• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 300 euro

WhattheFUQ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für 300 euro

Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen da mein jetziger schon recht alt ist. Ich lege nicht viel Wert darauf das ich Spielen kann da der vielmehr für Arbeit usw. ist.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-bis 300 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-ein neues Betriebssystem (Preis ist extra)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-nein gibt es nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-ist vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-eigentlich viel mehr für Arbeit

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-eine 500 GB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Ich benutze dazu noch ein Smartboard

AW: Rechner für 300 euro

hast du vlt noch was anderes also vlt nicht AM1? Damit kenn ich mich nämlich nicht so aus.

Was heißt, du kennst dich damit nicht so aus? Wenn du dich mit AM1 nicht auskennst, kennst du dich auch nicht mit den Intel Sockeln aus :ugly:
Der AM1 ist mehr als ausreichend für dein Anwendungsgebiet und hat dabei noch einen super Preis ;)

Zurück