Solitär oder ähnliches was nichts beansprucht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, mit dem kenn ich mich mal gar nicht aus.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner soll rein zum Filme gucken sein, Bilder und Videos ab und zu mal bisschen bearbeiten (kein professionelles Bearbeiten), mehr nicht.
Als Festplatten und Case hät ich mir sowas schon mal gedacht: Ne SSD glaub ich ist hier schon gut von Vorteil oder?
• HDD: http://geizhals.de/seagate_barracuda_720...03_a686480.html
• SSD: http://geizhals.de/samsung_ssd_840_serie...bw_a841499.html
• Case: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich dank euch schon mal für hilfreiche Vorschläge
Nabend zusammen,
nun hat mich noch nen Bekannter gebeten damit ich hier mal gucke wegen nem Rechner für blu-ray Filme.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ausgeben möchte er so um die 500-600 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem wird gebraucht
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, vom alten Rechner soll nichts verwendet werden. Aber ein externes blu-ray Laufwerk ist vorhanden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau, damit fährt man einfach besser.
Ihm ist übrigens vom Händler ein Angebot gemacht worden mit einem:
Intel Core I7-3770
nVidia GEF GT 640, 3GB
12 GB Arbeitsspeicher
2TB Festplatte
Rest ist unbekannt oder nicht rauslesbar, das Angebot war nur für nen Rechner für stolze 800€ ^^
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor ist vorhanden, weiß aber die Auflösung jetzt nicht. Aber er will sich eh baldmöglichst noch nen besseren und größeren holen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt wird nichts, höchstens mal nen Solitär oder ähnliches was nichts beansprucht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, mit dem kenn ich mich mal gar nicht aus.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner soll rein zum Filme gucken sein, Bilder und Videos ab und zu mal bisschen bearbeiten (kein professionelles Bearbeiten), mehr nicht.
Als Festplatten und Case hät ich mir sowas schon mal gedacht: Ne SSD glaub ich ist hier schon gut von Vorteil oder?
• HDD: http://geizhals.de/seagate_barracuda_720...03_a686480.html
• SSD: http://geizhals.de/samsung_ssd_840_serie...bw_a841499.html
• Case: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich dank euch schon mal für hilfreiche Vorschläge
.