Rechner bootet nicht und Bios hängt sich auf.

Kargonian

Schraubenverwechsler(in)
Rechner bootet nicht und Bios hängt sich auf.

Hallo erstmal,

mein Problem ist, dass ich nicht mehr ins Windows komme. Ich kann zwar zwischen Starthilfe und Normalen Start auswählen, aber egal welches ich wähle der Rechner startet neu. Das ist erst seid heute so. Ich hatte Bluescreens welche man alle aufs Board oder den Ram zurückfhren könnte. Also hab ich Memtest86+ aufs USB gepackt und gebootet. Erster Ram riegel keine Fehler. Der zweite zeigte auch keine Fehler an. Dann hab ich den Ram Riegel in den anderen Slot gesteckt. Auf A1 getestet und dann auf B1 gesteckt.(der erste Dualchannel) Dann zeigte memtest glih sofort 50 Fehler innerhalb von einer Sekunde an. Auch mit dem anderen Ram Riegel.Dann ahb ichs wieder bei A1 probiert und keine Fehler. Hab mich gefragt, warum da DDR 800 und rechts Daneben DDR 2 stand obwohl ich DDR 3 Ram habe. Dann habe ich im Bios das XMP profile gewählt, wo der ram bei 1,5 volt auf 1866mhz läuft, statt dass er es Automatisch wählt und seitdem habe ich das Problem. Dann habe ich das Cmos resettet und hat auch ncihts gebracht.(sowohl über Batterie als auch über Clr Cmos Knopf.

Mein System:
Amd FX 8350
Corsair Vengeance cl9 8gb 1866
Asrock 970 Extreme 4 (Bios Version: p2.20 also die neueste)
Kingston HyperX SSD 120gb
Gigabyte Geforce gtx 480
Sharkoon Wpm 600 Watt
Win 7 64 bit home premium

Ich hofffe ihr könnt mir weiterhelfen bin echt am verzweifeln. Was ich ebenfalls komisch fand, dass er im Bios sonst immer angezeigt hat, dass die cpu auf 4ghz war. Seitdem das Problem besteht zeigt er mir 4,3 ghz an.

AW: Rechner bootet nicht und Bios hängt sich auf.

ich kann nur dir eins sagen stell mal dein BIOS zurück oder dein Corsair sind nicht kompatibel so hatte ich es auch immer wieder mit der firma des wegen nehme ich nur noch Kingston - G.Skill hatte schon das asrock 870 extreme 3 und jetzt asrock 990fx extreme 3.

hab Bios shon mehreremale zurückgesetzt. mein Corsair ist kompatibel, weil es ja vorher ging. Hatte auf dem Rechner auch ne Bewertung von mindestens 7,6. Alles lief eigentlich super.

ist schwierig etwas zu machen, weil das bios sich aufhängt und das system nicht bootet. war das bios vom mainboard aktuell?

Ja habs dort auhc stehen hab version 2.20. Könnte also auch die AMD Opteron benutzen.

ich denke das ganze kommt von deinem mainboard. lese oft horrorgeschichten über den 2.20 bei Asrock. wenn wir es nicht hinbekommen, dann muss wohl das board eingeschickt werden.

Das muss ich mal hinbekommen. Ram umschalten und abspeichern bevor das Bios abschmiert :D Passiert aber in gefühlten 10 sek, aber eigentlich lief der ja auch auf 1866.

Glaub auch, dass es von meinem Mainboard kommt, weil die ganzen Bluescreens auch aufs Mainboard zurückführen. Die Leistung vom Board ist zwar gut, aber dass es solche Probleme verursacht :/

RAM Module einzeln testen und Bios Resten wenn das nicht nichts bring granite

Hab ich schon. Hab auch die anderen Slots getestet. Bios reset hat auch nichts gebracht. Garantie hab ich auf dem Board nicht :/

Könnte ich es eventuell mit einem Bios flash beheben? Falls ja, wie flash ich das Bios? Habs noch nie gemacht.

Zurück