Receiver für Sky V14 Karte

Shooot3r

Software-Overclocker(in)
Receiver für Sky V14 Karte

Hallo, ich suche einen Receiver für meine Sky V14 Karte. Er solle einfach nur das Programm entschlüsseln können, aufnehmen und so ist nicht notwendig. Wichtig wäre auch noch eine eigene Programmliste. Das man z.b. auch Programme löschen kann, und nicht nur sortieren wie bei dem Originalreceiver. Danke schonmal.

MFG

AW: Receiver für Sky V14 Karte

Wenn du dich selbst mit Software und CCCAM beschäftigen willst: Dreambox und andere Linux Receiver. Ansonsten musst du dir einen zertifizierten Sky Receiver suchen.

hat jemand ne liste mit sky zertifizierten receivern? habe bisher nur welche für v13 karten gefunden

Eine andere Alternative wäre, such dir einfach einen passenden Receiver deiner Wahl aus und nutze ein alternatives CI-Modul (z.B. Maxcam, Alphacrypt etc.). Bevor du allerdings ein Modul kaufts, poste bitte den Receiver deiner Wahl. Nicht alle Module funktionieren in jedem Receiver. Ich selbst nutze einen Technisat ISIO S mit einem Maxcam TWIN V2.

PS: Offiziell ist diese Kombi von Sky nicht gewünscht und verstößt gegen die AGB´s. Wie lange diese so nutzbar ist, bleibt ebenso offen. Sky tauscht aktuell alle alten Geräte und Karten gegen neues Equipment aus. Und auf absehbare Zeit wird angestrebt die Karte mit dem original Sky-Receiver zu "pairen". Sprich die Karte ist nur noch im original Sky-Receiver nutzbar. Sky-zertifizierte Geräte für V14-Karten kommen ausschließlich von Sky selbst.

Die Ferguson-Geräte sollen wohl ab Werk in der Lage sein, Sky zu entschlüsseln. Alternativ würde immer noch ein CI-Modul im CI+-Slot bleiben, Mach dich mal beim Nachtfalken (Online-Forum) schlau, mangels Ferguson im Haushalt kann ich dir hier nicht weiter helfen.

Zurück