• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für 250 € Zusammen stellen

Xerver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für 250 € Zusammen stellen

ICh muss für meine Firma Pc zusammenstellen die rund 250 €Kosten.
Ohne Festplatte, ohne bildschrim und tasttertur und maus)

viel MS Office und Textverkehr haben wir da.

nun eine frage in die runde ob da jemand vlt scon mal sowas in der richtung gemacht hat und mir etwas empfehlen oder von abraten würde?

MfG

Xerver

AW: Rechner für 250 € Zusammen stellen

Ist die Frage, um wie viele Rechner es sich handelt.

Spezial Konfigs wie fehlende Festplatten sind auch so eine Sache für sich.

Es kommt wirklich drauf an wie viele Rechner du brauchst, denn ab einer gewissen Menge, solltest du dir einen Handelsvertreter kommen lassen.

Sind es es wenige, werden alle Hersteller keine individuellen Rechner extra bauen. Vor allem nicht bei einem Preis von 250€.

Davon abgesehen, reden wir über 250€ mit oder ohne Vorsteuer (inkl. Ust. oder ohne)?

es handelt sich um 6 Rechner
ohne mwst versteht sich^^

selbst zusammen stellen keine fertigen

MfG

Xerver

Ich empfehle dir die Rechner komplett zu kaufen. Es geht vor allem um den Fall eines Ausfalls. Bei den großen Herstellern wie FSC, Dell, HP usw. rufst du als Geschäftskunde an, am nächsten Tag kommt einer mit einem Ersatzgerät (Baugleich, wegen Festplattentausch) und ihr könnt direkt weiter arbeiten.

So läuft das zumindest bei uns im Krankenhaus mit FSC.

Die großen Consumerhändler wie Alternate, Atelco etc. kommen da nicht hinterher. Zumindest nicht ohne größeren Aufwand, der bei größeren Unternehmen einfach nicht drin ist.

Zudem gibt es immer die Möglichkeit zusätzlichen Service oder Garantieverlängerungen einzukaufen. vier Jahre Garantie, statt zwei sind besser als 10€ gespart pro Rechner. Deswegen auch dann ein persönliches Gespräch suchen. Handeln hilft.

Bei betrieblich genutzten Produktivsystemen sind die Präferenzen ganz anders, als beim typischen Consumer-PC.

Kann ich nur bestätigen. Meine Firma hat insgesamt rund 40 Rechner gleichzeitig gekauft.
Dann kann man im Prinzip nur bei einem wirklich großen Unternehmen, die auch über die Kapazitäten verfügen.

Wie sieht's denn mit PCs ala Asus Eee Box oder MSI Wind aus?
Sind zwar leistungsschwach wie noch was, aber je nach Anwendungsgebiet sollte sowas ja eigentlich ausreichend sein.

geh nich direkt zu FSC, HP, IBM oda so

geh an ein Systemhaus (Werbung in eigener Sache)

z.B. wir von ADA sind ausgewiesener Partner von FSC, Lenovo usw und stellen da schnell und einfach die Rechner zam!

Egal welche Menge .... Service Level kann man verhandeln, Pool usw

Zurück