RE: 5Beeps und Neustart-Endlosschleife

grobe07

Schraubenverwechsler(in)
RE: 5Beeps und Neustart-Endlosschleife

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und weiß natürlich nicht, ob ich das richtige Unterforum ausgewählt habe ..
Trotzdem zu meinem Problem:

Ich habe mir neue Komponenten für meinen PC bestellt, und zwar: einen I5 7500, dazu das Gigabyte H110M-HD3 DDR3, ein neues Netzteil, das Corsair CX 550M und einen neuen Lüfter den Arctic Freezer i11. Graka ist meine "alte", die Radeon R280X VaporX. RAM und Festplatten hatte ich auch noch.
Als alles ankam, habe ich natürlich direkt losgelegt und alles eingebaut.

Nun wollte ich hin anschalten, was im ersten Moment auch funktionierte. Allerdings hat er sich nach 20 Sekunden neugestartet. Also habe ich den Beeper angeschlossen. Dieser beept 5 mal lang, bis sich der PC aussschaltet und weider hochfährt. Ich dachte also, vielleicht hat der alte RAM was weg und habe direkt neuen gekauft. Allerdings tat sich auch da nichts. Die Graka auch ausgebaut und geprüft, auch nicht das Problem. Und auch meine Festplatten haben nichts mit dem Problem zutun.
Jetzt bin ich ratlos.
Ich muss ja was beim einbau falsch gemacht haben. Nur was???
Der PC fährt sich hoch, schafft 5 lange Beeps und schaltet sich danach ab und das ganze in Endlosschleife.

Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell helfen ..

Willkommen

Kabylake auf einem H110 Board.... Das Board erkennt die CPU nicht, weil das entsprechende BIOS, bzw. Version, fehlt.

Au Mann... Schick das Board zurück. DAS KANN KEINE KABYLAKE CPU's!

GA-H110M-HD3 DDR3 (rev. 1.0) | Motherboard | GIGABYTE

Für den i5 7500 bräuchtest du mindestens ein Board mit B150 Chipsatz. Die gibts auch mit DDR3 Unterstützung. Meine Empfehlung wäre allerdings mit Board und CPU auf DDR4 RAM zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, auch gerade gesehen. Werde das Mainboard morgen zu meinem PC-Fachshop bringen, um das BIOS Update zu machen, was es ja mittlerweile geben soll für Kabylake, wie ich gelesen habe.
Nun habe ich aber was neues. Ich hab also mein altes Mainboard/CPU wieder verbaut (AMD FX8350/ ASRock Mainboard, hab leider nicht den genauen Namen).
Jetzt hab ich keinen Beep, allerdings bringt mir das System immer noch kein Bild. Ich hab hier das neue Netzteil verbaut mit.

Zurück