• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Realtek Boxen und USB-Headset gleichzeitig nutzen?

sisslik

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute,

hat von euch jemand eine Ahnung wieso ich unter Vista im Realtek Audio Manager bei Erweiterte Geräteoptionen, die folgende Einstellmöglichkeiten habe:

Ermöglicht die simultane Wiedergabe von zwei unterschiedlichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten.

Ich habe schon verzweifelt gesucht, auch andere Realtek Treiber installiert, leider ohne Ergebnis.

Bei XP ging es früher, allerdings wurde dort auch eine andere Version des Realtek Audio Manager installiert.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil es nervt wirklich extrem. Da ich ständig mein USB Headet abstöpseln muss um die Boxen wieder zu hören und natürlich umgekehrt auch.

Danke für euere Unterstützung.

Gruß
Andy:)
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Gehe mal unter die Audioeigenschaften von Windows. Bei Vista müsste das unter "Computer" (das ehemalige Systemsteuerung) sein. Alternativ klicke auf den Sound-Button in der Taskleiste, wenn es den bei Vista noch gibt.

Suche den Reiter "Audio" und unter "Soundwiedergabe" sollte eine Auswahl an Geräten sein >>> Realtek und dein Headset. Versuch da mal ein bisschen was einzustellen.

Da ich noch mit XP arbeite kann ich nicht sagen, ob das auch der Gleiche Weg bei Vista ist, aber da solltest die richtige Einstellung finden, damit beides Synchron laufen kann.
 
Oben Unten