• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner Absegnung.

Sind keine gravierenden Mängel drin. Ich würde vermutlich die (günstigeren) 380X von Powercolor (die PCS+) oder die HIS bevorzugen, das beruht aber vor allem darauf, dass XFX in der Vergangenheit wohl tw. Probleme hatte mit überhitzenden Spannungswandlern auf ihren GraKas - weiß nicht, ob das heute immer noch so ist.

Prinzipiell würde ich heute bei einem Neukauf auch eher auf die aktuelle CPU-Generation setzen, aber für ein sehr geringes Leistungsplus würdest du da doch schon deutlich mehr bezahlen. Wenn Haswell und Sockel 1150 für deine Ansprüche genügen, kann man das so machen.

Prinzipiell würde ich heute bei einem Neukauf auch eher auf die aktuelle CPU-Generation setzen, aber für ein sehr geringes Leistungsplus würdest du da doch schon deutlich mehr bezahlen. Wenn Haswell und Sockel 1150 für deine Ansprüche genügen, kann man das so machen.

Ich wollte für den Preis einfach versuchen das maximum an perfomance fürs spielen zu erzielen. Bin für Vorschläge offen

Ich wollte für den Preis einfach versuchen das maximum an perfomance fürs spielen zu erzielen. Bin für Vorschläge offen

Also das Maximum an Gaming-Performance für den Preis hast du definitiv mit Haswell. Von meiner Seite aus würde ich daher, abgesehen evtl. von der Grafikkartenmarke, das so absegnen. Eben unter den von dir vorgegebenen Bedingungen.

Bratpfanne, Nudelholz und Co sind gute Meinungsverstärker :D. Ich hatte so ein System in meiner ewigen Liste und wollte es nur aufzeigen

R9 380 statt R9 380X sollte noch bisschen Einsparpotenzial bringen und Leistungsverlust entsteht dadurch kaum.
Der Vorteil der Skylake Plattform wäre die Möglichkeit des späteren Aufrüsten.

R9 380 statt R9 380X sollte noch bisschen Einsparpotenzial bringen und Leistungsverlust entsteht dadurch kaum.
Der Vorteil der Skylake Plattform wäre die Möglichkeit des späteren Aufrüsten.

Wobei sich da wieder die Frage stellt: ist es denn wahrscheinlich, dass auf dem Sockel noch ein deutlich leistungsstärkerer S1151-Prozessor rauskommt, der das Upgrade lohnen würde? Nach dem bisherigen Muster bezweifle ich persönlich das ja.

Zurück