Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Wie wäre es mal mit einer deutschen Kampagne?
Bei COD WAW waren es ja schon russische Missionen dabei. Das war mal was anderes.
Jetzt wäre es Zeit für deutsche Missionen.
Z.B. die heftigen Abwehrkämpfe der deutschen Infanterie gegen die Masse sowjetischer Panzer, die oft vorkamen, wären ein gute Vorlage für knackige Missionen.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Ich wäre ja mal für eine Mischung aus Day of Defeat und Battlefield 1943 mit aktueller Grafik...
BF3 find ich mist und an CoD kam ich auch nie ran..
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Wie wäre es mal mit einer deutschen Kampagne?
Bei COD WAW waren es ja schon russische Missionen dabei. Das war mal was anderes.
Jetzt wäre es Zeit für deutsche Missionen.

Hätte ich auch nichts dagegen. Wäre mal was anderes als immer nur deutsche abzuschießen.;)

Ich könnte mir nur gut vorstellen, das viele andere Länder nicht unbedingt als Deutsche spielen wollen.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Wie wäre es mal mit einer deutschen Kampagne?
Bei COD WAW waren es ja schon russische Missionen dabei. Das war mal was anderes.
Jetzt wäre es Zeit für deutsche Missionen.
Z.B. die heftigen Abwehrkämpfe der deutschen Infanterie gegen die Masse sowjetischer Panzer, die oft vorkamen, wären ein gute Vorlage für knackige Missionen.

Bei Call of Duty eins und zwei waren auch schon russische Missionen dabei. ;)

Aber ne Deutsche Kampagne wäre schon mal was dass mich freuen würde. So in der Zeit von 1939 bis 1942, dieser Zeitraum ist bisher höchst selten genutzt worden.

Aber wenn schon WW2, dann bitte mal etwas anspruchsvoller. Das heißt anständige Story im SP, ohne Knall Effekte und Heldengedöns. Einfach normale Soldaten die ihren Hintern heil aus dem Krieg bekommen wollen.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Hätte ich auch nichts dagegen. Wäre mal was anderes als immer nur deutsche abzuschießen.;)

Ich könnte mir nur gut vorstellen, das viele andere Länder nicht unbedingt als Deutsche spielen wollen.

Das wird es wohl nie geben wenigstens nicht oberhalb vom Ladentisch. Die Deutschen dürfen ja nicht gewinnen, da würden zu viele Moralapostel auf die Barrikaden gehen auch wenn es nur ein Spiel wäre.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Bei Call of Duty eins und zwei waren auch schon russische Missionen dabei. ;)
Als diese aktuell waren, glänzte ich durch Abstinenz ;)



Aber ne Deutsche Kampagne wäre schon mal was dass mich freuen würde. So in der Zeit von 1939 bis 1942, dieser Zeitraum ist bisher höchst selten genutzt worden.

Aber wenn schon WW2, dann bitte mal etwas anspruchsvoller. Das heißt anständige Story im SP, ohne Knall Effekte und Heldengedöns. Einfach normale Soldaten die ihren Hintern heil aus dem Krieg bekommen wollen.
Ich weiß nicht, ob Heldengedöns beiseite gelegt werden kann. Schließlich muß es eine Story geben und die kann nicht davon leben, daß die Kameraden des Protagonisten andauernd fallen. Und der Protagonist selbst muß ja auch übernatürlich widerstandsfähig sein.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Das wird es wohl nie geben wenigstens nicht oberhalb vom Ladentisch. Die Deutschen dürfen ja nicht gewinnen, da würden zu viele Moralapostel auf die Barrikaden gehen auch wenn es nur ein Spiel wäre.

