• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner bei Standardeinstellungen instabil

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

ich mach mir etwas sorgen, da mein Rechner mir gestern Abend ohne Vorwarnung eingefroren is und selbst mit Standardeinstellungen nur knapp 7 min Linpack durchhält bevor es einen Fehler gibt (Residual 1.490772e-005, norm. 6.395042e+002).

Hab hier mal die Settings aus Aida64 abfotografiert:
Unbenannt.PNG

Hab ich irgendwas übersehen oder is das en Hardwaredefekt? Mein Vadda hat ebenfalls en AM3 System, d.h. ich könnte die einzelnen Komponenten durchtesten, will das aber erst machen wenn ich en Softwarefehler ausschließen kann.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hilft es, wenn du dem RAM nen Tick mehr Spannung gibt und mach mal Foto, wenn du Linpack laufen hast von den Temps der Kerne.

Die Kerntemperaturen sind bei Vollast auf maximal 57°C und der RAM hat schon en Tick mehr Spannung (1,55 statt 1,5V; das Board hat ne komische Einteilung).

Heut hab ich mal prime drüberlaufen lassen aber bis auf den FPU test (den hab ich net gemacht) laufen alle Tests stundenlang stabil durch bis ich sie abbreche.

Zurück