• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechenknecht vor der Vollendung

Mr.Aspire

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich mal wieder von meinem Notebook wegkommen will ist neue Hardware angesagt . . .
Ich wollte mal fragen was ihr von der folgenden Zusammenstellung an teuren Platinen :ugly: haltet, und ob es eventuell Verbesserungsvorschläge gibt die nicht über 950-1000 € kommen . Sockel 1366 will ich eigentlich schon haben.Bestellen wollt ich bei Hardwareversand. Ach ja und bevor nachher wieder Fragen kommen ich bestell Kühler, Lüfter etc. auch mit :D hatte jetzt nur keine Lust alles hinzuschreiben, und wissen tu ich es auch noch nicht genau wird aber warscheinlich der Megahalems und die Enermax Cluster.Den Rest überleg ich mir dann noch.

Also ich hatte mir vorgestellt:

Prozi: i7 920 D0 €236
Board: AsRock X58 Extreme € 137
Ram: 3x2 GB Gskill 1333 CL7 € 151
Platte: Samsung F3 1tb € 73
Gehäuse: Xigmatek Asgard € 29
Netzteil Cougar CM 550 € 81
Brenner: LG GH22NS40 € 19

Graka wird warscheinlich ne HD5830 aber da wart ich noch 2-3 tage dann legen sich die Preise steht gerade bei 235

= 961

Würde mich über Antworten freuen
Mfg. Mr.Aspire

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage zu Zusammenstellung

ja der i7 schreit ja nach übertakten :D Joa Gamen,Foto/Videobearbeitung, Den 920 will ich hauptsächlich wegen dvd rippen und einigen dj programmen die sehr prozessorlastig sind.

hmm

i7 und dann so ne schwache graka ?

verschwendung

lieber eine billigere CPU und dafür eine Graka die auch in der lage ist mit der cpu mit zu halten

und es wird wohl kein DJ programm so prozessorlastig sein das es soviel leistung braucht

wenn doch solltest du dir ein anderes zulegen.

welches programm nutzt du ?

also wie du auf den Preis kommst versteh ich nicht ganz

das Asgard find ich is etwas zu klein wenn du übertakten willst und einen Megahalem rein packen willst erst recht

da ich mich bei den 1366er Boards nicht so gut auskenn vorallem in bezug auf die OC Funktionen kann ich dazu nix sagen, da es aber tendenziell eines der günstigeren Boards is würd ich davon nicht zuviel erwarten

naja so schwach ist die graka auch nich ^^ denke die wird schon mit dem prozi fertig. Was OC und das Board angeht bin ich auch eher unwissend. Würde mich freuen wenn sich wer melden könnte der sich damit auskennt.oder würdet ihr zu einem AMD tendieren?
Hab mir das ca so vorgestellt:

Cpu: Phenom II X4 965
Board: GA-790XTA UD4
Ram: 4(2x2oder 4x1 ?????) GB G-Skill DDR3 1600 9-9-9-24
der rest bleibt gleich.Denke das würde doch von der Preis/Leistung besser sein für en sys das 90% zum gamen genutzt wird. Oder was denkt ihr

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wenn du nicht viel Übertakten willst und kein Crossfire vor hast, reicht auch das:
~400€

Der Leistungsunterschied vom 965er zum 955er ist minimal, der Aufpreis lohnt nicht.
Test: Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 (Seite 32) - 08.09.2009 - ComputerBase

Das Mainboard reicht.

1600er RAM brauchst du eig nur, wenn du übertakten willst.

Das CM Netzteil reicht auch.
Der Kühler ist besser als der Boxed, vor allem leiser und stärker.

Gut bin dann denk ich jetzt bei dem gelandet:

AMD Phenom II X4 955 mit nem Megahalems/Brocken (noch nich sicher)
ASUS M4A77TD Pro ( da gibts waküler dafür)
Ripjaws 4gb 1066
Spinpoint F3 1TB
HD 5850/5830 (kommt drauf an wie die preise sich jetzt entwickeln . . wegen 30 euro weniger werd ich keine 5830 nehmen :D)
LG Brenner
Cougar 550CM (1. wegen den modularen Kabel und 2. weil ich einen Casemod in Rot Plane
Case wird warscheinlich das Rebel9 Economy

denke so dürfte das jetzt enigermaßen passen oder gibt es noch was zu meckern, oder auch lieb gemeinte Verbesserungen:D:D

Mfg. Mr.Aspire

Der Megahalems ist für Intel CPUs. Er ist an der Kühlfläche konvex und passt in die Intel CPUs, die AMD CPUs sind jedoch eben.

Also ich würde lieber ein gescheites Mainboard nehmen. Den CPU-Wasserkühler gibt es für jeden Sockel.

Du meinst wahrscheinlich Ripjaws 1333MHz.

Wsa hälst du vom Xigmatek Midgard, ich denke da kann man auch ganz gut was rein/umbauen.

Gut dann wird es der Mugen 2 revB
und klar 1333er Ram ka wie ich auf 1066 komm :D

Was ist gegen das Board zu sagen ASUS M4A77TD Pro ? Mit den Wasserkühlern meinte ich welche für NB und SB, nicht die CPU.Wirklich teurer sollte es nicht sein und USB 3 und Sata 3 brauch ich nich.

Das Gehäuae wird nur als Übergangslösung mitbestellt bis ich zeit und Geld für meinen Casecon hab. Also mehr wie 40 Euro will ich dafür eig. nicht ausgeben.

Mfg. Mr.Aspire

ja das stresst mich ungemein aber naja wenn ich wenigstens wüsste das sie in 2 wochen verfügbar ist etc. :D und bei hardwareversand ist nunmal keine verfügbar :D , sonst würd ich ne andere nehmen ?
Gar keine Verbesserungsvorschläge ? :D

Mhh ja abergibt es ein Einigermaßen gutes Case wo man am besten die Kabel hinter dem mainboardtray verstecken kann für höchstens 60 öcken ?? Muss zugeben mit den Gehäusen kenn ich mich nicht wirklich aus.

Mfg. Mr.Aspire

Also ich würd eher zum Mugen 2 greifen statt dem Brocken, da kannst an jede Seite einen Lüfter hängen von daher hast mehr Freiheit wohin der Luftstrom gehen soll. Der Brocken lässt sich auf AM3 Systemen nicht nach hinten blasend montieren.

Bis 60 Euro is das Midgard meiner Meinung nach echt TOP.

Jep, das Midgard ist gut, besser als das Three Hundred.
Und als Kühler würde ich den Groß Clockner nehmen, der ist günstig und kann nach hinten blasend montiert werden.

gut wenn der glockner sicher nach hinten verbaut werden kann werd ich den nehmen.

Jep, der Glockner kann so verbaut werden.

attachment.php

Zurück