Realtek HD-Audio 2.25A: Update der Windows-7-WHQL-Treiber zum Download

:daumen: Cooler Service danke!! Denn gibts sonst ja noch gar ned, nedmals bei Computerbase.

Aber: Was soll daran jetzt schon wieder besser sein? Oder ist das eine bescheuerte WErbung für REaltek und ihr fallt immer wieder drauf rein @PCGH? :devil:

:daumen: Cooler Service danke!! Denn gibts sonst ja noch gar ned, nedmals bei Computerbase.

Aber: Was soll daran jetzt schon wieder besser sein? Oder ist das eine bescheuerte WErbung für REaltek und ihr fallt immer wieder drauf rein @PCGH? :devil:
Für was braucht Realtek Werbung? Ihre Chips waren auf jedem Mainbordtyp drauf, das ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe. Und genau weil jede Woche neue Mainbords auf den Markt erscheinen gibt es auch neue Treiber. Ich finde das die Firma dies gut löst, da weiß man wenisgtens dass man sich drauf verlassen kann. Und immerhin bieten sie Win 7 Support an, nicht als Beta oder Prerelease sondern als wäre das Sys bereits im Kauf erhältlich.

Kann irgendjemand wirklich irgendwelche qualitative oder Leistungsveränderungen an einen neuen Realtek Treiber feststellen???? Das würde mich wirklich interessieren! Den auf meinen Zweitrechner habe ich einen solchen onboardchip. Das PCGH Team sollte mal einen umfangreichen Test der Qualität und Leistung ALLER Soundchips durchführen - Das wäre doch mal großartig für alle :rollen:

Sound kann mann in der Qualität aber nicht so gut messen wie Bilder oder Bildraten. Jeder hört anders.

Sound kann mann in der Qualität aber nicht so gut messen wie Bilder oder Bildraten. Jeder hört anders.

Einfach ein Oszilloskop anschließen und schon sind "harte Fakten" messbar ;)

Schwierig wird die Unterscheidung was der Chip kann und was der analoge Ausgang an sich verbockt. Digital-Analog-Wandlung lassen wir dabei mal lieber außen vor...

Für was braucht Realtek Werbung? Ihre Chips waren auf jedem Mainbordtyp drauf, das ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe. Und genau weil jede Woche neue Mainbords auf den Markt erscheinen gibt es auch neue Treiber. Ich finde das die Firma dies gut löst, da weiß man wenisgtens dass man sich drauf verlassen kann. Und immerhin bieten sie Win 7 Support an, nicht als Beta oder Prerelease sondern als wäre das Sys bereits im Kauf erhältlich.
Diesen Support gibt es aber auch schon bei vielen alten Treibern....die ändern wirklich einfach nur die Versionsnummer.
Ich finde immernoch das PCGH keine News mehr darüber herausgeben sollte nur weil Realtek mal wieder die Versionsnummer um 0.01 erhöht hat :daumen2:

inzwischen reicht das erhöhen der Versionsnummer wohl nicht mehr aus oder wie? :ugly:

bin mal gespannt was noch kommt - täglich ne neue Version?

Zurück