Receiver HDMI

xyxoo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde gerne mal eure Meinung wissen über folgendes. Mein Receiver scheint langsam den Geist aufzugeben, denke jetzt darüber nach ob ich mir einen neuen mit HDMI kaufen soll. Mein 32 Zoll Philips ist ein Full HD. Jetzt ist die Frage nur so, lohnt es sich überhaupt so ein Receiver zu kaufen. Die Preise sind ja sehr hoch für HDMI und so wie ich es sehe werden nur wenige Sendungen,Filme mit HD angeboten . Für die Zukunft vielleicht, sich so ein Gerät Kaufen?
 
warte mal, was willst du denn vom Reciever?? Also was soll der können? Der skaliert dir zwar das bild auf FullHD hoch, aber besser aussehen tuts wegen der quelle ja nicht unbedingt. Der kann zwar den Ton von HDMI abgreifen (oder eben auch nicht ^^) aber sonst macht der auch nix weiter....
 
Nun ich erwarte ein besseres Bild mit ein HDMI Receiver, wenn den ein HD Film oder sonst eine Sendung kommt. Frage ist nur ob es sich lohnt einen zu kaufen, wenn so wenig HD ausgestrahlt wird. Oder anders, wird in nahe Zukunft mehr ausgestrahlt oder bleibt es so wenig? Wenn es noch lange dauert das mehr über HD ausgestrahlt lohnt es sich wohl nicht, aber darüber habe ich leider kein Wissen.
Was anderes noch, Würde sich ein DVD Player lohnen mit HDMI ? Habe noch nicht darauf geachtet ob es viele oder wenige Filme gibt die HDMI haben.
 
^^glaub ich auch das er das meint.
jedenfalls brauchst du einen avr, also surround receiver dann den denon 1910, kommt bald raus. als dvd/blu ray player nimm den samsung 1600 oder 2500 für ca 200€. brauchst du einen sat oder cable receiver mit full hd, dann zb einen phillips 5000er. gibts als kabel und sat, kostet um die 160 oder so.. willst du einen mit festplatte der auch hd sendungen aufnehmen kann, dann einen von technisat, kostet dann aber jenseits der 300€. sag mal was genau du hast, bei kabel welchen anbieter, dann wissen wir schonmal mehr. und ah ja, sag vorallem was du erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfange über Satellit, ein Receiver mit Festplatte benötige ich nicht. Wo für auch, man nimmt mehr Werbung auf wie alles andre. Muss sagen das ich nicht viel Fernsehn sehe, wegen die unnormalen vielen Werbungen. Sehe mir gerne Dokumentationen an. Was ich wissen möchte ob es sich überhaupt lohnt sich ein HDMI Receiver zu kaufen bei diesen preisen und den wenigen Sendungen die im HD ausgestrahlt werden. Denke da mehr an die Zukunft, wird bald mehr in HD ausgestrahlt oder nicht. Wenn sich in den nächsten 1-2 Jahre nicht viel tut, dann ist die Wahl einfach. Kein HD Receiver zu Kaufen.
Ich möchte und erwarte einfach nur ein besseres Bild über HDMI.
Nur Lohnt es sich schon einen zu Kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfange über Satellit, ein Receiver mit Festplatte benötige ich nicht. Wo für auch, man nimmt mehr Werbung auf wie alles andre. Muss sagen das ich nicht viel Fernsehn sehe, wegen die unnormalen vielen Werbungen. Sehe mir gerne Dokumentationen an. Was ich wissen möchte ob es sich überhaupt lohnt sich ein HDMI Receiver zu kaufen bei diesen preisen und den wenigen Sendungen die im HD ausgestrahlt werden. Denke da mehr an die Zukunft, wird bald mehr in HD ausgestrahlt oder nicht. Wenn sich in den nächsten 1-2 Jahre nicht viel tut, dann ist die Wahl einfach. Kein HD Receiver zu Kaufen.
Ich möchte und erwarte einfach nur ein besseres Bild über HDMI.
Nur Lohnt es sich schon einen zu Kaufen?

Nein, logischerweise nicht aus nr diesem Grund. Der skaliert dir den Spaß auf 1080 i/p hoch, aber qualititativ ändert sich da nichts. Und wenn das Free TV ab Sommer (nur die öffentlich rechtlichen, und das auch nur über ein sportevent) auf HD umschalten, kriegste dann HD auch ohne Receiver...
 
ähm ne kriegt er nicht da er dann immer noch ein empfangsgerät braucht. denn wer jetzt sat hat, hat er wohl einen der per scart angeschlossen ist, und dieser ist nicht hd fähig. und dvb-t ist auch nicht hd fähig da dort die bandbreite nicht ausreicht.. und kabel.. wenn er keinen neueren fernseher hat der einen DIGITALEN receiver hat, hat er nur analog und braucht auch einen hd fähigen receiver mit hdmi... aber er hat sat, da brauch er einen hd fähigen sat receiver, und ja, auch bei normalen tv sendern wird das bild besser. klar, nicht wie hd ist aber schon ein unterschied. und anixe gibt es bei astra in hd. sonst nur premiere mom..
 
Ich hab auch ne TV-Karte, die DVB-S2/HDTV kann, nur gibt es nur sehr wenige Sender, Arte zählt zum Beispiel auch dazu, die dann wirklich in HDTV senden...

Wenn du das Fernsehen aufgrund der Werbung meidest, dann hätte ich einen Tipp für dich - Onlinetvrecorder, da nimmst du das auf, was du sehen willst, ich hab ein Script, das automatisch die Werbung aus dem Film rausschneidet, also einfach nur bequem...
 
Werde mir wohl wieder ein Digital Receiver holen, ist billiger und bei den paar Ausstrahlungen das beste.
Danke für die Antworten.
 
Zurück