Rechner für ~1000€
Guten Morgen alle zusammen,
bin relativ neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und noch ein paar Tipps auf Lager hat.
Ich würde mir nach etlichen Jahren gerne einen neuen Spiele-PC zulegen. Dieser soll den Preisrahmen von ca. 1000-1100€ nicht umbedingt sprengen. Zusätzlich wird noch eine Tastatur (mit Hintergrundbeleuchtung), und eine Maus benötigt. Hierfür sind zusätzlich ca. 100€ eingeplant.
Der Rechner wird im Eigenbau mit Kollegen zusammengeschraubt.
Aus meinem alten PC werde ich voraussichtlich mein Netzteil (Corsair GS700 (700W)) und das DVD-Laufwerk mitnehmen.
Momentan spiele ich mit einer Auflösung von 1920x1080 auf 60 Hz. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Spielen wie BF, FIFA, GTA, WoT, HdR sowie diverse Strategiespiele. Geplant habe ich des Weiteren mit eine 256GB SSD-Festplatte sowie einer weiteren HDD für den restlichen Datenkram. Eine Übertaktung des Systems muss nicht umbedingt sein (ggf. zukünftig, aber noch nicht geplant).
Als Gehäuse würde ich mir gerne einen (leisen) Big-Tower mit guter Kühlleistung und schlichtem Design zulegen.
Das Sytem soll über Intel/Nvidia laufen. Im Moment steht bei mir die GTX 970 auf dem Plan. Weiß da allerdings nicht welche.
Würde mich über ein paar Antworten freuen. Vielen Dank.
Guten Morgen alle zusammen,
bin relativ neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und noch ein paar Tipps auf Lager hat.
Ich würde mir nach etlichen Jahren gerne einen neuen Spiele-PC zulegen. Dieser soll den Preisrahmen von ca. 1000-1100€ nicht umbedingt sprengen. Zusätzlich wird noch eine Tastatur (mit Hintergrundbeleuchtung), und eine Maus benötigt. Hierfür sind zusätzlich ca. 100€ eingeplant.Der Rechner wird im Eigenbau mit Kollegen zusammengeschraubt.
Aus meinem alten PC werde ich voraussichtlich mein Netzteil (Corsair GS700 (700W)) und das DVD-Laufwerk mitnehmen.
Momentan spiele ich mit einer Auflösung von 1920x1080 auf 60 Hz. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Spielen wie BF, FIFA, GTA, WoT, HdR sowie diverse Strategiespiele. Geplant habe ich des Weiteren mit eine 256GB SSD-Festplatte sowie einer weiteren HDD für den restlichen Datenkram. Eine Übertaktung des Systems muss nicht umbedingt sein (ggf. zukünftig, aber noch nicht geplant).
Als Gehäuse würde ich mir gerne einen (leisen) Big-Tower mit guter Kühlleistung und schlichtem Design zulegen.
Das Sytem soll über Intel/Nvidia laufen. Im Moment steht bei mir die GTX 970 auf dem Plan. Weiß da allerdings nicht welche.

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Vielen Dank.