Wenn man in vielen Spielen über die Jahre tausende von deutschen Soldaten hinrichtet ist das vollkommen in Ordnung, aber wehe man spielt den Deutschen, dann ist Schluss mit lustig.:schief:

Naja, damit werden wir wohl leben müssen.
Wenn ich heute aber nochmals einen WW1/2 Shooter vorgesetzt bekomme, muss der wesentlich intensiver sein, als die alten WW1/2 Shooter, damit sich das auch lohnt.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Ja auf ein fesselndes Gameplay hoffe ich auch und auf ein paar interessante Kriegsschauplätze.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Aber ne Deutsche Kampagne wäre schon mal was dass mich freuen würde. So in der Zeit von 1939 bis 1942, dieser Zeitraum ist bisher höchst selten genutzt worden.
hm warum wohl ... weil der zeitraum (meiner geschichtskenntniss) für das 3. reich kriegstechnisch recht gut verlief ...

Das wird es wohl nie geben wenigstens nicht oberhalb vom Ladentisch. Die Deutschen dürfen ja nicht gewinnen, da würden zu viele Moralapostel auf die Barrikaden gehen auch wenn es nur ein Spiel wäre.
Wer sagt denn das sie gewinnen müssen ?
Ich nehme jetzt mal als bsp die vietnam shooter, vietcong 1 und 2, man of valor (sind jetzt die, die ich im kopf habe) da hat man im prinzip auch kein direktes ende. Vietcong endet mit der basisverteidigung und man of valor mit einem rückzug.
Da man als US soldat spielt gibt es auch kein gewinn ende da der ami ja als verlierer hervor ging.
So in der art könnte man auch im WWII umfeld eine deutsche kampagne gestalten.

Wenn man in vielen Spielen über die Jahre tausende von deutschen Soldaten hinrichtet ist das vollkommen in Ordnung, aber wehe man spielt den Deutschen, dann ist Schluss mit lustig.:schief:
wie heißt es so schön, geschichte wird von siegern geschrieben ...
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

hm warum wohl ... weil der zeitraum (meiner geschichtskenntniss) für das 3. reich kriegstechnisch recht gut verlief ...

Willst Du mir damit etwa rechte Gesinnung unterstellen? ;) Fürs dritte Reich lief es bis Herbst-Winter 1941 gut, als der Angriff auf die Sowjetunion stecken geblieben ist.

Aber ich würde mir schon einiges in der Deutschen Kampagne vorstellen können. Warum stellt man denn den Spieler nicht vor Moralische Entscheidungen, die seine Spielerfahrung beeinflussen und die Story aufspalten? Ich könnte mir z.b. vorstellen das der Spieler und dessen Figur in den Krieg mitbeiteiligt ist. Angriff auf Polen, Frankreich, nur Siege und es geht vorwärts. Dann bleibt der Angriff auf die Sowjetunion stecken, der Spieler bekommt vielleicht gerüchteweise von dem Holocaust mit der im Rücken der Front bereits wütet, wird vielleicht selbst vor die Wahl gestellt an Erschießungen teilzunehmen. Nimmt er Teil, muss er, vor allem am Ende des Spiels mit schweren Konsequenzen rechnen. Nimmt er nicht teil, wird er von seinen Kameraden ausgegrenzt, bleibt aber Schuldlos. Ich mein ein Spiel, das Geschichte so vermitteln kann, könnte doch viel bewirken bei jungen Spielern. Und das Medium Computerspiel im allgemeinen und das Shooter Genre im Besonderen vielleicht einmal positive Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit vermitteln. Wenn es gut gemacht wird, mit Respekt, dann klappt auch so eine Story oder Kampagne. Und wer sagt denn das es einem Amerikaner nicht gefallen würde, einen Deutschen Soldaten zu spielen? Vielleicht würden auch mal einige Klischees die dort über das Dritte Reich und Deutschland gelten etwas entkräftet.
 
AW: Rebellion: Markt ist bereit für weiteren COD-Weltkriegs-Shooter - Ihre Meinung?

Mal ehrlich, wenn man Schlachten als Deutscher spielen will, bleibt nur die Zeit ab 1943 :D Davor hat sich doch jeder direkt ergeben oder die Kämpfe dauerten nur paar Tage mit wenig Verlusten auf Deutscher Seite :D

Richtig los gings ja erst ab 43, wo die Russen los gingen und die Amis und BRiten in Afrika richtig Dampf machten, gut die Briten schon ab 41 ;D
 
Zurück