Re-installation Probleme

Skyzow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hier erstmal meine Specs:
i5 3570k
Gigabyte Radeon Hd 7970
Asrock Z77 Pro4
Samsung SSD 830 128gb & 840 120gb
Seagate Hdd 1Tb
Asus Xonar Essence Stx
Corsair Venegance 2x4gb 1600 Mhz
Asus VG248QE
Bequiet E9 450w

Ich habe mich am Freitag entschieden mein System neu aufzusetzen(Mal den ganzen angesammelten Datenmüll loswerden) : Daten gesichert, Win7 HP 64bit gebrannt und Windows auf der 830 installiert.
1. Installation: Darauf erstmal Treiber installiert(Ethernet, Usb3, Sata3, INF) und Win Updates installiert. Hier war eigentlich noch alles okay. Dann habe ich den Grafiktreiber installiert, worauf ich nach dem Boot immer einen leeren Desktop hatte, konnte auch nichts weiteres machen, keinen Taskmanager starten, nur über den Power Knopf ausmachen.

Hab nicht lange gefackelt und einfach nochmal Windows nochmal neuinstalliert.
2. Installation: Als erstes dieses mal nur Ethernet Treiber und dann die Updates gezogen.
Natürlich immrt wieder PC neu gestartet. (Nicht über 'Neustart' , sondern über 'Herunterfahren' und dann den Power Knopf. Der Bildschirm blieb öfters mal schwarz bei dem ersten Versuch, wenn ich automatisch neustarten wollte. Dachte bis hier hin immer, dass die Grafikkarte Probleme macht)
Dann kam der Grafiktreiber: Keine Probleme.
Darauf hab ich ein paar Programme installiert und auch wieder ein paar andere Treiber.
Dann eben nochmal neu gestartet und auf einmal erkennt er meine SSD nicht mehr als Boot device: "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key".
Erst hab ich versucht im Boot Manager was zu verändern, da die Ssd nicht an erster Stelle war hat aber nicht geholfen. Nach mehreren Reboots, wobei bei manchen sich bewegende Streifen durch das Bild ziehten und es verzerrten, hab ich dann die Installations CD wieder eingeworfen und hab ins DISKPaRT gebootet, wo ich die SSD als aktiv einstellen wollte.
(Hier vorgeschlagen: Weird 'reboot and select proper boot device' problem!!! Solved - Windows 7 Help Forums)
Dies konnte ich aber nicht, da die 830er keine MBR-Festplatte ist.

Hier steh ich nun, mit dem Verdacht, dass mein Mainboard nicht mehr ganz funktioniert. (Grafikkarte verdächtige ich jetzt nicht mehr)
Ich habe leider keine andere Hardware um irgendwas auszuschließen und bevor ich den Quatsch jetzt nochmal alles neu installiere, wollt ich mir mal etwas Rat holen.
Ich hoffe es ist relativ verständlich, da ich leider die Schritte nicht mehr so gut rekonstruieren kann, weil alles etwas gestreut über die letzten 2 Tage passiert ist.

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Ratschläge :)

Zum Problem, kann auch eine defekte SSD sein. Falls du noch eine alte Festplatte rumliegen hast könntest du auch auf dieser mal Windows testweise installieren. Hast du mal die Verkabelung überprüft (spricht vom Mainboard und der SSD das SATA Kabel abstecken und wieder dran) ?

Jo, hab mal abgesteckt und wieder dran, hat nicht geholfen. Ich installiere jetzt mal Windows auf der 840 120gb und nicht auf der 830. Mal schauen ob ich immer nich Probleme habe. (Alte Festplatten habe ich nicht)

Update : Nach dem die Installation anscheind fertig war (also "Dateien expandiert" und die Schritte danach), ist der Bildschirm schwarz geworden. Der Pc läuft aber noch.

Update 2: Bildschirm ist schwarz geblieben, daher hab ich den Reset Knopf betätigt. Darauf ging die Windows Installation normal weiter, sprich Benutzer- und Pcname und Passwort eingeben. Auf dem Desktop angekommen habe ich dann vom Usb Stick den Realtek Ethernet Treiber installiert. Internet war also da und hab den PC über "Neustart" restartet. Beim booten traten dann wieder diese Verzerrungen auf (Siehe Bilder). Das booten hat dann auch für eine SSD ungrwöhnlich lange gedauert. Hab dann sofort wieder neu gestartet (Herunterfahren dauerte auch recht lang).
Booten ging diesmal flott und keine Verzerrungen mehr....
Nächster Schritt: Windows Updates

Update 3: Updates sind installiert, musste mehrmals nach Updates neustarten, was dazu geführt hat, dass beim neustarten der Bildschirm ausblieb. Reset Knopf hat geholfen.
Jetzt kommt wieder der Amd Treiber (Neuste Version), der wird installiert und verlangt natürlich einen Restart des Systems. Beim booten springen die Lüfter der Graka an, jedoch nach dem Windows Logo bleibt der Bildschirm schwarz.

Anhänge

• CAM00007.jpg
    CAM00007.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • CAM00006.jpg
    CAM00006.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Zurück