• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner 800,- HD Videoschnitt und Gaming

Dann brauche ich keine SSD kaufen.
außerdem kauft man zum übertakten ne CPU mit K.
niemand hier empfiehlt den BLCK zu übertakten. ist einfach unsinn. für die 120mhz , die man mehr bekommt.

Ob K oder nicht K ist eh wurst, der TE möchte nicht OC, von daher ist der Xeon die beste Wahl für ihn. Mit Graka rendern sieht eh meistens für den Po aus, Cuda hin oder her.

naja wenn man sowieso in yuv umcodiert (mpeg 2 zu avc) ist die Bildqualität nebensächlich. Zumal das Bild besser wird (upskalling)
Mich würde es mehr interessieren welche Software RGB32 raw material farbecht in avc (YUV) umrecodieren kann.

jaja
ein bisschen Fantasie bitte
neu zusammenstellen und neu in ein anderes Fileformat bringen
ich nen das recodieren das "um" als Ersatz fürs schneiden
@soth
weil ich die qualität einstellen kann, xvid nero avc avc h264 cuda und selbst sogar mit mpeg

Mal ganz abgesehen von deiner äußerst ähh interessanten Wortkombination und Ausdrucksweise (Fileformat):

Ich verstehe immer noch nicht wodurch und wie sich beim Upscaling die Bildqualität verbessern sollte und was Qualität einstellen?
Formulier mal bitte den letzten Satz so um, das man ihn verstehen kann!

File format - Wikipedia, the free encyclopedia
Schön ich habe ein Leerzeichen vergessen. also ich kann Wörter beim Lesen ersetzen zusammenfassen und die Bedeutung von Sätzen interpretieren und somit einen Text verstehen

Wahr so zumindest bei der Schule vor 20 Jahren
Egal
In nero kann ich die recodierung einstellen ist wie bei xvid oder das normale avc je höher die bitrate desto weniger wird vom Ursprungsmaterial entfernt
Dann gibt es das upskalling mit künstlich dazugerechneten pixeln, das gibt bei falscher Einstellung die bekannten Quadrate in videos. Häufig in xvid videos
Bei guten Einstellung wird das Bild schärfer und die Kontraste besser, natürlich wird vom Ursprungsmaterial die Auflösung nicht ganz auf die gewünschte schärfe gebracht aber es ist nah dran.
Und nero avc ist recht gut ich rede vom Sd material auf normales HD
Je besser das Rohmaterial desto besser wird das Ergebnis
Bei fraps videos ist es sogar schlimmer wenn man zu wenig bitrate einstellt dann werden die Farben verfälscht.

Bei Videos spricht man von Containern und Codecs, nicht von Dateiformaten! Das war meine Kritik.

Zum Einstellen: Die Bitrate einzustellen nützt dir reichlich wenig, wenn die Kompression mies ist, bzw. wenn die Bitrate nicht für das Material ausreichend ist. Dafür gibt es CRF!
Zumal eine hohe Bitrate alleine kein gutes Encoding ausmacht!
Blocking tritt primär bei zu geringer Bitrate auf, ebenso Banding bei falschem Dihering, usw. ...

Das Einstellen von Kontrast, Sättigung, Helligkeit... macht nur Sinn, wenn die Kamera, mit der aufgenommen wird/wurde, Murks ist oder falsch eingestellt war. Andernfalls nennt sich das künstlerische Freiheit :ugly: und ist wirklich so gewollt (man denke nur an das geliebte/hasste Filmkorn z.B. in Machete).
Btw. die Kompression von CUDA ist miserabel -> mehr Bitrate für die gleiche Qualität, wobei das Bild trotzdem teils deutlich vermatscht ist und Blocking auftritt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück