News Rebel Moon: Zack Snyders Antwort auf Star Wars zeigt sich im bombastischen Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rebel Moon: Zack Snyders Antwort auf Star Wars zeigt sich im bombastischen Trailer

Die Gamescom 2023 Opening Night Live hatte nicht nur Spiele zu bieten, sondern auch den ersten Trailer zu Rebel Moon. Für das Franchise werden zunächst zwei Filme veröffentlicht und es gibt bereits konkrete Pläne für ein Videospiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Rebel Moon: Zack Snyders Antwort auf Star Wars zeigt sich im bombastischen Trailer
 
Bombastisch? Das wirkt doch wie eine bessere, aufgeblasene, Direct-to-Disc Produktion, also passt es zu Netflix. Da wirkt der zweite Teil von DUNE bombastisch. Oder 'The Creator', der auch noch in diesem Jahr kommen soll. Gerade bei letzterem haut mich der Trailer gut weg.
 
Wirkte gestern bei ONL wie eine Mischung aus Star Wars mit Mittelalter-Fantasy auf mich. Irgendwie sollte das für mich nicht so richtig zusammenpassen, aber das trifft diesmal auf sehr viele Trailer von gestern zu, bei denen ich mir jeweils dachte, dass man einfach alles an Settings, Skills und ähnlichem zusammengeworfen hat, so dass alle Charaktere plötzlich alles können. Da fiel auch Rebel Moon mit rein, so generisch wie alles andere auch und ließ mich damit vollkommen kalt.
 
Hinterlasse nicht gerne negative Kommentare aber hab schon nach dem halben Trailer schauen kein Interesse mehr. Sieht alles 0815 aus, nichts was heraus-sticht, was Charakter hat. Die Geschichte die mir da verkauft wird, die Welt die da gezeichnet wird ist für meinen Geschmack absolut langweilig. Kostüme und Charaktere sind so ein Mix aus "Tribute von Panem" + "Harry Potter" (musste auf jeden Fall direkt an die beiden Universen denken).

Naja, nur meine Meinung, wurde nur getriggert durch diese Star-Wars Aussage. Wenn man den Mund so voll nimmt, muss man liefern, außer er meine ausschließlich Episode IX oder Obi-Wan. Dann kanns reichen um an die Qualität anzukommen. Mögen die Kommentare zu Disney-Star Wars beginnen :)
 
Zack Snyder ist ein guter Regisseur und gemessen an dem großen Haufen an Sci-Fi- und Fantasy-Schrott, was sich über die letzten Jahrzehnte angehäuft hat, kann man diesen Trailer sehr wohl als bombastisch bezeichnen.
Es wird mit Sicherheit unterhalten und darauf kommt es bei mir an.
 
Warum kopiert man ausgerechnet eines der ikonischste Objekte eines anderen Werkes, wenn man etwas eigenes erschaffen will?:huh:
 

Zack Snyders Antwort auf Star Wars

Wenn ich sowas in der Überschrift lese, muss ich an die ganzen armen Shooter denken, die immer als DER HALO-KILLER beworben wurden... ;)
Kennt noch jemand John Carter von 2012? Hab die Headline "Star Wars meets Herr der Ringe meets Avatar" noch im Kopf...
 
Ja gut, gegen Dune sieht alles doof aus. ^^
Mich hat Dune relativ kalt gelassen und gelangweilt. Der zweite Teil interessiert mich daher 0. Da fand ich sogar die als katastrophal geltende Verfilmung aus den 80ern besser.

Zu dem Trailer hier kann ich nur sagen, halbwegs gute Effekte, die Musik ist ganz nett, aber dann war es das auch schon. Komplett konfus geschnittener Trailer, ohne dass man weiß, was einem im Endeffekt eigentlich genau erwartet. Ich denke mal, dieses neue Franchise wird ähnlich krachend scheitern wie damals die Realverfilmung von Avatar Herr der Elemente, oder Eragon.
 
Eine Filmreihe, die auf den ersten Blick aussieht, als wäre sie von künstlicher Intelligenz erschaffen worden. Es ist wie eine Kombination aus Filmen wie Star Wars, Avatar und Dune.

Manchmal denke ich, dass das nicht der Typ sein sollte, der Watchmen gedreht hat.
 
Hier noch der YT-Trailer mit der Einschätzung von Robert Hofmann im Anschluss:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück