Reboot and Select proper boot devic???

Kakaopower

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ho,
Habe das internet durchsucht aber finde keine lösung.
Ich habe auf beiden Festplatten win 7 Installiert und möchte die 320GB Festplatte in einen anderen pc packen. Jetzt habe ich das Problem sobald ich die 320 GB Festplatte herausnehme kommt beim Booten die Fehlermeldung:
Reboot and Select proper boot device or Insert boot Media in selected Boot device and press a key
Sobald ich beide Festplatten wieder anstöpsel geht alles wieder normal.
Die 1 TB Festplatte alleine möchte nicht gehen. Habe in Bios sie als main eingestellt und das Betriebssystem läuft ja auch gerade wenn beide an sind auf der 1 TB Festplatte.

In Bios wird wenn 1 Festplatte nur angeschlossen ist auch nur 1 angezeigt (habe kein Laufwerk dran)

Meine Festplatten:
Festplatte (D : (NTFS) @ Seagate ST3320620AS (320.1GB, SATA300, 3.5", 16MB Cache)
Festplatte (C : (NTFS) @ SAMSUNG HD103UJ (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 32MB Cache)

SIeht ganz danach aus das die Installation auf deiner 1TB platte keinen BOOTSECTOR hat da sie installiert wurde während eine andere Platte eingebaut war . WIE bootest du von der Platte wenn beide angeschloßen sind ?
Welche der Platten wurde als ERSTES installiert (Windoof) ?

Es ist durchaus möglich das auf der "kleinen" Platte die Bootsequencen von BEIDEN Platten liegen , und dann klappt das mit ausbau natürlich net , da bleibt nur Neuinstallation .

Also bitte noch folgende Infos nachreichen :

In welcher Reihenfolge wurden die Platten ursprünglich mit Win bespielt ?
WIE hast du ausgewählt welche Platte jeweils das Betriebssystem stellen (starten) sollte ?

NEEEEEIN
Okay dammed

Also es wurde erst die 320GB Festplatte installiert und danach die 1TB
Also als Main ist die 1 TB aber beim starten kommt immer so eine Auswahl welches Windows ich starten möchte.
Dammed habe die 1 TB danach installiert weil die Datensicherung ich auf die kleine mit daraufgepackt habe

Du kannst auch den Bootloader auf nachträglich auf die 1TB Platte schreiben.
Dies geht entweder mit dem Win7 Installationsmedium (3x die Systemstartreparatur durchlaufen lassen, nachdem die 320GB Platte ausgebaut wurde), oder mit BCDedit (etwas umständlich), oder mit dem den Tool EasyBCD (dafür muss aber die 320GB noch eingebaut sein, da das Tool innerhalb von Windows arbeitet).

Z.B.: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Zurück