Receiver/Bluray Player Signal in den PC - Was gibt es an Hardware (Intern/Extern)

G

Gast1697404202

Guest
Der Markt für Tv Karten scheint inzwischen zusammengebrochen zu sein.

Ich würde gern das HDMI Signal in meinen Pc bekommen so das ich dort TV Programm anschauen kann und dort die Blurays mir anschauen kann.
Auf Amazon wird ein HDMI Splitter empholen damit das Signal reinkommt.

Alternativ auch Umwandlung in ein analoges Signal

Ich hatte schon ein Bluray Laufwerk fürn PC probiert damals - der Pc, der Monitor, das Monitorkabel und die Abspielsoftware haben alle HDCP unterstützt.
Genug Kraft von Grafikarte/CPU und Ram war vorhanden trotzdem haben manche Blurays nie funktioniert oder 10 Minuten bis die Blurayray gestartet ist.

Was gibt es für Interne / Externe Lösungen die mit Windows 7 laufen ?

Der Markt für Tv Karten scheint inzwischen zusammengebrochen zu sein.

Ich würde gern das HDMI Signal in meinen Pc bekommen so das ich dort TV Programm anschauen kann und dort die Blurays mir anschauen kann.
Auf Amazon wird ein HDMI Splitter empholen damit das Signal reinkommt.

Alternativ auch Umwandlung in ein analoges Signal

Ich hatte schon ein Bluray Laufwerk fürn PC probiert damals - der Pc, der Monitor, das Monitorkabel und die Abspielsoftware haben alle HDCP unterstützt.
Genug Kraft von Grafikarte/CPU und Ram war vorhanden trotzdem haben manche Blurays nie funktioniert oder 10 Minuten bis die Blurayray gestartet ist.

Was gibt es für Interne / Externe Lösungen die mit Windows 7 laufen ?
Häh? Wieso willst du das Signal IN den PC bekommen und schließt nicht einfach den Player am Monitor an ^^ Das versteh ich jetzt nicht ^^ Zumal das Signal IN den PC leiten wg. Kopierschutz scheitern kann. Du brauchst ja quasi eine FullHD-kompatible Videograbbing-Karte.

Oder suchst du jetzt einfach nur eine TV-Karte und willst AUCH Blu Ray schauen? Dafür müsstest du in jedem Falle zwei getrennte Dinge kaufen für TV und BluRay. Für Blu Ray würde ich dann eher einen externen Player nehmen und den halt dann am Monitor anschließen.

Wie sieht denn Dein Budget aus? Und was für TV-Signale brauchst du? Also SAT, Kabel, DVB-T... ?

Weil meine TFT Monitore nur einen VGA / DVI Stecker haben ;) (2010 und 2013 gekauft)

Wusste garnicht das es inzwischen TFT Monitore gibt die man einfach via hdmi verbindet und dann Receiver / Bluray drüber schauen kann

Geht das den bei Monitoren das ich zwischen HDMI Quelle und DVI dann wechseln kann ohne probleme ?

Interner BluRay-Player: Ist fast egal was man nimmt. Irgendwas günstiges von LG. Kaufe einen bei dem Software zum Abspielen beiliegt! (Manchmal heißt das dann "Retail Version") Ich selbst habe einen LG CH10LS28 Blu-Ray Combo; Da ist ein Brenner dabei, den kann man sich aber meiner Meinung nach sparen, ich hab den noch nie benutzt. :D

Externer BluRay-Player: Die aktuellen kleinen Dinger von Sony sind super, ich habe diesen: Sony BDP-S5500 Blu-ray Player (Super Quick Start, 3D und verbessertem Super WiFi ) schwarz: Sony: Amazon.de: Heimkino, TV & Video – 20 € sparen könntest du mit diesem: Sony BDP-S4500 Blu-ray Player (Super Quick Start, 3D und Sony Entertainment Network, 3D Upscaling) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video (verkabelt ist eh besser als WLAN, weil das verbaute WLAN Modul nicht sonderlich flott ist)

HDMI-Kabel: Auf ein "High-Speed-HDMI"-Kabel achten (AmazonBasics o. ä.)

HDMI-Signal auf DVI-Monitor bringen:
Es gibt HDMI-zu-DVI-Adapterkabel die auch üblicherweise zuverlässig funktionieren. Auch hier reicht was günstiges:AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 m: Amazon.de: Elektronik
Es gibt DVI-Umschalter die zwischen zwei Eingangssignalen umschalten können, ich habe dieses hier, es ist zwar etwas groß, funktioniert aber sehr gut: HQ 2FACH DVI-I UMSCHALTER: Amazon.de: Elektronik
ACHTUNG: Überträgt keinen Ton! Nur Bild! Ton müsstest du, wenn du das so löst anders abgreifen, zum Beispiel mit diesem Ding:
Ligawo ® HDMI Audio Extractor – HDMI zu 2.0: Amazon.de: Elektronik
Alles drei zusammen in Kombination funktioniert – nach eigener Erfahrung (ich habe viel Geld in den Quatsch verschwendet, wie du an den Amazon-Preisen siehst ;) ) – auch problemlos, allerdings nie mit BluRays getestet.

Ich würde NICHT probieren HDMI zu VGA zu konvertieren (hier muss von Digital nach Analog gewandelt werden, HDMI zu DVI sollte problemloser sein).

BluRay-Kopierschutz wird vom Teufel persönlich gemacht und ist Anlass für großen Frust und Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnicht das es inzwischen TFT Monitore gibt die man einfach via hdmi verbindet und dann Receiver / Bluray drüber schauen kann
die gibt es an sich schon seit es auch HDMi an TV-Geräten gibt ;) mit dem Ton musst du halt schauen: viele DVI-Anschlüsse an Monitoren können auch HDMI-Signale verwerten, was den Kopierschutz angeht, aber da fehlt dann der Ton - dann müsstest du einen Player suchen, wo du auch Deine Boxen anschließen kannst.

Geht das den bei Monitoren das ich zwischen HDMI Quelle und DVI dann wechseln kann ohne probleme ?
müsste gehen, spätestens wenn PC oder Player jeweils aus sind ;)

Ich habe schon einen externen blurayplayer und interner blurayplayer gab nur ärger @Benro ;)
mit intern / extern meinte ich halt so tvkarten / capture mässig bevor ich wusste das der monitor es auch kann ;)

Ligawo ® HDMI Audio Extractor – HDMI zu 2.0 Stereo - 3,5mm Klinke
also hdmi da rein und in die klinke kommt dann das lautsprecherkabel ?

Ich bräuchte als einen blurayplayer / receiver mit 2 hdmi ausgängen - einen hdmi fürs bild und einen für den ton ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ein Ausgang reicht, dieser Splitter teilt Bild und Ton auf und leitet Bild weoter über HDMI und Ton über 3,5 mm Klinke.

Ah und bei der Klinke stecke ich dann meine boxen rein ?

Ich habe gerade in meiner wühlkiste einen DVI zu HDMI Adapter gefunden

bild war schonmal da - nur kein ton da brauch ich dann audio extraktor

Gibt verschiedene Varianten (A, B, C, D) von dem von mir verlinkten Ligawo Kästchen mit unterschiedlichen Audio Anschlüssen (3.5mm Klinke, Cinch, optisch). Einfach das nehmen, wo deine Boxen dran passen. Hab gerade gesehen, gibt sogar eine Variante wo direkt DVI rauskommt.

Zurück