• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Endkonfiguration - Eure Meinung

xxsplifxx

Kabelverknoter(in)
Also ich hab jetzt mal zwei Configurationen gemacht. Einmal für OC - ich denke ich werde mich da ran wagen, gibt ja genug Stuff zum einlesen, wenn man mal Zeit hat.

(Asus Boards wegen Cashback)

OC- Config und Fragen:

OC-Liste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Graka wird die Saphir und dann die neue Generation zum aufrüsten verwenden.

Ich werde mit dem PC voraussichtlichen streamen (z.B. LoL, DayZ, No Mans Sky, Division). Mir wurde gesagt der I5-6600k könnte dafür zu wenig Leistung bringen. Alternativ wurde mir der 5820k oder der i7-6700k empfohlen.
Der Prozessor: 5820k? Ich hab gedacht Haswell ist nicht mehr der Bringer?
Würde dann, falls es in den Preisrahmen passt eher zum 6700k greifen. Passt das?
PC nur zum zocken/streamen verwendet werden.

Was sagt ihr zu den Rams, lohnt sich der Mehrpreis Ja/Nein?

Beim Netzteil bin ich mir auch unsicher, bei 600 Watt schalten sich doch einfach die Sicherungen später ein, wenn ich jetzt ein System hab, bei dem die Teile nicht so viel ziehen könnte schneller was zu Bruch gehen als mir lieb ist oder? Abgesehen von den zwei Bildschirmen und vllt mal einer externen und Wlan stick wird sonst nichts über den PC betrieben. Also sollte doch locker 500 Watt ausreichen, selbst wenn noch ne neue Graka reinkommen wird.
Also Netzteil Ja/Nein?

Non-OC-Config:

Non-OC Preisvergleich | geizhals.eu EU

Würde der Prozessor passen oder ratet ihr zu einem anderen?

Der 5820k passt nicht auf Sockel 1151.
Nimm den 6700k. Das Budget scheint ja vorhanden zu sein, das 500er E10 reicht aus.
Den 3200er RAM kannst du nehmen.

Zurück