• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Alles für ~ 1000 €

AW: Rechner für Alles für ~ 1000 €

Kann ich eigentlich nach der Lieferung feststellen ob es sich tatsächlich um einen i5 2500 k handelt und nicht nur um einen 2500 . Gibt es da sichtbare unterschiede ?

Wenn Du den PC selbst bauen willst, steht es auf der Verpackung der CPU :ugly:

Wenn Du den Rechner zusammenbauen lässt, gibt es viele Möglichkeiten, das zu überprüfen. Im BIOS oder durch diverse Diagnose- und Auslese Tools, z.B. CPU-Z. Und Du kannst mit dem i5-2500 (ohne K) nicht über den Multiplikator übertakten :D

Ganz einfach: Ins BIOS gehen und schauen, ob du den Multiplikator nach oben verstellen kannst. Wenn ja, ist er freigeschaltet und die CPU gehört auch wirklich in die k-Reihe :D

Hi,
habe gerade gesehen wie groß der CPU Lüfter eigendlich ist. Bedeckt der keine wichtigen Teile wie Ram slot oder sowas ??

Gruß Hippi

So lange Du keine hohen RAM Module mit Heatspreader nimmst (was bei Dir ja nicht der Fall ist), gibt es da keine Platzprobleme ;)

Ich habe da ja 4 Ram slots ist es egal in welche ich die 2 Rams einbaue ?
Oder sollten die schon in die gleichen "Farben" :) :D

Das steht im Handbuch des Boards. Die RAM-Module kommen i.d.R. in die gleichfarbigen Slots, damit sie im Dual Channel laufen.

Im Handbuch musst du nachschauen, da steht, welche Bänke (diese "Ram-Slots") welchen Channel (Anbindung zur CPU) haben. Beide Channel müssen je einen Riegel haben, oft steht im Handbuch, wie die Kombination mit 2 Riegeln dann sein müsste.

So die teile sind da. Da habe ich noch ne frage. Nehme ich ein normales Sata kabel um die ssd ans mainbord zu stecken ?

Jap. Wenn möglich aber ein Sata-III-Kabel (falls beiliegt) und den passenden Mainboard-Anschluss.

So danke,
Der Rechner steht jetzt und es sollte alles passen. Habt ihr noch ein paar ideen mit welchen Programme ich den Rechner noch optimieren kann bzw wo mir den Themperatur sehe uns ?
Also was so nützlich ist. .
Ich weis das jetzt das nicht das richtige Thema ist aber nun bin ich hier einmal :)

Du solltest erstmal alle Treiber auf den aktuellen Stand bringen (v.a. Chipsatz und GraKa). Dann könntest du noch mit Speedfan deine Lüfter regeln und Temps auslesen, mit Prime95 und Furmark auslasten (CPU-Temp mit Real Temp auslesen, beim Furmark wird sie angezeigt). Dann würde ich mir alle Programme draufmachen, die du vorher auch auf dem Rechner hattest. Ich mach das immer so, dass ich mir aufschreibe, welche Programme alles drauf waren, um so alles schnell wieder einrichten zu können :D

Zurück